Sorgen 😔

Thumbnail

Guten Abend ihr Lieben,

ich mache mir furchtbare Sorgen um unser Baby. Laut dem letzten US bin ich bei 8+2.
Seit einiger Zeit habe ich wirklich starke Schmerzen im Unterleib.
Ich nehme schon Magnesium und Bryophyllum. Viel besser ist es damit nicht.
Seit meiner letzten FG, bin ich natürlich total panisch. Die Schmerzen erinnern mich so daran.
Dann habe ich heute, nur um mich zu beruhigen einen SST gemacht. Und die 2. Linie war da, aber deutlich schwächer als beim Test von ES+18. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass die Linie mich nur so anspringen müsste.
Klar, ein Test sagt nichts darüber aus ob irgendwas nicht in Ordnung ist. Aber statt mich zu beruhigen, hat er mich noch unsicherer gemacht.
Am Freitag habe ich endlich, nach 3 Wochen, wieder einen Termin bei der FÄ.

Ich bin die ganze Zeit am Überlegen, ob ich nicht schon morgen gehen soll oder ob ich mich einfach mal zusammenreißen soll und abwartet soll.

Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich so entspannt und nun denke ich jedes mal, dass gleich alles wieder vorbei ist 😔

1

Warum testest du noch einmal?!

Die Linie sagt nur aus, dass du schwanger bist und nicht „wie viel“ schwanger du bist.

Wenn es dir keine Ruhe lässt, geh nochmal zum FA.

Alles Gute 🍀

3

Das frage ich mich gerade auch! Es war einfach doof von mir.

Mir machen vor allem die Unterleibsschmerzen Sorgen. Die sind viel stärker als bei meiner Periode und selbst da muss ich Schmerzmittel nehmen, weil ich sonst nicht zu gebrauchen bin.
Jetzt nehme ich nichts gegen die Schmerzen um unser Baby keinen Schaden zuzufügen.

2

Mach dir keine Sorgen :-) dein HCG ist so hoch, dass der Test es nicht mehr richtig anzeigen kann. Hast du noch mehr Tests da? Dann kippe mal ein paar Tropfen Urin in einen Becher und fülle ihn dann mit Wasser auf. Danach steckst du den Test wieder rein.

Bin gespannt auf deinen Bericht danach, falls du das tust ;-)

6

Echt? Das kenne ich gar nicht 😳

Ich hab keinen Test mehr. Und ich hab auch Panik noch mal einen zu machen.

Mir ist das auch echt unangenehm zur FÄ zu gehen und zu jammern. Ich bin Hebammenschülerin und man könnte meinen, dass ich Ahnung hätte was die Früh-SS betrifft, aber außer den Standartwehwehchen lernt man nicht viel.

4

Bei sehr starken Schmerzen würde ich persönlich ins Krankenhaus fahren und alles untersuchen lassen.
Lieber einmal zu viel als zu wenig
Wünsche dir alles Gute

5

Liebe dezembermami2015,

ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst. Mir ging es am Anfang nicht anders. Hatte selbst 3 FG´s und war wirklich komplett panisch. Ob alles ok ist mit deinem Krümel, kann ich dir natürlich nicht sagen, aber ich hoffe, ich kann dir ein bisschen die Angst wegen dem Test nehmen. Du bist ja inzwischen schon ziemlich weit und demensprechend dürfte der hcg inzwischen sehr hoch sein. Das verkaftet nicht jeder SST und deshalb ist er möglicherweise schwächer als dein letzter. Man nennt dieses Phänomen auch den Hook-Effekt. Hab das dieses Mal auch selbst ausprobiert und es stimmt.....bzw es kommt auf den Test an. Während die zweite Linie des Innovita-SST mich schier ansprang, war die des der One Step ziemlich blass. Hätte ich da nicht mit Sicherheit gewusst, dass alles ok ist, hätte ich auch Panik bekommen...

Mach dir wegen des Tests keine Sorgen. Und wenn du es wirklich nicht aushälst, dann ruf doch die Praxis an und frag ob es schon morgen ginge. Meine FA war aufgrund der Vorgeschichte sehr verständnisvoll und si durfte ich die ersten 12. Wochen alle 14 Tage kommen und sie hat auch immer kurz geschallt nach dem Krümel. Dafür bin ich ihr unendlich dankbar, denn anders wäre wich auch irgendwann psychisch an die Grenzen gekommen....

Alles Liebe dir #liebdrueck

7

Hallo

Vielen Dank für deine Antwort. Mich beruhigt das gerade so, dass ich echt weinen musste.
Ich bin gerade ziemlich am Ende. Meine FÄ ist leider ziemlich hart. Und ich eine totale Heulsuse im Moment.

Vielen vielen Dank und alles Gute ❤

8

Hier noch was zur Beruhigung. Zitat aus 9monate.de und mir hat es auch mein gyn erzählt ;)

"Während der Frühschwangerschaft steigt der HCG-Wert kontinuierlich auf durchschnittlich 100.000 IE (Internationale Einheiten) pro Liter. In der Regel verdoppelt er sich alle zwei bis drei Tage. Zwischen der achten und elften Schwangerschaftswoche erreicht er ein Maximum, anschließend fällt er stetig ab, ist aber weiterhin nachweisbar. Nach der Geburt ist das HCG-Hormon in der Regel bereits nach 36 Stunden nicht mehr nachweisbar."

Also völlig normal dass dein Test wieder schwächer wird. Wünsche dir alles gute!!!

9

Ab der 9.ten/10.ten Woche beginnt das hcg wieder zu sinken weil die plazenta die Versorgung übernimmt...

Dennoch ist ein Test zu diesem Zeitpunkt ein wenig dumm.. wenn ich das so sagen darf ohne das es doof aufgenommen wird:D

Diese Schmerzen sind normal bei mir war 7.te unf 8.te woxhe besonders schlimm..

Bryophyllum, Magnesium 300 mg morgens und abends und 2x tgl ne einreibung mit aconit schmerzöl hat mir sehr gut geholfen.. ab und zu mal ein lau warmes körberkisseb auf dem Bauch ..

Ansonsten durch halten durch halten durch halten..
Ich bin in der 10.teb Woche und mir geht's jetzt richtig gut ..

LG Melli mit Leo im Herzen #herzlich und Kämpfer Mukel im Bauch #verliebt

10

Huhu
Danke für deine Antwort.

Jetzt weiß ich auch, dass ein Test absolut dämlich war. Ich hab mir einen Artikel zum Hook-Effekt gelesen und war schon mal als beruhigt. Tjaaa was ich alles noch nicht gelernt habe. Ich bin so froh über diese Foren und Gruppen ect.

Heute hab ich zu meiner absoluten Erleichterung heute die Herztöne mit dem Dopton gefunden. 😍
Ich bin so verliebt in unser Baby ❤