welche ssw ? verwirrt

hallöchen
ich bin jetz etwas verwirrt
ET soll 3.6 sein
letze periode ist 21.8 gewesen
laut meiner app bin ich heute 11+0 (ausgehend von der letzten periode)
die app sagt auch das mein baby jetz 8 wochen alt ist ABER
auf meinem ultraschall bild steht heute GA 9+0

was stimmt denn nun ?? ich bin grad völlig verwirrt hatte mich eigentlich gefreut schon 11 woche zu sein aber nun bin ich wirklich so arg verwirrt das ich nimmer weis was stimmt
ich hoffe es kann jemand licht ins dunkel bringen und den knoten im meinem hirn entwirren :D
lieben dank schonmal #schwanger

1

Also ich würde sagen das 9+0 Stimmt 😊

Laut Periode wäre ich damals eigentlich, erst 6. Ssw gewesen,
beim Frauenarzt kam beim Ultraschall schon 8. Ssw raus.

Also eher das Gegenteil, aber in der Regel Stimmt das war der Pc beim Ultraschall ausrechnet 😊

2

Rein rechnerisch von deinem ES ausgehend bist du heute 9+0, aber ab Ultraschall errechnet ja die SSL Größe des Embryos die Ssw, daher kann es dann zu vor- oder rückdatieren je nach Entwicklung kommen. Weißt steht oben im Ultraschall dass rechnerische Datum 9+0 und unten ssl = xx cm und dahinter dann welche ssw das ergibt und diese Zeit trägt dann der FA in dein Heft ein und damit würde ich dann auch rechnen. Was steht bei dir hinter ssl?

3

hab nur n bild vond er schwester dort bekommen nicht vom doc selber und da steht halt GA 9+0 und im mutterpass steht das auch

5

Ja wenn es mutterpass steht, ist es der richtige wert. 9+0 heißt 10. ssw, also du bist heute 1. Tag der 10. ssw., so würde ich dann bis zum nächsten Ultraschall rechnen. Dann kriegst du ja wieder neue Zahlen, die manchmal leicht abweichend sind.

4

Also bei 11+0 wärst du schon in der 12. Woche ;)

6

Mein ET ist der 4.6. Wir wissen es genau weil wir künstlich befruchtet haben. Ich bin heute 8+6, also Ende 9. Woche.