Raid Insektenspray

Hey ihr lieben,
Ich befinde mich noch ganz am Anfang der Schwangerschaft und zurzeit haben wir extrem viele Mücken bei uns zuhause. Meine Tochter, mein Mann und ich werden regelmäßig zerstochen. Jetzt habe ich das insektenspray von raid gekauft und eben im Wohnzimmer gesprüht, da ich schon wieder eine Mücke entdeckt habe. Bin dann sofort aus dem Raum raus. Habe die Tür zu gemacht und nach 15 min das Fenster auf gemacht. (seid mittlerweile 20 min ca). Und jz frage ich mich ob das in der ss und mit kleinkind (3,5 j) überhaupt so in Ordnung ist. Auf der Dose steht nichts und im Internet findet man auch nichts. Als Inhaltsstoffe werden phenothrin und Prallethrin angegeben.

Vielleicht kann mich ja jemand etwas beruhigen und/oder mir sagen ob es jz nun schlimm ist oder eher nicht

LG, perfektsindwirnicht

1

Gesund ist es nicht.
Bei dm gibt es ein Mittel auf natürlicher Basis. Steht drauf .
Hat bei uns gut geklappt.

2

Danke für deine Antwort 😇 das es nicht gesund ist habe ich mir gedacht. Warum sollte etwas, was insekten tötet gesund sein 😅 aber ich frage mich wie schlimm es jz wirklich war..
Und danke für den tip. Werde ich mir aufjedenfall mal anschauen :)

3

Mach dir keine Gedanken mehr darüber du kannst es nicht ändern. In Zukunft weisst du es besser:-)

weiteren Kommentar laden
5

Also ich kenne nur ein Hausmittelchen gegen kleine Frucht Fliegen. Gegen Insekten weiß ich leider nicht , was man da so machen kann 😕

6

Moskitonetze wären ungiftig und wirksam.
Millionenfach bewährt.