Jeden abend restless legs:(

Menooo jetzt kommt ein jammer post :( jedennnn abend könnte ich meine beine abhacken:( sie bleiben nicht still... ich bin sooo müde und will schlafen aber meine beine machen mich irre...jetzt sind seit gestern auch noch übungswehen dabei... von dem alle 10 min auf klo gehen will ich garnicht sprechen 😤 bin 38 ssw und so langsam kann er kommen :( musste mal frust ablassen... sitze nun auf der couch und männlein und söhnlein schlafen schön im bettchen 🤧 im
Tv ist auch nichts :(( ich hoffe euch gehts besser :)

Danke fürs „zuhören“

1

... mir geht's wie dir aber ich bin erst 24. Woche. Hatte das bereits in jeder Schwangerschaft. Wenn ich kalte Beine und Füße hab geht's meistens. Und Wenn ich weder sitzen noch liegen kann kauf ich durchs Haus

6

Oh ja... ich hab das auch schon seit wochen... ich weiss, dass viele menschen sowas auch ausserhalb der ss haben :( und bin froh wenn das bald vorbei ist. Bei meinem
1. kind hatte ich es auch und nach der entbindung war es weg gottseidank... Ich drück dir die daumen, dass du auch bald das los bist

2

Oh, Mensch das mit den Beinen kenne ich🙈es ist zum verrückt werden! Hinzu kommt bei mir noch eine Erkältung seit letzten Samstag die mich nun fest im Griff hat! Bin in der 39 SSW und jammere auch nur noch vor mich hin. Nächste Woche Donnerstag ist der KS bei mir geplant....hoffe das ich bis dahin wieder fit bin...🙈. Fühle also mit Dir. Halt durch❤

8

Oh meno du arme :( das ist ja schön, dass man bei dir schon licht am ende des tunnels sieht 🤗
Ich muss mich überraschen lassen, wann der herr kommen mag... bis zum 19.‘hat er zeit... am 19. wird eingeleitet wegen diabetes... ich hoffe er kommt vorher schon ... am besten JETZT 😂
Ich hoffe deine erkältung wird bald besser und kannst nach der geburt in ruhe kuscheln.

3

Hallo 😊 wie sieht dein Eisen aus? Solltest du einen Mangel haben könnte das in Zusammenhang stehen.
Hatte auch stark RLS, hätte manchmal die Wände hochgehen können. Mein Eisenwert und ferritin waren grottig. Hab meine Beine mit einer Naturbürste, so eine mit langem Stiel, bearbeitet und mir feuchte Tücher daraufgelegt. Meine Hebamme hat mir Calmedoron Globuli gegeben die halfen mir gut um zur Ruhe zu kommen, bilde ich mir zu mindest ein.

Liebe Grüße
Laria

9

Letzte woche wurde blut abgenommen, da war alles im normalbereich. Ich hatte sie kalt abgeduscht aber nichts hat geholfen. Magnesium sagte man mir, aber das bringt aucu nichts :(

4

Heyyy meine Mama hatte jahrelang das mit den unruhigen Beinen nachts... bis ich mal tiefer recherchiert hatte: wir haben uns dann alle eine Vitamin B12 Spritze in den popo geben lassen und schon in der selben Nacht gehörten die restless legs bei meiner mom der Vergangenheit an... es mag vielleicht unterschiedliche Auslöser geben, aber das würde ich tatsächlich mal an deiner Stelle ausprobieren ... Schäden tut es aufjedenfall nicht ... brennt nur etwas ;-P

10

Wow das ist ja toll 😱 ob das in der ss auch geht ? Aber abgesehen davon wäre das vllt auch was für meine mama. Die arme hat das seit jahren und steigt die wände immer hoch und wälzt sich die ganze nacht im
Bett.. ich frag mal
Meine gyn wegen mir... danke für den tipp

13

Ja also ich hab von meinem Arzt auch gerade B12 spritzen verschrieben bekommen wegen meiner absoluten Abgeschlagenheit 7+3... fühlte mich super nutzlos und lag meistens nur im Bett weil ich gar keine Energie hatte... damit geht’s mir jetzt auch schon besser ... kann immernoch keine Bäume ausreißen aber fühl mich viel wohler als davor! Also nehm ich mal stark an das b12 gut ist in der ss... wenn etwas anderes hörst sag Bescheid ;-) hehe

weitere Kommentare laden
5

Bin verwundert, dass Magnesium noch nicht genannt wurde. Das gilt als DAS Mittel gegen RL.
Mit abendlichen 500mg habe ich RL unterschwellig, mit 750mg täglich (!) sind sie weg und mit 1000mg war es zu viel ;)
Einfach mal testen und nicht zu ängstlich sein mit der Dosierung...

11

Magnesium hab ich ausprobiert. Hat nichts gebracht.
Aber nicht so hochdosiert. Sollte man das denn lieber in der 38. woche nicht weglassen ? Oder kann man das nehmen bis ende ?

15

Theoretisch soll man ab einer bestimmten SSW kein Magnesium mehr nehmen weil es die Wehentätigkeit hemmt. Es kann dir dann passieren, dass die Wehen nicht stark genug sind. Ganz ehrlich, ich halte es für Blödsinn. Ich habe in allen 3 SS hochdosierten Magnesium genommen bis zum Schluss. War mein Allheilmittel gegen Verstopfung. Auch 750 mg. Selbst an den Tagen der Geburten noch. Wenn die Geburt richtig los geht, hilft auch kein Magnesium die Wehen zu unterdrücken. Da sind die Hormone stärker.

weiteren Kommentar laden
7

Sei froh das die symphyse hält.... Versuch magnesium oder warme oder kalte Waschlappen auf die Beine, ansonsten geh so spät wie möglich ins Bett, dass du müde genug bist

12

Aach die symphyse ist auch da. Aber die hält sich in grenzen... ja da muss ich durch nun :( gestern abend lief auch nichts im fernsehen. Vllt ist es heute abend interessanter 😂