Ärztin im KH macht mir Angst

Huhu ihr Lieben
Vor nicht allzu langer Zeit habe ich mich hier angemeldet und war bisher eher stille Mitleserin.
Heute muss ich mich aber auch mal an euch wenden.
Bin z.Zt 34+4 mit unserem dritten Kind, habe einen leichten Ss-Diabetes und schon seit Jahren mit erhöhtem Blutdruck zu tun, welcher aber sehr gut eingestellt ist. Meine Maus liegt zwar im unteren Perzentilen Bereich, wächst aber von Anfang an kontinuierlich auf ihrer Linie und auch proportional zueinander. Bin in engmaschiger Ärztlicher Kontrolle. Alle 8 Tage Doppler und 2 mal die Woche CTG. Bisher immer alles unauffällig.
Nun bin ich heute ins KH gefahren, weil ich die Maus seit gestern nicht mehr wirklich gespürt habe. Es wurde direkt CTG geschrieben und ein Doppler gemacht. Es war alles in bester Ordnung, die Werte waren Top. Lediglich mein Blutdruck war erhöht, was aber definitiv an der Aufregung lag. Und genau das wollte die Ärztin nicht glauben und wollte noch einmal Blutwete checken zwecks Schwangerschaftsvergiftung.
Werte waren wie erwartet in Ordnung, aber beim gehen meinte die Ärztin zu mir :" Naja bei Ihren ganzen Vorerkrankungen, kann es gut sein, dass ihr Kind jederzeit im Bauch abstirbt."
Ich war so geschockt über diese Aussage, dass ich nichts mehr sagen konnte.
Seit dem sitzte ich nun zu Hause und finde absolut keine Ruhe,  muss ständig über diesen Satz nachdenken und hab richtig Panik.
Kann es wirklich sein, das mein Baby von jetzt auf gleich stirbt, obwohl alle Dopplerwerte und CTG super waren???
Danke fürs lesen
Liebe Grüße

1

Ernsthaft? Das geht ja mal gar nicht! Also da fehlen mir auch die Worte.... Außerdem woher will sie das wissen? Die hat bestimmt Laune heute gehabt und ist ne miserable ärztin, nimm dir das nicht an! Dein Baby stirbt nicht nur weil das jemand behauptet, die Werte waren gut! Fertig aus.... Werd ich sauer wenn ich sowas höre, von ärzten

2

Mir hat mal eine ärztin gesagt "wenn sie wollen das ihr Kind stirbt, unterschreiben sie bitte hier" Grund war das ich ihn mit nach Hause genommen habe, da ich selbst Schwester bin und er wieder gesund war.... Ähm ja? Er lebt noch, und dein Baby lebt auch und wird leben

3

Wie bitte?!?!?!
Ich bin fassungslos und wütend zu gleich!
Diese Frau hat definitiv den falschen Beruf gewählt!
Lösch das aus deinen Gedanken was diese Frau gesagt hat. Deinem Baby geht es gut und da kann auch so ein total dummer Satz nichts daran ändern.
Ich wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit hast es ja bald geschafft und kannst dann dein Baby gesund in den Armen halten ❤❤

4

Also die Frau hat Definitiv den Falschen Job.
Finde ich Unmöglich, sowas.

Deinem Kind wird sicher nichts passieren, da wird alles Gut gehen 😊
Es gibt Frauen mit ganz anderen Vorgeschichten oder Erkrankungen & bekommen Gesunde Kinder 😊
Ein Kind Stirbt nicht einfach so, obwohl die Werte die ganze Zeit Top sind :)

Die Werte waren Super, dem Kind gehts Super, also kein Grund dir Sorgen zu machen, das wird alles 😊🍀

5

Wie bitte ???? Ich bin geschockt! Würde jetzt am liebsten zu ihr fahren und einen Gong geben! Ich glaub’s ja nicht !

6

Ich kenne jemanden wo das Kind kurz vor der Geburt wegen zu hohem Blutdruck gestorben ist- aber der war extrem hoch. Miss doch regelmäßig zuhause ohne „Arzt-Aufregung“ ob die Werte passen und zur Not gehst Du ins Krankenhaus.

7

Hey.

Wie hoch war dein Blutdruck denn? Hast du ein Gerät zum messen zuhause?

Also, ich kann dir sagen, ich habe auch etwas hohen Blutdruck, seit Jahren und ebenso wie du, gut eingestellt.

In meiner letzten SS wollten sie am ET einleiten , wegen Blutdruck.
Da ich mich dagegen entschieden habe. Wollte eben warten weil es mir und dem Baby gut ging.
Da haben die Ärzte auch so einen Quatsch erzählt. Die gehen nach Richtlinien und Empfehlungen. Wenn die mir das nicht sagen und die Empfehlung der Einleitung aussprechen und es passiert was mit dem Baby könnte ich die Ärzte verklagen. Das wollen die damit umgehen.
So musste ich unterschreiben, dass ich auf eigenen Wunsch warte.

Und das ein Baby wegen hohen Blutdruck alleine stirbt ist Quatsch.
Sicher ist das ein Risiko mit dem Blutdruck.
Die hebamme im KH hat mir das so erzählt...
Wenn Patientinnen mit einer BLUTDRUCKKRISE , also wirklich hoch, z.b. 200 zu 110 oder so, kommen und ihnen wird ein Medikament gegeben und der Blutdruck sinkt dann rapide ab, KANN es zu einer vorzeitigen Plazentalösung kommen. Das ist natürlich dann lebensgefährlich, ja.
Aber nur weil der BD jetzt einmal etwas hoch war wird bei Baby nicht sterben...

Ich würde morgen zu deinem FA gehen oder deine Hebamme anrufen und davon erzählen. Vielleicht kann dich jemand beruhigen...

Die Ärzte in den KH sind manchmal so stupide ... frag lieber die Hebammen, die sind viel entspannter !

Alles Gute und einen niedrigen Blutdruck

8

Ich will hier niemanden Angst machen, aber mir ist mein Kind leider auch von heute auf morgen verstorben, trotz dass es perfekt entwickelt war. :( da hat sich einfach dürre Plazenta gelöst... leider hat bei mir kein Arzt damit gerechnet. Ich würde an deiner Stelle den Ärzten vertrauen, wenn sie dich jetzt öfter sehen wollen ... aber ich denke wenn's ganz akut wäre , hätten die dich nicht nach Hause geschickt. Also am besten ruhig bleiben und den Ärzten vertrauen. Bzw wenn du das Kind unnormal wenig spürst, dann fahr in die Klinik und lass kontrollieren...

9

Danke, für eure lieben Antwoten, werde versuchen ruhig zu bleiben, aber dass ist manchmal gar nicht so einfach, die Aussage der Ärztin hängt mir ganz schön nach...
Blutdruck war gestern im KH leicht erhöht 150/ 80. Messe zu Hause seit Beginn der Schwangerschaft 3-5 mal täglich und bis jetzt waren die Werte immer okay.