VU 39+5 - aufkommende Ängste und Sorgen 😭

Hallo ihr Lieben,

Hatte heute die letzte VU vor ET übermorgen. Nur eine wehe auf dem CTG, Mumu komplett geschlossen, nur etwas weich.
Seit Wochen wehe ich vor mich hin. Teilweise echt schmerzhaft. Aber anscheinend bringen die einen Schei* 😡

Ich bekomme mit jedem Tag mehr Angst, dass eingeleitet werden muss.
Wurde bei meiner Tochter vor 9 Jahren gemacht, beim selben Befund wie jetzt und die Geburt war die pure Hölle.

Hat jemand beruhigende Worte für mich oder positive Erfahrungsberichte?
Bitte nichts gegenteiliges oder negatives. Kann ich grad echt nicht brauchen.

LG Maerzmami ET-2

1

Sei selbstbestimmt. Was spricht gegen weitere 14 Tage warten wenn es Kind und Mama gut geht?? Lass dir nichts einreden. Dich kann niemand zwingen.

2

Bei mir hieß es noch am nachmittag vor der Geburt es würde noch dauern. Alles fest und zu, keine Wehe in Sicht.
Sah mich auch schon bei der Einleitung.
Am nächsten Morgen gings los und Mäuschen kam freiwillig an ET+6

Versuch dir nicht zuviel Stress und sorgen zu machen und alles gute

3

Bei meiner letzten Tochter habe ich ab ET Nelkenöl Tampons benutzt . Ganz wenig. Man hat jedoch deutlich gespürt wie der Körper sich ca 2 Tage auf die Geburt vorbereitet hat und dann ist es auch los gegangen. Du kannst selber viel tun mit pflanzlichen Mitteln (vorsicht: Absprache mit der Hebamme nicht vergessen ...)

6

Ich hab es schon mit Spaziergängen, Treppen steigen, Tee's, warm baden, Sex usw probiert. Nix bringt was.
Hebi hab ich keine und Doc meinte lediglich, lange Spaziergänge 😫

Die Geburt meiner Tochter hat 35 Stunden gedauert. Und ich rede nicht von erster wehe bis sie da war...
Wehentropf, PDA, Geburtsstillstand etc pp.

Ich hoffe so sehr, dass der kleine Mann von ganz alleine kommt.

8

Wenn diese Dinge noch nichts bringen, seit ihr beiden auch noch nicht so weit.

Eine Hebamme kann ein Segen sein, gerade bei deiner Vorgeschichte.

Nimm den Druck raus und lass so wenig Menschen wie möglich in den GeburtVerlauf rein fuschen.

weitere Kommentare laden
4

Hey wir sind ja gleich und ich kann dir auch von mir sagen, das selbe Spiel in grün 😒
Gmh weiterhin bei 2 cm, Mumu weich.
Sie meinte heute zu mir ab Mittwoch hätte der kleine Mann 10 Tage Zeit sonst wird eingeleitet 🤢🤮
Die Versorgung und die Fruchtwassermenge ist aber alles noch top, von daher rede ich mir jetzt einfach mal ein, der wird schon wissen, wann er kommt 😏
Ich soll jetzt alle 2 Tage zum FA.

5

*gleich weit

9

Alleine schon, jeden zweiten Tag zum Arzt zu müssen...
Haben aktuell kein Auto und ich muss jedes mal mit dem Bus hin. Das ist eine Tortur 🙄

Ich will endlich kuscheln. Ich will meinen Sohn sehen.

Geschätzt wird er auf ca. 3600g aber Gott sei dank nur 33cm KU. Meine Tochter kam mit über 38cm KU 😳

weitere Kommentare laden
7

Huhu,

ich kann dich und deine Ängste gut verstehen. Hatte gestern einen ähnlichen Post aufgemacht.
Wobei es wahrscheinlich noch frustrierender ist, wenn man Wehen hat und diese nichts bewirken. Da darf man die Hoffnung einfach nicht aufgeben.

Hatte ebenfalls heute die letzte VU und bei mir ist nichts in Sicht. Kind nicht im Becken, keine Wehen,... Ende der Woche wartet dann spätestens die Einleitung. 😕

Darfst du übertragen? Dann hättest du ja nochmal 2 Wochen wo sich euer kleines ganz von selbst auf den Weg machen kann. Ich drück die Daumen 🍀✊

10

Bei dem aktuellen Befund darf ich problemlos übertragen. Damit habe ich an sich kein Thema. Nur die Angst vor der Einleitung.

Ich drück dir so die Daumen, dass bei dir alles von alleine losgeht 😘

16

Dann hast du ja zum Glück noch ein paar Tage Puffer bis die Einleitung wirklich Thema wird. Ich kann deine Gedanken aber sooo gut nachvollziehen. Vor allem bei deiner Vorgeschichte. Ich drück dir auch alle Daumen, dass der kleine ganz von selbst in den nächsten Tagen kommt. ✊🍀
Wobei das mit dem Bus fahren echt doof ist, wie ich gerade oben gelesen habe.
Man muss einfach weiterhin drauf hoffen, dass es ganz plötzlich und unverhofft los geht wie manche hier ja auch schildern. 😊

11

Hi meine Liebe,

Hab keine Angst,das muss noch GAR NIX heißen...bei meiner 1.Tochter war's auch so,bei jedem Termin beim FA: alles geburtsunreif,fest,dicht,zu,mumu lang genug und Köpfchen noch nicht Mal ins Becken gerutscht....na toll,dachte ich damals,wenn's so weitergeht,geh ich eh über Termin bzw.die Maus kommt nie allein raus...und was war? pünktlich am ET um 5uhr morgens bilderbuchmässiger Beginn Wehen,Blasensprung noch daheim,ab ins KH und um 15.15war Mausi da....also keine Panik,es kann oft schnell gehen,auch wenn erst gar nix danach herschaut.
Wünsche dir alles Gute!!🤗🤗

12

Ich wurde eingeleitet mit 40+4 mit einem Zäpfchen und es war eine Traum von Geburt hatte keine Schmerzen nur im Rücken und sie war so schnell da. Ich hoffe meine zweite Geburt wied so . Bin jetzt 25ssw

15

Hey :)

Ich bin heute ET +2. Portio 1 cm, mm geschlossen. Ist halt so. Die kleine ist noch gut versorgt, Blutdruck super, Fruchtwassermenge ausreichend. Meine Ärztin hat gesagt dass wir bis +10 warten können wenn alles so bleibt. Und ganz ehrlich, die paar Tage kriegen wir auch noch rum. Ich habe immer sehr große Kinder bekommen, knapp 5 Kilo. Bei meinem Sohn wurde bei ET+2 eingeleitet. Von der Einleitung bis zur Geburt hat es 6 Stunden gedauert.
Immer positiv denken :)

18

Während meines damaligen Aufenthaltes wegen vorzeitigen Wehen hatte ich 2 Damen in meinem Zimmer, die jeweils am nächsten Tag eingeleitet werden sollten - bei beiden Damen setzten die Wehen vorher noch ein und am nächsten Morgen hatte ich leicht erschöpfte aber glückliche Muttis neben mir liegen😊

Ich wünsche dir sehr, dass die Geburt doch noch von alleine los geht.
Alles Gute