Starkes Sodbrennen und aufstoßen 35.SSW

Hallo u guten Morgen in die morgendliche Runde 🙋. Wer von euch hat denn auch so extrem mit Sodbrennen zu tun? Das ist nachts so schlimm das es kurz vorm Erbrechen ist. Magenkrämpfe kommen da schon u so viel Spucke 🙈. Dementsprechend geht es mir tagsüber 😞....ständiges aufstoßen und das Gefühl als sei die Speiseröhre schon entzündet 😳. Kann man da evtl noch was anderes tun außer Rennie u gaviscon?

1

Huhu
Ich besaufe mich mit Kamillentee und etwas Milch... Mal nen kaba oder so.
Habe Tage da ist es super... Dann zb gestern Abend gebrannt im Hals u Magen wie Feuer... Hab dann nen joghurt gegessen und weg war es
Lg Ramona 34ssw

2

Ja genau, das brennt wie Feuer, so kann man es auch sagen 😞....Kamillentee hilft? Ich hatte mir grad noch salbeitee gekocht 😬

3

Ich trinke sicher 1.5 Liter davon am Tag...
Und seit dem ist es besser...
Versuch es 👍

4

Ich habe/ hatte auch starkes Sodbrennen da ich keine Ilch trinke weiß ich nicht ob das hilft. Ich kann dir nur sagen das mir Riopan Magengel sehr gut geholfen hat, Rennie geht nur wenn's nicht sooo schlimm ist.

5

Riopsn hatte mir meine Hebamme auch empfohlen....hatte es aber noch nicht genommen. Wie gesagt, mittlerweile ist es so schlimm das ich tagsüber ständig aufstoßen muss und auch beim Essen u trinken weh tut 😱. Sollte ich das vllt regelmäßig nehmen?

6

Die Ärztin im KH meinte bis zu 3mal täglich vor dem Essen. Ja halt aufpassen das man sich nach dem Essen nicht gleich hinlegt.
Ich konnte auch wirklich ne Zeitlang essen und trinken was ich wollte und hatte trotzdem Sodbrennen. Dadurch hab ich dann auch abgenommen weil ich nicht mehr so viel gegessen habe. Schrecklich wirklich.
Ich hoffe das Riopan hilft dir so gut wie mir oder andere Hausmittel 😊👍

7

Hallo.
Ich nehme auch ein Magengel und was mir sehr hilft, halb sitzend zu schlafen. Ist zwar am Anfang unbequem, aber man gewöhnt sich dran. Bin auf das Sofa umgezogen und habe alles Kissen im Rücken. Beine habe ich ausgestreckt. Wenn ich dann nachts doch wieder flach liege, wache ich auf, weil das Sodbrennen anfängt. Halb sitzend empfinde ich als angenehm und dann habe ich auch kein Sodbrennen.
Vielleicht hilft dir das. Und beim Essen verzichte ich z.B. auf alles was mit Tomaten zu tun hat, weil diese bei mir das Sodbrennen auslösen.
Gute Besserung für dich und alles Gute.
LG Janine

8

Hallo,
mein FA hat mir Omeprazol empfohlen. Haben extra auf der Internetseite „embryotox“ der Berliner Charité geguckt. Die zeigen da per Ampelsystem, was du in der Schwangerschaft einnehmen darfst. Gaviscon und Co. haben bei mir gar nichts mehr gebracht. Nehme es jetzt seit 10 Tagen, bin bei 37+6 und habe seitdem meine Ruhe.

Liebe Grüße und gute Besserung!

Milla

9

Oh Gott, hier ich!!!

Ich wollte auch schon einen Treat eröffnen... :(.
Das ist jetzt meine 3. Schwangerschaft und ich dachte ich komme diesmal drum herum, aber NEIN!

Ne Freundin von mir hat mir Magaldrat Kautabletten empfohlen. In der Apotheke meinte man dann zu mir, dass das aber Aluminium enthält... aber es hilft wirklich sehr!
Wenns nicht so schlimm ist Versuch ich körperwarme Milch oder Kaba zu trinken, aber des hilft nicht immer. Habe es teilweise so schlimm, beim Bücken, Sitzen, Essen, Waschmaschine ausräumen, Betten machen etc., dass ich schon oft kurz davor war zu k***!

Ich wünsch dir, dass du bald dein Wundermittel findest und noch eine gute Rest Schwangerschaft...

LG Tini2802 mit 2 Bengels an der Hand und Krümelmädchen an der Hand (32. SSW).

10

Also ich habe mir jetzt riopan gekauft...schon eins genommen u ich muss schon nicht mehr aufstoßen....dass ist schonmal Bombe 👍🏻👍🏻. Alles andere wird sich spätestens die Nacht zeigen!!! Werde es 2-3 x täglich nehmen.

11

Hallo, mir geht es abends so und ich muss dann in einem halben Glas Wasser 1 Teelöffel Natron auflösen und trinken- schmeckt natürlich dementsprechend, aber mir hilft es echt super. Nach kurzer Zeit ist es besser und ich kann normal einschlafen.
Dwts mit Zwillingen im Bauch 33. SSW

12

Hallo. Mir tut mittlerweile der Bauch u Rücken den ganzen Tag weh, beim Essen und trinken. Angeblich müsste der Bauch sich bald senken u dann wird es besser. Mal sehen wann das bald ist. Ich bin mittlerweile nur noch am heulen 😢....ich finde das alles unnormal. Das ist meine 2. SS und bei der ersten war das überhaupt nicht, nur leicht Sodbrennen

16

Ich hoffe, es geht dir bald besser 🍀. Ich tröste mich damit, dass es nicht mehr lange dauert und dann ist alles wieder gut. Bzw.dann sind andere Beschwerden da 😂😂😂

weitere Kommentare laden
13

Bei mir hat nur trockene Haferflocken kauen geholfen. LG

14

Ohne irgendwas dazu? 😱

15

Nein! Die trockenen Haferflocken binden sich. Deswegen wird es besser. Ist nur so, als hätte man Staub im Mund 🤣 aber wenn es hilft....