Schmerzen 17ssw

Huhu ihr lieben..
Habe grade schon echt starke Schmerzen im unterleib und im Rücken.
Könnt ihr mir eure Erfahrungen erzählen, hattet ihr das auch oder sollte ich lieber zum Arzt? LG

1

Achja und er wird auch hart,der Bauch.

2

Lieber ins kh wenn es schon starke Schmerzen sind.

3

Hey, also ich bin auch in der 17. ssw, ich kann dir zwar deine Frage nicht wirklich beantworten, aber den harten/strammen Bauch habe ich auch sehr oft. Und sehr starke Schmerzen im Steißbein.
Aber das ziehen im Unterleib ist denke ich normal, da es sich ja alles irgendwie dehnt, das habe ich auch öfters ☹️.
Vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen 😊
LG :)

4

Hey Liebes,

ja, ich kenne solche Schmerzen, sind bei mir die Übungswehen/ Senkwehen, aber ich bin auch schon in der 32. ssw. Da dein Bauch hart wird und die Schmerzen ja wie du sagst sehr stark sind, lass es lieber abklären. Eventuell habt ihr einen Notdienst, Breitschaftsdienst, oder eben ein KH in der Nähe, wo du dich vorstellen kannst.
Ich hab es in der 24. ssw abklären lassen und musste leider ins KH aufgenommen werden. Möchte dir keine Angst machen, aber wenn du ein schlechtes Gefühl hast, dann lass es abklären.

Alles Liebe dir🍀🍀🍀

5

Ist es mittlerweile besser?
Übungswehen können schon sein, aber die sollten nicht weh tun.
Tut es denn dauerhaft weh oder wie wehen in Abständen?

6

Hallo, bin auch frisch 17.ssw und konnte gestern nicht einschlafen vor Schmerzen. Wie ein konstanter Regel-Schmerz. Seitlich liegen ist dann nicht mehr aushaltbar, nur auf dem Rücken mit angewinkelten Beinen. Wie ist es bei dir? Ich denke, es gehört dazu. In diesen Wochen wächst die GM ordentlich, hab ich mir sagen lassen und auch gelesen.

7

Huhu ja mir ging es gestern genau so, hatte dazu noch so einen brennen im unteren Bereich im Rücken, hielt so 2 Stunden an dann war in Ordnung.
Ja, wurde mir auch gesagt das wohl in der 17ssw die Gebärmutter wohl stark wächst. Aber habe den kleinen gestern gemerkt wie er seine purzelbäume gemacht hat da war ich schon beruhigter:) kannte diese schmerzen aus der 1 ss überhaupt nicht.

Geht's dir denn besser?

8

Von den Schmerzen her geht es mir besser. Heute mache ich mir besonders Sorgen, ob alles gut ist. Ich spüre mein Baby noch nicht, oder bin mir noch nicht sicher. Nach der 17.Woche sinkt die Wahrscheinlichkeit nochmal ein gutes Stück für eine FG. Ich will einfach nur diese Woche gut überstehen🙏🏽

Was hast du sonst noch für Beschwerden?

weitere Kommentare laden