Was tut ihr, bei plötzlichem Schwindel

Hallo ihr Lieben,

Ich habe seit paar Tagen das Problem, dass mir immer mal wieder Schwindelig wird.
Unabhängige ob ich Stehe oder Sitze..

& plötzlich kommt dann Schwindel & das Gefühl, dass ich Umkippe.

Was macht ihr in solchen Situationen?

1

Ich lege mich hin und trinke etwas. Manchmal brauche ich dann auch etwas zuckerhaltiges.

2

Hinlegen, Füße hoch, etwas trinken und evtl. eine Kleinigkeit essen

3

Hilft mir leider nicht so, hab ich Versucht, dann wird mir nur schlecht & ich muss mich Übergeben :/

4

Hinlegen, Füße hoch und trinken (ich persönlich dann etwas süßes oder auch mal Traubenzucker genommen)

5

Traubenzucker könnte ich mir mal Kaufen :)

6

Huhu,

Du warst doch die, die immer brechen muss, wenn sie etwas trinkt oder?

Flüssigkeitsmangel kann deinen Schwindel auslösen und oder auch Elektrolyte-Verschiebung.

Lass das bitte von deinem Doc mal gegenchecken. Ich hatte das im Sommer ganz schlimm, da musste ich auch an den Tropf.

Ich weiß selbst wie schlimm die Kotzerrei ist, ich breche ebenfalls noch täglich!

Gute Besserung 🌸

Vg Skyler mit Bauchzwerg 20+6 inside ❤

7

Soweit ist das geklärt. Hatte das schon mal paar Tage, konnte nichts festgestellt werden. Kein Flüssigkeits Mangel.
Hab ab und zu Tage, ich konnte 1,5l Wasser trinken und immer wieder ist mir trotzdem schwindlig geworden. 🙄🤷‍♀️

8

Naja wenn du 2 Tage nix oder wenig trinkst und dann 1,5l wäre es halt trotzdem zu wenig. Gerade bei Verschiebung der Nährstoffe zB spinnt der Körper mal.

Traubenzucker kann ggf auch helfen.
Hilft aber auch wenn nur kurzzeitig, lässt den Blutzuckerspiegel kurz hoch schießen und sagt dir dann damit aber, dass du dringend was essen solltest.

Achte auf gesunde Ernährung, genug Flüssigkeit und lauf nicht alleine rum, solang du immer wieder schwindel hast 😊

Vg Skyler

weiteren Kommentar laden
10

Ich lege mich hin (Beinenach oben legen) und esse was Süssesoder trinke ein Schluck Cola

11

Google mal Lagerungsschwindel. Ist es vielleicht das?
Hab ich auch. Da helfen Lagerungsübungen