An die Mehrfach Mamis, Colostrum bei 6+0?

Ich brauche mal eure Erfahrungen. Ich habe bereits 2 Kinder welche 5 und 6 Jahre alt sind. In der 1. SS hat meine Brust erst nach der Geburt mit der Colostrum Produktion begonnen. In meiner 2. SS habe ich aufgrund des geringen Abstands den 1. noch gestillt, hatte also durchgehend Milch.
Im August hatte ich erneut positiv getestet. Ab ca. 5+4 hat meine Brust da bereits Colostrum beim Ausstreichen abgegeben, nicht viel aber etwas. Leider hatte ich dann in der 7. SSW eine frühe FG.
Jetzt bin ich wieder Schwanger, rechnerisch bei heute 6+0 und seit 2 Tagen kann ich wieder Colostrum ausstreichen. Kennt das jemand von euch mit intakter SS oder muss ich mich auf eine erneute FG einstellen?
Mein FA hat gerade Urlaub, daher war ich bisher noch nicht beim Arzt.
Danke für eure Erfahrungen.

LG

1

Hallo babyboysmomy,
Dein Verlust tut mir leid. Zur Beruhigung kann ich dir sagen, dass ich in der Schwangerschaft mit meiner 2. Tochter auch hin und wieder etwas Milch hatte (hatte hin und wieder morgens Milchkrusten). Das erste Mal sogar vor dem positiven Test. Die Schwangerschaft ging gut aus 🤗❤️ und seit fast zwei Wochen dürfen wir kuscheln.
Bei meiner Fehlgeburt im letzten Jahr, hatte ich keine Milch.
Alles Gute 🍀

2

Hallo,

also erst mal würde ich das ausstreichen sofort bleiben lassen. Die Vormilch reguliert sich ohne unser Zutun.
Ich hatte bei meinem mittleren ab der 8. SSW Vormilch. Jetzt so ab der 20. Woche, wie bei der ersten Schwangerschaft. Aber ich lass da echt die Finger von.

Gruß
Mausprinzessin

3

Ich streiche ja auch nicht ständig aus, aber wenn ich meine Brust unter der Dusche wasche kommt halt was raus. Und ab und zu hab ich auch einfach so Krusten, ohne zu tun. Daher hab ich einmal ausgestrichen um zu sehen ob es wirklich Kolostrum ist.

4

Hallo, auf keinen Fall ausstreichen!
Es ist absolut normal das mal als lebendgebärend vormilch hat.Der eine früher der andere später.
Aber man soll die Brust in Ruhe lassen.Ob kruste oder sonst was.Einfach abwaschen.
Dann läuft eben was raus,alles normal.
Hol dir Einlagen für den bh.