HILFE! Panik! 11.SSW, schlagartig alle Beschwerden weg!

Hallo liebe Mädels,😢

schon etwas länger bin ich stille Mitleserin bei euch.
Bin aktuell in der 11.SSW für unser 1.Wunder.
Seit ca. 4 Wochen hatte ich mit Übelkeit, bleierner Müdigkeit und schmerzenden Brüsten zu kämpfen. Zum Einen fand ich das natürlich nicht so angenehm, zum Anderen hat es mich beruhigt, weil ich wusste, alles ist in Ordnung mit der SS, gehört halt dazu.

Seit gestern Nachmittag ist alles anders, meine Brüste sind weich und nicht mehr schmerzhaft, mir ist nicht mehr schlecht und die Energie kommt zurück. Statt mich zu freuen, bin ich aber gerade in Panik und habe solche Angst, dass ich mich verabschieden muss.
Den nächsten Termin beim FA habe ich am Dienstag.

Wer kennt diese Gefühle? War bei euch alles in Ordnung? Wie muss ich das interpretieren?

Liebe Grüße, Wildblume
😪

1

Mir geht es auch so. Bin in der 8. ssw und habe genau 1 Woche starke Übelkeit mit Erbrechen gehabt und seit gestern Nachmittag ist alles weg.
In der 11. ssw ist es glaub ich normal dass es langsam aufhört, aber bei mir sieht es schon anders aus :(

2

Hey. Ich kann dich gut verstehen. Mir ging es ähnlich. Bin aktuell in der 14.ssw. Hatte auch um die 11.ssw keine Übelkeit und keinen Schwindel mehr. Das waren aber nur ein paar Tage. Danach kam alles wieder. Warte ab😉 und es ist ganz normal, dass nicht jeden Tag alle Anzeichen da sind. Kann aber deine Sorge verstehen, habe mir auch immer einen Kopf gemacht und wie gesagt, nach ein paar tagen kam es dann alles wieder. Außerdem ist es ja normal, dass die Symptome nachlassen.... Der Körper hat sich einfach an die Umstellung gewöhnt. Lg

3

Ach und noch was. Hatte im Juni eine missed abortion. Da habe ich einen Abend, bevor ich es erfahren habe, noch gedacht mir explodieren die brüste... Und mein krümel war seit 2 Tagen schon tot. Die Anzeichen sind also geblieben

4

Hallo :)
dein Körper hat sich vermutlich an all die Hormonschwankungen und Umstellungen gewöhnt. Es gibt ganz viele Schwangere, die absolut keine Symptome haben, nicht mal in den ersten Wochen. Wenn du hier nach „keine Symptome“ suchst, wirst du tausende Beiträge finden! Symptome sagen nichts über eine intakte Schwangerschaft aus. Vertrau deinem Körper, freu dich und entspann dich! Die Beschwerden kommen früh genug :)

Also, herzlichen Glückwunsch!

Ich wünsche Dir alles alles Gute 🍀

5

Hey meine Liebe, ich verstehe deine Sorge aber es heißt ja ganz oft dass gegen 12. ssw diese Symptome nachlassen und man sich wieder besserfühlt .bei dir hat die Umstellung wahrscheinlich einfach nur ne Woche früher begonnen. Glaub nicht dass du dir da sorgen machen musst, aber gut dass du Dienstag einen Termin hast, der dich beruhigen wird. Es ist mit Sicherheit alles in Ordnung, glaub daran und freu dich dass es dir wieder besser geht. Anzeichen ändern sich. Wir denken positiv okay?!
Liebe Grüße

6

heyy ich will dir keine Angst machen aber als meine Brüste in der 11. ssw wieder weich wurden und ich kaum noch ss anzeichen hatte war das krümel schon 2 wochen tot. Ich würde an deiner Stelle sofort in die Klinik fahren. Drücke dir die Daumen dass alles gut geht. 💖

7

Guten Morgen ☀️

Ich kann dich verstehen, ich bin auch in der ersten SS und man macht sich viele Gedanken. Aber ich kann nur davon berichten, dass in der 11. SSW bei mir auch plötzlich von Samstag auf Sonntag alle Symptome weg waren, vor allem Übelkeit und Erbrechen. Ich hatte wieder Appetit und konnte alles wieder problemlos essen. Und es ist alles in Ordnung. Übermorgen komme ich in die 15. SSW und habe gar keine Anzeichen mehr. Nicht mal mehr diese extreme Müdigkeit. Genieß es lieber, dass die unschönen Symptome nachlassen und mach dir nicht so viele Gedanken! 😘 Ich weiß, dass das schwer ist und wenn du dir unsicher bist, geh nächste Woche zum FA und erkläre deine Sorgen. Natürlich gibt es auch Negativbeispiele, aber eben auch so viele positive. Versuch dich zu entspannen, denn Stress tut dir und dem Krümel nicht gut. 😇
Ich bin da vielleicht eine, die total relaxed ist, aber ich gebe da gerne was von ab. 😘

Ich wünsche dir alles Gute! 🍀

8

Hallo

Seit gestern früh geht es mir genauso.
Bin jetzt auch in der 11 ssw und meine Brüste tun nicht mehr weh... Ständig fasse ich an um zu testen ob noch ein Hauch von Druckempfindlichkeit da ist.
Das schlimmste war die übelkeit. Die hat sich aber seit ein paar Tagen schon ausgeschlichen, wird immer weniger. Ich würde mich so sehr darüber freuen, endlich wieder essen zu können.. Aber irgendwie geht das nicht...
Ich hab erst übernächste Woche einen Termin😑, bitte berichte mir dann mal was bei dir rauskam...

L. G

9

Hey...nir geht es auch so...Bin seit Donnerstag in der 11 ssw und da habe ich ich schon besser gefühlt. Seit Freitag kein Erbrechen und nur noch wenig Würgereiz. Abends beim bettfertig machen keine schmerzenden Brüste. Beim Gyn am Montag war alles super. Ich will auch einfach mal hoffen, dass die Beschwerden einfach nur weniger werden.