Müsliriegel für Schwangere 😂

Hallöchen Mädels,

eine liebe Freundin hat mir ein Schwangerschafts CarePaket mitgebracht, weil mich die Hypermensis noch quält 🙄

Neben Schwangerschafts-Tee, waren da auch Schwangerschafts-Müsliriegel drin 😂
Was es nicht alles gibt, womit Unternehmen geld scheffeln 🙈😅

Nunja jetzt sind in den tollen Riegeln Fohlsäure drin und Jod. Laut Verpackung enthält ein Riegel angeblich die Tagesdosis, die man braucht.
Da steht auch drauf, man solle die Riegel nicht mit Nahrungsergänzungsmitteln nehmen ohne mit dem Arzt zu sprechen. 🤔

Ernsthaft, man kann doch den Gyn nicht fragen ob man den Müsliriegel essen darf, weil man ja Fohlsäure und Jod extra nimmt 😂

Sowas beklopptes 🙈 Da frag ich mich, gibts Frauen die jeden Tag n riegel essen, statt Tabletten zu nehmen? 😂

Vg Skler

1

Hab grad mal einen probiert:
Schmecken die Scheiße 😂😂

2

Huhu. Die für Stillende schmecken 😂 da steht das gleiche drauf... ich denke so lange man nicht 100 Riegel in sich reinstopft🤔

4

Ich war eher erstaunt darüber, was es nicht alles gibt 😂 mach mir da aber auch echt keinen kopf drum. Man nimmt ja mit dem normalen essen auch Dinge auf, da macht man sich ja auch keinen Kopf drum.
Ging sich eher um das belustigen, statt wirkliche Sorge 😊

weitere Kommentare laden
3

Ich hab die Riegel mal probiert weil es sie gratis bei DM gab. War ganz lecker aber für den kleinen Hunger zwischendurch tuns auch die ganz normalen Riegel ohne Zusatzvitamine. Ob es schlimm ist, die Tagesdosis an Jod/Folsäure einmalig zu überschreiten glaube ich nicht, ich würde aber vielleicht trotzdem mal die Hebamme fragen. Meine sagt immer, dass es keine trivialen Fragen gibt, auch wenn manches lächerlich scheint :-)

5

Ich war eher erstaunt darüber, was es nicht alles gibt 😂 mach mir da aber auch echt keinen kopf drum. Man nimmt ja mit dem normalen essen auch Dinge auf, da macht man sich ja auch keinen Kopf drum.
Ging sich eher um das belustigen, statt wirkliche Sorge 😊 Zumal der echt nicht schmeckt 🤣

6

echt sehr geil... auch dass die dann noxh scheiße schmecken 😂

weitere Kommentare laden
10

Da gebe ich Dir recht #rofl Sehr cool. Die für Stillende sind echt ganz lecker, vorausgesetzt, dass man Müsliriegel überhaupt mag. Ich stehe aub immer wieder sprachlos davor. Zählt für mich in die gleiche Kategorie wie "Babywasser" und dergleichen ;-)

13

Die Idee meiner Freundin fand ich echt toll, hats auch gut gemeint. Aber es ist wirklich sinnbefreit 😅 ich bleib bei meinen corny 😂
Die schmecken immerhin 😂

15

Da sparst Du wahrscheinlich auch Geld

weiteren Kommentar laden
17

Sowas gibt es? #rofl
Oh man was für ein Quatsch!
Ich hätte gerne den magischen Riegel gegen Übelkeit, DAFÜR würde ich sogar ein bisschen mehr ausgeben ;-)

Ich drück die Daumen das es dir bald besser geht

21

Hi,

ich find die Riegel tatsächlich gar nicht mal sooooo blöd. Ich hab in der Zeit der Schwangerschaftsübelkeit in der 2. Schwangerschaft tatsächlich täglich so einen gegessen. Warum? Die Tabletten die ich normal immer genommen habe mit Folsäure... waren 10x schwerer runter zu bekommen weil so groß und schwer zu schlucken als ESSEN. Daher zum Beispiel dafür eine gute Lösung.

Ich bin allgemein davon überzeugt (mittlerweile) das mit Schwangerschaften und Ängsten von Schwangeren ja nix falsches zu tun, dermaßen viel Geld gemacht wird das es schon an Perversion klingt und ausbeute an eigentlich schützenswerten Wesen in der Gesellschaft. Nämlich Schwangeren!

Bei meinem 1. hab ich immer schön brav meine Folsäure-Vitamintabletten in der kompletten Schwangerschaft eingenommen. Auf den Vorsorgezirkus an allen möglichen Untersuchungsmethoden die man ausschöpfen kann hab ich praktisch kaum teil genommen. Hab bei beiden SS nur die Feindiagnostik abgegriffen und das auch lediglich nur um etwaige Auffälligkeiten vorher zu wissen um direkt handeln zu können. Nicht um irgendetwas auszuschließen. Ich würd mein Kind auch mit Gaumenspalte und Herzfehler nicht ein Quentchen weniger lieben als topgesund. Nur will ich das vor der Geburt wissen wenn etwas gravierendes vorliegen würde um keine Zeit nach der Geburt zu verplämpern wie bei meiner Geburt. Mein Herzfehler fiel nämlich erst mit einem Jahr auf! Warum weil ich blau anlief. Solche Szenen wollte ich nie aussitzen müssen!

Jetzt in der 2. SS hab ich nur diese Müsliriegel wärend der Schwangerschaftsübelkeit gemampft. Täglich einen. Die sind im übrigen sau lecker (meine waren vom DM) und super gegen Kreislaufprobleme weil batzigsüß! Als die Übelkeit vorbei war und ich wieder normal essen konnte. Hab ich sowohl Riegel weggelassen aber auch keine anderen Präparate parallel eingenommen. Wäre es jetzt beim 2. mit der Hyperemisis und der latenten Appetitlosigkeit bis zur Geburt wie beim 1. Kind. Hätte ich natürlich die Folsäuretabletten oder Müsliriegel (die gabs bei meinem 1. Kind damals noch nicht) weiter genommen. Warum mach ich das aber diesmal nicht? GANZ einfache Geschichte. Wir leben nicht in einem 3. Weltland und ich kann seit der 14. SSW völlig normale Mengen und ausgewogen essen. Nix einseitiges und kaum messbares von der Menge wie bei meinem 1. Kind wo jeder Bissen bis zur Geburt eine Tortour war! Ergo kann ich gar keine Mangelerscheinungen bekommen an Spurenelementen die vorrangig über die Nahrung gedeckt werden. Ich könnte vielleicht Vitamin D Mangel haben (aber laut Blutbilduntersuchung vom Psychologen ist nix suplimentierungswürdig) ... Vitamin B ist auch eher schwierig allein über die Nahrung zu decken. Aber Folsäure? Es ist faktisch ausgeschlossen hier ne Mangelerscheinung zu bekommen sofern man ausgewogen in der Schwangerschaft isst. Daher pure Panikmache mit der man schön Geld verdienen kann. Für Schwangere die viel kotzen und kaum was zu Essen rein bekommen oder wegen Abneigungen sehr einseitig essen... ja da macht sublimentieren Sinn. Aber doch nicht bei JEDER schwangeren!!!

Und Folsäure kann man glaub gar nicht überdosieren! Sonst würden wir alle tot umfallen und schäden bekommen weil wir sonst parallel zum sublimentieren genrell keine Vollkornprodukte, Hafer, Obst und Gemüse essen dürften weil wir ja sonst den Haushalt überschwämmen würden. Nur Jod ist etwas das zu viel nicht gesundheitsförderlich ist. Und da Jod auch in anderen Schwangerenvitaminen enthalten ist... macht die Empfehlung das vorher von der Dosis abzuklären durchaus Sinn. Da müssen sich die Hersteller schlicht absichern und das draufschreiben auch wenns idiotisch aussieht.

Es ist ne gute Alternative für jeden der mit Tabletteneinnahmen Probleme hat. Ich kenn viele die darauf generell nen Würgreiz bekommen und beim einnehmen von größeren Tabletten als Pillengröße aussehen als würden sie gleich ersticken beim versuch das Teil runterzu bekommen. Da kann ein Riegel zum essen einfacher sein!

22

Hallo☺

Also erstmal muss ich dir sagen, das du eine tolle Freundin hast 😊total süß dir ein Paket zusammen zu stellen.
Habe diesen gewissen Riegel als gratisprobe probieren dürfen.
Ich fand ihn ehrlich gesagt total lecker🙈normalerweise aber nicht😂.
Kaufe ich mir aber trotzdem nicht, die sind mir eindeutig zu teuer und so n quatsch brauche ich nicht 🙈🙊


Gruß
Christina mit Zwillingen an der Hand
🌟🌟🌟🌟fest im Herzen und wunder bei 27+6

23

Wirklich? Find die ganz übel 😂

24

Liegt aber definitiv an der Schwangerschaft 😂ein original corny mit Schokolade wäre die einzige Sorte ,die ich normalerweise esse. 🙊