Was zieht ihr zur Geburt an..? (peinlich, peinlich...)

Hallo ihr,
ja ich weiß das es weitaus wichtigere Fragen gibt als meine, aber je näher der Termin rückt, desto mehr verwegene Gedanken kommen mir in den Sinn #gruebel.
Frage mich also, was man so an hat, wenn man sein Baby auf die Welt bringt #augen. Im Fernsehn sind die Frauen meistens nackich oder haben einen Krankenhauskittel an. Meine Freundin hat mir gesagt, ich soll mir was kaufen, was über die Pobacken geht und was man vorne zum ersten Stillen aufmachen kann.
Hab mir jetzt ein kurzes Nachthemd gekauft, das vorne aber keine Knöpfe sondern nur ein Bändchen hat, damit man den Busen besser auspacken kann #schock. Jetzt frag ich mich, hab ich nach der Geburt überhaupt Zeit, das Bändchen aufzumachen, damit mir mein Kind auf den Bauch gelegt wird oder geht das binnen von Sekunden und das Kind liegt dann auf meinem Hemd?? #hicks
Ich weiß, so heiß ist es eigenlich nicht mehr, dass man auf so blöde Gedanken kommen kann, aber bei mir wirkt die Hitze anscheinend immer noch. #schein
Vielen dank für euer Verständnis
Liebe Grüße Sonja (35 SSW)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

huhuuuu,also ich habe ja schon 2 kinder und erwarte im kommendem jahr mein 3. aaaaallllsooooo ich hatte immer ein paar dicke socken an wegen den kalten füßchen bekommen. man weiß ja nie wie lange man braucht wie bei der 1 geburt ca 48 std. löl und bei der 2. war ne sturzgeburt von 10 min löl. und ein langes t-shirt hatte ich und mehr nicht. danach habe ich mich eh immer erst umgezogen. von daher hmmmm also nix besonderes hihi #kratz

2

hey du......

also bei meinen beiden kindern....hatte ich so big-shirts an....und warme socken;-).....die krankenhauskittel mochte ich net#schein.....und alles andere mit anlegen und so das ergibt sich schon;-).....

viel glück und ne angenehme restkugelzeit ice#liebdrueck

3

Hallo Sonja,

ich hatte bei meiner Tochter ein Schwarzes Shirt an .... das ging ... na eben über den Bauch! #hicks Und Als CHarlotte dann da war ... hab ich einfach das Shirt hochgezogen! Danach wird ja eh das Fußteil wieder hochgestellt (wenn es denn unten war :-) ) und Du bekommst eine Decke oder ein Laken ....! #cool

LG udn Alles Liebe für den Tag der Tage ... oder die Nacht der Nächte #freu

Mine und Charlotte 9.09.03 und #ei 5. SSW

4

du, das frag ich mich auch was ich da anziehen soll, ohne spass !

ich habe halt auch kein soo langes t-shirt, auch jetzt in der SS trage ich eher figurbetontes, soll ruhig jeder meinen tollen bauch sehen ;-)

ich glaub ich muss mich auch mal nach so nem langen shirt umsehen das man vorne aufknöpfen kann.

und für das KH generell (die paar tage dort), sollte man aufknöpfbare sachen tragen falls man stillen möchte hat man mir gesagt

Grüsse
Mari 32. SSW

5

hallo,

ich habe mir auch ein nachthemd eingepackt...
aber es ging alles so schnell, dass ich gar nicht dazu kam, das anzuziehen! ich hatte ein normales shirt und ne bequeme ss-hose (ähnlich wie jazzpants) an! hatte mir gedacht, wenn ich noch rumlaufen will, dann bitte nicht im nachthemd ;-) aber dann gings ja ruckizucki!! habe beim ersten stillen einfach das shirt hochgeschoben! emma kam erst bei mir auf den bauch und dann nach dem wiegen und messen habe ich sie das erste mal angelegt! hatte eine decke, war also nicht völlig nackig ;-)
wenn es erstmal soweit ist, dann geht alles von alleine und es ist fast egal, was du anhast!!

aber blusen, knöpfnachthemden oder stillshirts sind schon wichtig im kh! hatte davon eindeutig zu wenig mit! habe nämlich durch die hormonumstellung nachts geschwitzt wie ein schw...!!! und das war im april, da war es noch nicht so warm!!

lg

dani

6

Hallo Sonja.

Das ist doch keine blöde Frage. Finde die auch sehr wichtig.

also bei meiner ersten Geburt hab ich mir vorher auch extra was gekauft. Ein langes T-Shirt vom C&A. Dann ging alles so schnell.. Jedenfalls hab ich dann eine PDA bekommen und da muß man ja das OP-Hemdchen anziehen.. wo hinten offen ist..:-[ Ich kann mich a gar nimmer erinnern wann ich das wie angezogen habe..#schock

Jetzt für die zweite Geburt hab ich mir ein T-Shirt ausgesucht, dass ich so nimmer anziehe weil es einfach zu lang und zu weit ist (für nicht SS-sein). Das werde ich die Tage in die Tasche packen und dann anziehen.. oder zurecht legen und anziehen wenn wir ins krankenhaus fahren.. hm.. #kratz weiß net..

Bei der ersten wurde ich erst aufs zimmer geschickt, weil nur die fruchtblase geplatz war und es war nachts.. dann bekam ich gleich alle 5 min wehen.. nach einer stunden waren sie alle 3 minuten da und dann bin ich nur schnell in kreissaal runter und hab nix mit genommen..

Liebe Grüße Sigrid 31+4

7

Hallo,

ich finde so blöd ist die Frage garnicht. Ich hatte bei Maja ein XXL-Spagettiträgershirt (dunkel, damit man auf den ersten "danach"-Bildern nicht ganz so blutverschmiert herkommt) an und darüber ein durchgeknöpftes Pyiamanachthemd. In der "heißen Phase" trug ich allerdings nur das Shirt und als sie dann da war, hat mir die Hebamme gesagt, ich solle das Shirt ausziehen oder hochschieben, da die Babys am besten auf der nackten Haut liegen, wegen Wärme und Geruch und so. Und dann können sie auch gleich "andocken". Ich habe übrigens ein TShirt aus der Kollektion des Baumarktes Hornbach erstanden ( als wir renoviert haben) und plane es zur Entbindung zu tragen. Darauf steht in weiß auf schwarzem Untergrund:


SCHWEIß, TRÄNEN, TRIUMPHE!!!!!!!!#huepf#huepf#huepf


In diesem Sinne,

mani

8

Sorry, da muss ich jetzt mal ein bissel lächeln.
Find ich total süss Deine Frage...! #liebdrueck

Alsoooo.. ich hatte nicht viel zu bieten als ich mein Kind bekam, ich lag splitternackig in der Geburtswanne! :-p

Da stellte sich die Frage nicht, ob ich schnell was aufbinden kann oder hochschieben oder oder oder... *grins*

Vielleicht entbindest Du ja auch gar nicht auf dem Bett sondern auch in der Wanne??? Dann kann man sich natürlich auch ein Handtuch drüberlegen lassen, dann fühlt man sich nicht ganz so wie auf dem Präsentier-Teller! Würde ich beim nächsten Mal dann auch so machen! #hicks

LG
Julia

9

Hi Sonja,

Hab grad vorhin auch mal meine Tasche gepackt, da mein Freund schon ein bisschen panisch wird#augen
Ich nehm dann auch einfach ein langes T-Shirt, das dann auch schön bequem ist. Hab eben einfach meinen Schatz gefragt, ob ich eins von ihm haben kann und es auch schmutzig werden darf:-D
Das wird dann auf jeden Fall lang und bequem genug sein, da er so ein 2Meter Mensch ist und ich nur kleine 1,65.

Lieben Gruß, Kati und Kleine, 33+6