Habt ihr auch ständig so richtig Hunger? wie geht ihr damit um?

Hallo zusammen,
ich bin jetzt bei 7+5 und habe zur Zeit ständig richtig richtig Hunger!
Ich rede nicht von Heißhunger oder Appetit, sondern richtigen Hunger. Vorhin habe ich z.b. gegen 18 Uhr gegessen (Spaghetti von gestern mit Ei). Und ab 19 Uhr hatte ich wieder richtig Hunger, sodass ich noch ein kleines Vollkorntoast mit Frischkäse und Gurke und dann noch zwei Scheiben Brot (eine klein, die andere mittelgroß) mit Käse und Gurke gegessen habe.... Ich dachte, das ist dann zumindest besser, als Schoki oder irgendwas anderes Süßes. Am Nachmittag hatte ich schon einen Teller mit Gurke und Tomate...und zum Frühstück und zum Mittag jeweils eine Scheibe Brot mit Frischkäse und Tomate und außerdem einen Joghurt und außerdem zwei Lebkuchen....also echt argh viel....
Ist mir richtig peinlich, heute so viel gegessen zu haben ...und mir macht natürlich die Kalorienzufuhr riesig Sorge.... Aber ich schaffe es nicht, diesen Hunger über mehrere Stunden einfach zu ertragen....
Kennt ihr das? Wie handhabt ihr das mit dem Hunger?
Ertragt ihr das einfach?
Geht sowas bald wieder weg?
Danke vorab!

1

Huhu!

Bin heute 5+1 und könnte auch seit dem Wochenende nur noch essen. Gerne auch gesund, aber vieeeeeel. Oh mein Gott.😅

Bei meinem Sohn habe ich damals trotz leichtem Übergewicht noch 30 kg draufgefressen. Ich hoffe inständig, dass ich das diesmal besser unterbinden kann.

Aber das macht sooooo schlechte Laune.🤔🤣

2

Ich auch 😂😂 hab gefühlt auch die ganze Zeit Hunger muss aber auch immer was essen sonst wird mir richtig schlecht . Kann es nicht über mehrere Stunden aushalten . Aber zugenommen habe ich zum Glück noch nicht , vllt auch weil ein Teil davon manchmal wieder rauskommt 🙊

3

Hallo,
Wenn ich in den Schwangerschaften Hunger hatte, habe ich auch immer etwas gegessen. Ich habe auch wesentlich mehr gegessen als vorher.
Es gab immer mal wieder Phasen wo das Hungergefühl besonders groß war.

Jeweils eine Scheibe Brot und Joghurt zum Frühstück und Mittag finde ich persönlich auch nicht viel.

Nachts habe ich mich geweigert zum essen aufzustehen, auch wenn der Hunger noch so groß war 😬.

4

Danke für eure Rückmeldung!
Ich bin froh, damit nicht alleine zu sein.😌

5

Hatte ich auch :) und ich hab einfach gegessen, scheiß drauf, wenn du nachher stillst ist das ganz schnell weg

8

Oh, oh ! Die Angelegenheit mit dem Stillen würde ich nicht so verbreiten.
Ich habe jedes meiner Kind ca 1,5 - 2 Jahre gestillt und in dieser Zeit hätte ich hungern können. Es ist nicht so Kilo verschwunden! Das würde alles gebunkert. Mit diesem Glück ist also nicht jeder gesegnet .... deshalb: Alles mit Vorsicht genießen.

9

Das stimmt wohl, aber es hat bestimmt geholfen ein paar Kilos zu verlieren.... Ist ja auch egal am Ende... Nur schwanger und hungern wäre für mich nicht mgl, ich hab in allen ss 30 kg zu und wieder abgenommen

6

Ich hab bisher auch die ganze Schwangerschaft immer wieder Phasen, in denen ich gefühlt den ganzen Tag essen könnte. Ich hab da auch nachgegeben, bringt ja nichts, da zu hungern :-)
Trotzdem hab ich bisher nicht mal 2 kg mehr auf der Waage, also scheinbar wars nötig (Bin heute bei 21+3)
Ich würd halt gucken, dass es einigermaßen gesund bleibt, aber ansonsten halt essen, wenn man Hunger hat.

7

Ja, ich versuche auch, das Essen möglichst gesund zu gestalten.
Immerhin habe ich heute auch 4 oder 5 große Tomaten und eine halbe Gurke vertilgt. 😅
Für morgen habe ich eine Gemüsesuppe mit Möhren, Brokkoli, Kartoffeln und Lauch geplant.
Allerdings abends auch eine Flasche (0,33l) Cola, da Fußball angesagt ist😂

Aber ihr habt schon Recht, man muss einfach nachgeben....
Man hat so ein Hungergefühl ja nicht ohne Grund.

10

Huhu!
Erstmal ❤️-lichen Glückwunsch!!
Ich kann dich beruhigen: Ich bin in der 19.SSW und bis ca. 13. SSW ging es mir genauso!
Ich habe gegessen und gegessen und gegessen... Ich war zu der Zeit im Urlaub, hab mich also quasi 0 bewegt und trotzdem HUNGER (nicht appetit) als wäre ich einen Marathon gelaufen.
Das hört irgendwann auf.. Ach und bevor du fragst: Neeein, ich bin davon nicht so dick geworden wie man denken mag. Bin jetzt in der 19.ssw und habe bisher 4 kg zugenommen. Also noch alles im grünen Bereich 👍👍
Hauptsache ist, dass es euch gut geht. Von übermäßigem Verzicht halte ich nix 🤷🏼‍♀️

14

Huhu Anni,
vielen Dank. :-)
Das beruhigt mich.
Da ich gerade krankgeschrieben bin, bewege ich mich auch Recht wenig....
Hoffen wir, dass sich meine Zunahme auch in Grenzen hält...

11

Huhu,also bei mir haben die Fressattacken auch bereit in der 7ssw angefangen und bis jetzt ist kein Ende in Sicht 🤷🏻‍♀️

Hatte in der 13ssw schon fast 3kg mehr drauf...
Habe am Freitag wieder Termin,mal gucken wieviel es diesmal geworden sind..
Manchmal stehe ich sogar in der Nacht auf,weil mein Magen keine Ruhe gibt🙊🙊

In den ersten beiden Schwangerschaften hatte ich das nicht und hatte auch den 1.kilo erst in der 21.ssw drauf

12

War bei mir auch so und wurde so ca im 5. Monat dann wieder normaler. Vorher hab ich einfach auch immer gegessen, wenn ich so Hunger hatte...musste ich auch, sonst wurde mir schlecht vor Hunger

13

Übrigens hab ich trotzdem nicht viel zugenommen...bei der Geburt hatte ich nir 6kg mehr als vor der Schwangerschaft

15

Huhu... wie witzig. Genau um die gleiche Zeit hat das bei mir auch angefangen. Also ob mir jemand in den Bauch boxt. Der Hunger kommt plötzlich und ganz ganz schlimm. Ich fange an zu zittern wenn ich dann nicht schnell was esse. Wenn ich mich richtig erinnern kann dann hatte ich das in meiner ersten SS um die Zeit auch. Ich meine es hatte dann nach einer Zeit nachgelassen... ich hoffe es! Mache mir langsam auch Gedanken und versuche manchmal einen Ter zu trinken statt was zu essen. Aber das hält mich nicht lange ruhig. Wenn ich zu viel esse muss ich viel aufstoßen, damit ich nicht mehr viel aufstoße muss ich wiederfindest was essen... es ist ein Teufelskreis...

16

Autokorrektur sorry 🙈

17

Ich versuche es dann mit einem Teller mit Tomate und Gurke, aber das hält auch nicht lange....

Ich hoffe, ich kann die Gewichtszunahme ebenfalls etwas begrenzen....
Leider bekomme ich z.Zt. von mehr Bewegung gleich wieder mehr Schmierblutungen..... Ich hoffe, das auch das bald aufhört....
Naja, was tut man nicht alles für seinen Krümel...