Mögt ihr mal einen Blick auf mein Ultraschall Bild werfen

Thumbnail

Huhu Ihr Lieben, ich bin heute 7+0 und habe Freitag erst wieder nach 15 Tagen warten meinen 2. Ultraschall. Ich hab 5 FG hinter mir und bin daher sehr unsicher, ängstlich und vllt auch etwas panisch. Ich war bei 5+3 das erste mal beim Ultraschsll ( siehe Bild unten) und meine FA war über die Größe der FH erstaunt ( 1,29 cm was 6+1 entspricht) , da ich irgendwie 2 „ Dinge“ in der FH sah fragte ich ob es sein kann dass es 2 sind. Sie antwortete nur schwammig, dass sie erstmal nicht glaubt dass es zwei seien. Was seht ihr? Um so länger der Ultraschall her ist und um so mehr ich vergessen habe was sie so sagte, um so panischer werde ich ob wohl alles okay ist. Form der FH ( sie ist ja nicht rund), sind es 1 oder 2 oder was ist das sonst was man da sieht. Vllt könnt ihr mich ein bisschen beruhigen. Ich danke euch.
Eure Tini

1

Ich würde vermuten es ist nur eins...
Ich hoffe für dich das alles gut geht. Liebe Grüße

4

Danke dir.

2

Ich sehe da nur eine Fh mit Dottersack und embryonale Anlage . Rund muss sie im Us auch nicht sein.


Tut mir echt leid, dass dein Fa dich nach 5 FG 15 Tage zappeln lässt.
Meiner hat öfter geschaut,um mich zu beruhigen nach 3 Fg.

Wurde bei euch eine Ursache gefunden?

3

Danke dir. Ich hatte 2 elss ( einmal rechts, einmL links) und 3 mal könnte es sich nicht einnisten. Dementsprechend aufgewühlt war ich als ich letzten Ultraschall sah dass es im Eileiter sitzt und habe so angefangen zu weinen, ich konnte kaum atmen vor Anspannung. Sie sagte da „ nun bleiben Sie mal ganz ruhig Frau xxx“ ich war wie tot im Kopf vor Stress und Aufregung und habe gar nichts außer „ sind es zwei“ gefragt und gucke nun seit 12 Tagen dieses Bild an und hab so Angst das was nicht stimmt. Es spricht nichts dafür. Aber es ist dennoch diese lähmende Angst da. Also das untere mit dem weißen Punkt ist der dottersack und das dahinter ( obere) der Embryo?

5

Es sitzt wieder im Eileiter? Oder hab ich das falsch verstanden ?

Wurdet ihr nicht weiter untersucht nach den FG?

weitere Kommentare laden
9

Also ich würde auch eher auf eins Tippen. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen das alles gut geht. 💕fühl dich gedrückt

11

Huhu Pueppi,
Danke dir ich hoffe es. Wie geht es dir denn heute? Was sagt dein Test?

12
Thumbnail

Das ist lieb das du fragst. Ich konnte eindeutig positiv testen. Ich bin so glücklich. Ich danke dir auch fürs Daumen drücken und fürs mit fiebern. Ich bin so froh

weitere Kommentare laden
14
Thumbnail

Huhu,

Gratuliere erst mal. Es ist nur eins....

16

Huhu Danke dir, magst du mir das einmal erklären woran du es erkennst? Ist mit der FH auch alles okay ( oval)?

19

Huhu,

Na nach 5 Kindern und nun Nr 6 unterwegs, kenne ich mich langsam damit aus......

Es sieht m.E. nach alles gut aus.

Lg

17

Für mich sieht es auch nach einem aus. Oben in der Fruchthöhle der Dottersack und darunter die embryonale Anlage :-)
Und was die Form der Fruchthöhle angeht, die muss nicht perfekt rund sein. Wie die aussieht hängt auch immer mit dem Winkel zusammen aus dem geschallt wird.

Deine Nervosität kann ich total nachvollziehen. Ich bin gerade auch wieder nach der 5ten FG schwanger und es ist wirklich ein auf und ab der Gefühle. Meine FÄ ist zum Glück sehr verständnisvoll. Den Satz das du ruhig bleiben sollst finde ich völlig daneben, natürlich kommen da viele Gefühle durch wenn man da sitzt.
Ich trau mich beispielsweise garnicht erst alleine zum Arzt und brauche jedes Mal jemanden der Händchen hält.

18

Danke dir für die lieben Worte und deine Einschätzung meiner FH. Wie weit bist du denn heute? Ich drück dir die Daumen dass diesmal alles gut geht und es tut mir sehr leid was du durchmachen müsstest.

20

Ich bin heute bei 12+4 also den ersten Meilenstein haben wir grade so geschafft. Bei unserer Tochter hatte ich in der 16ssw aus dem nichts einen vollständigen Blasensprung und in der 17ssw musste ich sie dann zur Welt bringen, vor dem Zeitpunkt graut es mir noch etwas #hicks
Aber wir versuchen positiv zu denken und hoffen das wir nun auch endlich dran sind #hicks

weiteren Kommentar laden