Gewicht Baby 1 Tag vor ET- zu viel? 🤔🤨

Hey ihr Lieben.
Morgen habe ich ET. Eben hat meine Ärztin gemessen, dass mein Kleiner schon 3750gramm hat ca und meinte ach super genau im Durchschnitt und kein Riesenbaby..
Äh^^ Also ich finde ihn nicht sehr leicht 😏. Und es sind ja im Worst Case noch einige Tage 🙄. Sie meinte zwar, dass es +/-400 gramm sein können. Jetzt denke ich mir oh Gott +400 wäre krass. Bei wem wurde sich auch so verschätzt, aber eher nach unten? So meine Hoffnung. Danke für eure Erfahrungen. LG
Nervöse Chepet (Morgen ET)

1

Mein kurzer wurde auf fast 4kg geschätzt, am Ende wog er 3460g.

2

Ok. Da kann es also tatsächlich Abweichung en geben. Hoffe nur bei mir nicht nach oben ^^

14

Ja die gibt's auf jedenfall. Ich drück dir die Daumen.

3

Also für mich klingt das doch gar nicht so viel (ich bin selbst mit 4,7 kg zur Welt gekommen 🤣).
Aber ich hab schon so oft gehört wie arg sich verschätzt wurde, also mach dir am besten keinen Stress! Ändern kann man es ja eh nicht. Ich bin auch der Meinung, lieber zu viel als zu wenig.

Aber für dich vor allem alles gute für die Geburt und die Kuschelzeit danach ❤️

5

Dankeschön 😊

4

Meine Große wurde auf 3500 g +- 500 g geschätzt und hatte am gleichen Tag 4040 g.

Mein Kleiner wurde 12 Tage vor ET eingeleitet, da auf 4500 g +- 500g geschätzt. Er wog dann "nur" 4240 g.

6

Hallöchen
Ich finde diese Abschätzungen total überflüssig... Mach dir doch keinen Kopf über das Gewicht... Das was zählt ist der Kopfumfang und den kann man nun auch ich mehr messen...
Bei mir wurde sich sowas von krass verschätzt, dass man sich eigentlich fragen müsste wieso das in dem stadium überhaupt gemacht wurde...
Mein Sohn hätte schätzungsweise bei meinem Gyn 4200g wiegen müssen
Und im Krankenhaus 3900g...
Geboren ist er dann tatsächlich mit 4820g und 56cm Größe - spontan und ohne Schmerzmittel, PDA oder sonst dergleichen... Sein Kopfumfang wurde auf höchstens 36cm geschätzt und er war 36,5cm...
Ist zwar nicht was du hören wolltest, aber dieses kirre machen weil eine Schätzung sagt, dass das Kind die 4000er Marke ankratzt, ist völliger Blödsinn und total unnötig... Und bei mir hat sich das Krankenhaus um immerhin 900g verschätzt!!! Das ist fast ein ganzes Kilo...
Die Natur macht meistens nur das, was sie natürlich auch wieder lösen kann...

Alles liebe

7

Achso, falls es dich beruhigt, ich habe 15(!) Tage übertragen!!!

8

Danke :)

weitere Kommentare laden
9

Huhu,
mein Arzt misst zum Ende hin garnicht mehr. Zum letzten Mal beim dritten großen Ultraschall. danach schaut er nur noch, ob das Verhältnis (Kopf-Becken) stimmt. Er meinte, dass man es nicht sicher ausmessen kann und man sich dann nur unnötig verrückt macht.
Mein zweiter Sohn wog dann über 4 Kg und war eine Hausgeburt ohne Verletzungen :-) dabei bin ich eigentlich sehr dünn und schmal, wiege (ohne Schwangerschaft) unter 50Kg auf 1,60m. Und zugenommen hatte ich auch nur am Bauch.
Mach dir also keine Sorgen, das Gewicht ist wirklich nicht ausschlaggebend, wie die Geburt verläuft :-)
Liebe Grüße

10

Okay danke :)

12

Hi
Bei mir wurden ganze 2 Wochen vorher auf 3600 gr geschätzt. Am Ende kam er bei ET+2 mit 2980 gr auf die Welt!
Also wirklich verschätzt 😇

13

Das ist sehr verschätzt 😊

15

Geschätzt wurde der grosse auf 4 kilo +/- 400
Raus kamen 4490 ku 39 und 56 cm

16

Mein kleiner wurde 2 Wochen vor ET auf 2900g mit „ schlechter Sicht „ , er kam dann mit 4390g zur Welt . Selbst mein gyn sagte im nachhinein das sie nie mit dem Gewicht gerechnet hat . Soviel zum Thema schätzen .

Bei meiner 2. Tochter wurde damals gesagt ich sollte mir einen Kind weit über 4 kg rechnen und sehr großen Kind —- raus kam 3750g und 52 cm . Weil man ja sagt jedes Kind wird schwerer 🙈

Es sind alles nur schätzgewichte nicht mehr .

Übrigens habe ich 4 Kinder mit 3180g , 3980g , 3750g und 4390g .
Ich bin jetzt mit Kind nr 5 schwanger in der 32 SSW mal schauen was da raus kommt 🤣

17

Unsere Tochter wurde bei 40+0 mit 3070g per US ausgemessen. Das ganze auf 46cm. Dieselbe Ärztin machte bei 40+5 den KS. Unsere Tochter war 51cm lang und stolze 4035g schwer. Zitat der Ärztin "Also Frau K****, ich hab mich wirklich nur ganz geringfügig vertan beim US am Dienstag". Dann wurde unser Moppi kurz übers Tuch gehalten und wir mussten alle 3 (Ärztin, mein Mann & ich) herzlich lachen. Ja, gaaanz geringfügig...

LG Tati mit MiniMe - mittlerweile 21 Monate alt

18

Oh mann. Das sind ja Geschichten. Aber dann würde meiner ja fast 5000gramm wiegen🤣