Was für Ursachen für vermehrtes fruchtwasser?

Die Ärztin hat heute bei mir eine vermehrung des Fruchtwassers festgestellt.

Welche Ursachen, ausser SS-Diabetes kann das haben?

1

Hallo

Was hat den die FÄ gesagt was es für Ursachen haben kann? Nix??

Also ich hatte in der ersten SS zu wenig Fruchtwasser mal bei einer Untersuchung. Mußte damals zum Organz-US und da haben sie mir erklärt, dass es mal sein kann, dass das Kind nen Wachstumsschub hatte und das Fruchtwasser net so schnell nachgekommen ist. Wird ja mit zunehmender Größe von BAby auch mehr. Vielleicht kann das umgekehrt auch so sein. Also das Fruchtwasser ist schon da und Baby hat die Tage nen Wachstumsschub..

Liebe Grüße Sigrid 31+4

2

Hab gerade mal gegoogelt, es können auch missbildungen der grund dafür sein, aber die pränataldiagnistokerin sagte, das alles sehr gut aussieht und es keine anzeichen für eine fehlbildung gibt.

mache mir trotzdem sorgen.

3

das kenn ich..

wenns zu wenig ist.. so wie bei mir damals.. können die nieren deshalb kaputt gehen.. und dann auch andere organe.. da hatte ich auch eine angst..

wann mußt wieder hin??

4

Hallo,

bei mir ist es genauso wie bei Dir, es wurde vermehrtes FW festgestellt.

Man hat bei mir einen Glukosetest gemacht, da es bei einer Gestose auch zu verm. FW kommen kann. Ist aber alles i.O.
Des weiteren wurde mein Blut genauer untersucht, da auch bei Infektionen zu verm. FW kommen kann. Befund habe ich leider noch nicht. Es wurde dann noch eine Pilzinfektion festgestellt, die auch der Auslöser sein kann.

Bei bestimmten Behinderungen kann es ebenfalls zu verm. FW kommen. Ist aber ganz, ganz selten, 0,1 % bei verm. FW glaube ich mich zu erinnern. Ich wurde geschallt und es wurde nach Softmarkern gesucht, die eine solche Vermutung glücklicher weise ausschliessen konnten.

Liebe Grüsse
sternchentina