Welchen Tee trinkt ihr in der Schwangerschaft

Mahlzeit ihr Lieben,

Ich versuche, Kaffee durch Tee zu ersetzen (außer eine Tasse, die muss einfach sein.😂) Welchen Tee trinkt ihr denn? Ich finde aktuell in jedem Tee potenziell schädliche Stoffe (z.B. Ingwer, Zimt etc.)

Liebe Grüße von Spence und Bauchbewohner

1

Ich trinke von Hipp den Schwangerschaftstee. Der ist super lecker und gut getestet 😊

2

Wieso sind diese Stoffe schädlich?🤔 dann dürfte es meine 14 monatige Tochter nicht geben... Ich trinke den hipp und dm Bio schwangerschaftstee. 😊
Jamai 7. Ssw

3

Ich denke Zimt erwähnte sie, weil das in größeren Mengen zu Wehen führen soll.

6

Keine Ahnung. Steht so im Internet.... 😳

weiteren Kommentar laden
4

So ging es mir auch, also hab ich mir einfach den Schwangerschaftstee von dm geholt. Da war ich mir nicht unsicher den zu trinken, der hat seinen Namen ja nicht umsonst 😁😁

5

Ich trinke jeden Tag ne heiße Zitrone mit Ingwer und Honig.
Meinem Bsby gehts super und Wehen hab ich auch nicht.
Sonst noch Kamille oder alle möglichen Früchtetees.
Ich frühstücke auch jeden Morgen Porrige mit Zimt. Bisher wusst ich nicht das das schädlich sein soll.

8

Das geht mir auch so gerade da grüner und schwarzer Tee ja auch teein enthält was genauso wirkt wie Koffein. Ich trinke tatsächlich Früchtetee , Kamille , Fenchel und ab und an mal einen Pfefferminztee

15

Wenn du dann später stillst mit Pfefferminz Tee (und Salbei) aufpassen.
Die verwendet man nämlich beim abstillen. Wirkt nicht bei jedem gleich. Bei mir hat Pfefferminze aber definitiv die Milchmenge reduziert.
lg

9

Vielleicht ist Rooibus Tee noch eine Option für dich. Er enthält kein Teein und ist auch für Kleinkinder geeignet. Daher kann er für Schwangere so schlecht auch nicht sein. Gibt es ja in den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen.

10

Ich habe Fenchel Anis Kümmel getrunken, täglich eine Kanne auf Arbeit.

11

Es gibt Schwangerschaftstees. Mir schmecken die allerdings nicht.

Rooibos kannst du problemlos trinken.

Mein absoluter Favorit, kalt als auch warm: Apfeltee mit Honig und ein bisschen Apfelsaft

12

Türkischer Äpfel mit extra Zimt und Ingwer war in der letzten Schwangerschaft mein Standardgetränk. Täglich min. 1 Liter. Alles fein :)