Hat jeder senk/übungswehen?

Hallo zusammen, frage steht oben. Ich bin nun in der 33.ssw und habe noch nichts dergleichen gehabt. Kommt das noch oder ist es nicht zwingend bei jedem so?
Liebe Grüße 👋🏼

1

Ich bin 30. SSW und mein Buch erzählt mir schon seit der 24. SSW was von Übungswehen. Entweder habe ich keine oder merke sie nicht 🤷🏻‍♀️
Die bekommt aber auch nicht jeder und man soll sie glaube ich auch nicht wirklich merken. Eine Freundin ist jetzt 38. SSW und hatte die letzten tage erstmals Senkwehen. Ich denke das variiert sehr!

Alles Gute 🍀

2

Danke, wieder was gelernt. Ich will mich ja gar nicht beschweren 😜 ist schon in Ordnung so ohne schmerzen :-)
Wünsche dir auch noch alles gute 🍀

3

Hallo:) bei meinem Sohn hatte ich beides nicht. Auch ctg komplett ruhig bis zum Tag X. Die ersten Wehen die ich hatte waren die Geburtswehen :) Vll hast du Glück und bleibst verschont:)

4

Hallo,

also diese angeblich komplett schmerzfreie Übungswehen hätte ich nie, auch nie ein "hart werden" des Bauches (wenn der her ist ist es meine kleine die sich gegen dir Bauchdecke drückt). Allerdings hab ich seit 4-5 Wochen menstruationsartige, krampfhafte Schmerzen, lt. meiner Hebi Senkwehen. Morgen hab ich einen Termin beim FA und ich bin gespannt, ob die was bewirkt haben...

Aber generell sind die eher unangenehm, also man braucht das nicht unbedingt ;)

LG
Cinderella 36+6

5

Hallo,
ich hatte in der ersten Schwangerschaft nichts davon. Die einzigen Wehen, die ich hatte, waren die am Tag der Geburt. Vorher habe ich nichts davon gespürt und auch beim Ctg schlug nichts Nennenswertes aus.

6

Hallo,
In der ersten ss hatte ich vor den Geburtswehen nicht eine einzige gehabt.
In der zweiten ss fingen die Übungswehen in ab 40+0 an. Senkwehen hatte ich nie.

7

Echt interessant wie unterschiedlich wir doch alle sind.
Ich lasse mich überraschen aber wäre nickt traurig wenn ich verschont bleibe bis Tag x.

Danke für eure Antworten 🌷

8

Hallo,

Ich hatte bei meinen ersten beiden Schwangerschaften keine einzige senk- oder Übungswehe. Jetzt bin ich in der 36. SSW mit dem dritten Kind schwanger und bin bisher auch verschont.

LG

9

Mein Kind ist zwar schon auf der Welt, aber ich hatte nie spürbare Übungswehen oder Senkwehen...

10

Hallo
In der ersten ss hatte ich nix bis zu der Geburt deswegen war ich einen kurzen Augenblick auch total erschrocken was für Schmerzen es waren 😅. Jetzt in der zweiten ss habe ich seit ca ab der 24 Woche jeden Tag ein harten Bauch denke es sind übungswehen aber genau weis ich es aber auch nicht 🤣🙈 und bin jetzt in der 33 Woche 💕
Lg