Verkürzter Gebärmutterhals

Hallo ihr Lieben,
ich hatte gestern Nacht für 3/4 Stunden ständig Unterleibschmerzen( Art Regelschmerz) und einen Druck auf Po, Blase und Schambein. Ich hatte dann heute einen Frauenarzt Termin und da meinte meine Ärztin, dass sich mein Gebärmutterhals verkürzt hat und das auch die Schmerzen von gestern Nacht erklären würde.
Jetzt geht es schon wieder los mit den Schmerzen und dem Druck, hatte Tagsüber eigentlich zum größten Teil ruhe. Muss ich damit jetzt jeden Abend rechnen und kann ich denn auch irgendwas gegen machen?
Vielleicht geht's ja irgendjemanden ähnlich und kann mir davon berichten?...ich bin in der 38. Woche.

1

Wenn du in der 38. Woche bist, ist doch alles bestens :-) Geburtsreife wehen. Eben dein gmh verstrichen ist, geht der Druck auf den mumu los und das Baby kann kommen. Sei froh, vlt musst du keine vollendeten 0 Wochen warten und kannst schon in den nächsten Tagen kuscheln 😍

2

40 Wochen*

3

Ja aber ich höre jedes mal, dass das alles oder nichts bedeuten kann.🙈 Ich würde mich auch so riesig freuen wenn die Kleiner früher kommt. :)

weitere Kommentare laden
6

Hallo, bin 33. SSW und bei mir das gleiche. GMH auf 2,6 cm. Magnesium wurde nochmal auf 600mg erhöht. Hab ja noch ein bisschen vor mir. Aber die mensartigen Schmerzen sind echt nicht schön. Hört bei mir auch nicht wirklich auf. VG und alles Gute! Brina

7

Oh, hast du sie denn auch jeden Abend oder sogar Tagsüber?
Danke, dass wünsche ich dir auch.:)