Entrundete fruchthöhle

Hallo Zusammen
Ich bin nun endlich Schwanger und war beim Arzt.Im Ultraschall hat man dann eine fruchthöhle gesehen (4+4 ssw). Der Arzt sagte zu mir das die Fruchthöhle entrundet sei und man abwarten muss.Ich mache mir so sorgen.Hatte das jemand von euch? Mein Hcg lag bei 490 .

1

Hallo,
Erstmal tief durchatmen.
Also bei 4+4etwas zu sehen ist schon mal richtig gut und das sogar bei dem hcg wert.
Also sie wird wahrscheinlich noch so unförmig sein, weil sie Grad erst da ist. Dazu spielen Faktoren wie us gerät und die Haltung des Geräts eine große Rolle.
Also Kopf hoch und freue dich😊
Beim nächsten mal , wird alles so sein wie es soll.
Ich wünsche dir eine tolle KugelZeit.


LG Christina mit Zwillingen an der Hand,
🌟🌟🌟🌟fest im Herzen und wunder bei 28+6

2

Huhu,

Also bei dem HCG schon was zu sehen, ist wirklich gut. Normal sieht man erst was bei ca 1000. Ist also ein eher gutes Zeichen.

Aber bei dem niedrigen wert und der frühen Woche, dürfte die Fruchthöhle nicht mehr als ein mini punkt sein. Wie will der Arzt denn da bitte feststellen, dass die Fruchthöhle entrundet ist?

Vg Skyler

3

Ja das hat mich ja auch total gewundert. Vorallem war ich zwei Tage vorher da bei 4+2 und da war nix. Hatte ein Termin bekommen zur krebsvorsorge und da ich überfällig war hat sie getestet und der test war positiv. Es war nix zu sehen ..zwei tage später sagte sie eine Fruchthöhle ist zu sehen aber entrundet und es sieht aus als ob es auf eine fehlgeburt hinausläuft.Weil das bei den entrundeten fruchthöhlen fast immer der fall ist.. ich mach mir solche sorgen .

4

Also ich würd erstmal entspannen.
Es ist normal das man vllt 2 Tage vorher nix gesehen hat. Aufgrund meiner ELSS im März musste ich bei dieser Schwangerschaft ab positivem Test alle 2 Tage zum Ultraschall. Lang sah man nix und plötzlich war da dieser mini kleinen punkt.

Aber der war aber wirklich so klein, das man nix über die form aussagen hätte können.
Würde mich da nicht so bekloppt machen.
Bei der größe von entrundete Fruchthöhle sprechen is doch totaler käse.
Wie will was entrundet sein, was vor 2 Tagen nicht mal sichtbar war.

Entspann etwas und versuch dich nicht verrückt zu machen.

Vg Skyler

5

Meine Fruchthöhle war bei 4+3 dreieckig, da war nichts rund. Beim messen kam natürlich eine viel zu große Länge heraus.

2 Wochen später war alles rund und prall und der Herzschlag da.

Alles Gute für dich und LG Ana

6

Danke das macht mir mut . Habe morgen wieder einen Termin zum us. Hab total angst was wieder rauskommt

7

Habe dir für heute fest die Daumen gedrückt und hoffe, du hast heute Entwarnung bekommen.

LG Ana

weitere Kommentare laden