leichte Wehen wegen Blasenentzündung!?

Huhu ihr Lieben..

Ich habe über das Wochenende eine Blasenentzündung bekommen und war gestern beim Hausarzt.
Habe Amoxicillin 100'er verschrieben bekommen.

Heute Morgen hatte ich im Bett leichte Wehen in Abständen.

Das Baby ist heute auch sehr aktiv.

Hatte darauf hin die Hebamme angeschrieben und sie sagte das das durch die Entzündung kommen kann, der Körper würde sich dann auf Wehen einstellen.
Der Schmerz ließ aber wieder nach.

Sie sagte ich solle mich schonen.

Was meint ihr?
Sollte ich morgenfrüh doch nochmal beim FA anrufen und fragen ob ich nochmal kommen sollte??

Liebe Grüße Gina mit Zwerg im Bauch am Do: 20 SSW

1

Also ich hatte bei meiner Blasenentzündung (18. Woche) ständig einen harten Bauch. Das hab ich als sehr schlimm empfunden, weil ich mir so sorgen gemacht habe. Meine FA hat dann aber nachgeschaut und gesagt es macht nichts am GMH und ist somit nicht schlimm. Ich habe dann 2 Wochen ganz viel gelegen und mich ausgeruht, aber das mit dem harten Bauch ist nicht mehr weg gegangen. Hab es regelmäßig bei meiner Ärztin prüfen lassen.
Mir hat man gesagt das es bei einer BE normal ist mit dem harten Bauch. Wenn du aber unsicher bist würde ich es auf jeden Fall bekömmlich FA überprüfen lassen. Einfach nur um beruhigt zu sein.
Wünsche dir eine gute Besserung ! #herzlich
LG Bee (ET-9)

2

Huhu vielen lieben Dank für deine Antwort♥️

Ja es war heute morgen so Wehenartig.

von hinten im unteren rücken, zu seite in die Hüfte und dann runter in den Unterleib.

Der Schmerz ging und kam wieder...

Und dann auf einmal komplett wieder weg!

3

Also wenn du solche Schmerzen hast, dann würde ich morgen nochmal zum Arzt gehen. Bei mir wurde nur der Bauch hart, aber Schmerzen hatte ich keine richtigen, also nur die normalen Schmerzen der BE.
Es wird sicher weggehen, wenn die BE ausgeheilt ist, aber in der 20. ssw muss man ja kein Risiko eingehen. Lass deinen Arzt drauf schauen und dich am besten ein paar Tage (oder länger) krank schreiben. Dann kannst du dich schonen und auskurieren.
Trink ganz ganz viel (ich kann Cranberry Tee, weil nicht süß) empfehlen, ess am besten keinen Zucker und leg dir Wärme in den Rücken.
Wird sicher in ein paar Tagen alles weg sein ! :-)