Thromboseangst

Hallo ihr Lieben,
Ich hab solche Angst vor einer Thrombose. Ich habe seit kurzem eine Krampfader am rechten Bein und daraufhin Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen. Diese sind aber leider noch nicht fertig, ich konnte sie jetzt also noch nicht tragen. Seit heute tut diese Krampfader zwischendurch auch ein wenig weh. Jetzt habe ich schreckliche Angst, dass es eine Thrombose geworden sein könnte. Ich werde noch wahnsinnig. Kennt das jemand?

1

Hallo. Ist dein Bein geschwollen, rot und fühlt sich heiß an? Dann würde ich dringend zum Arzt. Wenn sie “nur“ etwas zieht, solltest du die Beine kalt abduschen, mit einer Kompressionsbandage vom Fuß nach oben bis zum Knie wickeln und immer mal in einer Stufenlagerung liegen. Das lindert etwas, weil sich die Gefäße zusammenziehen.
Viel Erfolg

2

Nein geschwollen, rot und heiß ist es nicht. Was sind denn Kompressionsbandagen? Woher bekommt man diese denn?

3

Das sind die brauen, elastischen Bandagen. Wenn du keine hast, bekommst du sie in der Apotheke, beim Arzt oder evtl kennst du eine Krankenschwester. Die haben sowas in der Regel oder können sie besorgen. Ist ja nur um die Zeit zu überbrücken bis du deine Strümpfe bekommst.

Schönen Abend

weiteren Kommentar laden
5

Ich hatte eine Thrombose in der letzten Schwangerschaft,mein Bein war weder rot noch dick oder geschwollen.
Ich hatte aber höllische Schmerzen und konnte kaum laufen.
Ein typisches Merkmal ist der Druckschmerz auf der Fußinnenseite.
Mit den Druckbandagen wäre ich im Selbstversuch vorsichtig,das richtige Anlegen der Bandage sollte man sich zeigen lassen.

LG

10

So schlimm ist der Schmerz zum Glück nicht, ich werde es aber beobachten!

6

Warst du beim Angiologen, wurde es dort richtig untersucht? Oder nur beim FA ?

8

Bisher war ich nur beim FA

11

Ich würde mir vom FA eine Überweisung zum Angiologen geben lassen, wenn er das untersucht, und er positives berichten kann, ist man viel gelassener, vor allem in ss


Alles Gute#winke 92seine mit Mausi 39.ssw

weiteren Kommentar laden
7

Süße ich habe seit Wochen krampfadern, so schlimm, das ich ohne Strümpfe, denke mein Bein verbrennt und alles Blut aus mir befindet sich in dieser Ader, zudem staut sich bei mir das Blut am Ende im kl Becken, was ordentlich schmerzt und wo kein Strumpf mehr unterstützt.... Meine Oma hat seit 25 Jahren krampfadern und sogar offene Geschwüre davon, mich wundert es das sie noch keine Thrombose hatte.... Also der Körper steckt einiges weg.. Krampfadern in der ss, entstehen ja nur weil sich die Gefäß Wände, hormonell bedingt, weiten, bis sich in diesen Teilen Blutgerinnsel bilden können, dauert es ne Weile, du bewegst dich ja auch noch also die Muskeln halten die Gefäße in Bewegung, aber es belt halt aus.... Ich hab bei mir auf arbeit auch ss gesehen, die hatten komplett nur krampfadern und wollten keine Strümpfe anziehen und es ist nichts passiert.... Was ich dir empfehlen kann ist schüssler Salz Calcium fluoratum d12 3x tgl 3-5tbl

9

Dankeschön, das beruhigt mich ein wenig. :)

13

Ich habe eine protein c Schwäche. Der Arzt hat mir clexane verschrieben. Die sollen eine thrombose verhindern. Wenn du eine Vorgeschichte hast wird dein Arzt dir das auch verschreiben

14

Ich hatte damit sonst noch keine Probleme. Habe jetzt erst in der Schwangerschaft ein paar Besenreißer und eine Krampfader bekommen