Schwangerschaftsvergiftung 34+5

Huhu,
dieser Verdacht steht schon lange im Raum, bestätigt hat es sich bisher nicht. Ich muss wöchentlich zum Arzt und nun werden meine Werte immer schlechter und ich mache mir große Sorgen um meinen kleinen Jungen ☹️ ich kann ja auch nichts dagegen machen, außer natürlich mich ausruhen. Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit? Musste das Baby früher geholt werden? Durftet ihr trotzdem natürlich entbinden?

Ganz liebe Grüße,
Evase

1

wurde es denn nach gewiesen? also hoher blutdruck? eiweis im urin? usw?

normal müsstest du dann ins kkh und mehrmals am tag zu beobachtung ans ctg ect.

vielleicht magste ja mal erzählen?

2

Ich bin regelmäßig bei der Intensivschwangerschaftsbetreuung und einmal wöchentlich beim Arzt. Mir wird regelmäßig Blut abgenommen, Urin untersucht, ctg geschrieben und Blutdruck gemessen. Seit zwei Wochen messe ich zudem zu Hause mehrmals täglich meinen Blutdruck. Ctg ist top, aber alles andere ist nicht gut und wird schlechter von Woche zu Woche. Mein Arzt hat mir heute ein bisschen die Hoffnung genommen, dass es sich noch verbessert und ich bin ein bisschen traurig darüber.

3

ohje, sowas is halt recht gefährlich, stell dich lieber drauf ein das entweder eingeleitet wird oder ein not ks falls es dramatisch werden sollte, solange aber das ctg ok ist, macht er nichts? ich weiss nur das die meisten es nicht bis zum ET schaffen, vorallem wenn es dir eh nich gut geht??? du bist aber schon gut weit, dein baby wird das sicher ganz toll meistern mit dir. drücke dir alle daumen

weitere Kommentare laden
7

Oje, du arme.
Ich drück dir die Daumen, dass die Werte doch noch besser werden. Ruh dich aus. Und sollte er sich doch bald raus müssen, ihr habt eine sehr gute Woche erreicht.
Da wird alles gut gehen.🍀

Wie lange steht der Verdacht denn schon im Raum? Und, wie hast du das bemerkt?
Wie groß und schwer wird er geschätzt??

10

So ganz genau kann ich das gar nicht sagen. Ich vermute so ab 30+0, da ich ab diesem Zeitpunkt öfter zum Arzt musste. Ich hatte in der Frühschwangerschaft auch hohen Blutdruck und hin und wieder Eiweiß im Urin, aber das lag immer im Grenzbereich. Der Kleine lag bisher immer in der höheren Norm. Also bei 33+0 hatte er 2350 (+\- 300 g). Das nächstes Mal wird er nächsten Mittwoch geschätzt, sofern nichts dazwischen kommt.

8

Was heißt deine Werte werden immer schlechter? Wie schlecht sind sie denn? Ich hatte eine Gestose und wurde dann ab 36+5 eingeleitet. 37+1 war er dann da, ich hab normal entbunden. In zwei Tagen hast du die 35+0 Marke erreicht, denke dass ist das Ziel deines gyn.. ich denke so lange es dir vom Gefühl her noch gut geht und auch das ctg gut ist, würde ich mich noch nicht einleiten lassen.
Ich wünsche dir alles gute 🍀
Tashi mit Cameron 15 Monate und krümelchen inside 12+6

11

Also meine Werte waren sonst im Grenzbereich und nun liege ich von mal zu mal drüber. Also mehr Eiweiß im Urin und Blutdruck wird höher. Hab jetzt öfter mit Kopfschmerzen zu tun, was vorher nicht der Fall war. Hatte das aber damit begründet, zu wenig getrunken zu haben. Schön, dass ihr das beide so gut gemeistert habt. Das macht mir Mut.

21

darf ich fragen welche gestose.du hattest?

muss jetzt auch alle 2 wochen zur dopplerkontrolle, gestosen hab ich auch 😑

weitere Kommentare laden
9

Ich bin derzeit in der gleichen Situation (36+0), mir wurde am Freitag Blut abgenommen um den sFlt1/PlGF-Quotienten zu bestimmen, warte noch auf das Ergebnis. Dann wird bestimmt ob der Kaiserschnitt diese oder nächste Woche stattfindet.
Wie hoch ist dein Blutdruck und hast du Eiweiß im Urin?
Mein Blutdruck wird immer höher (derzeit 150/95), Eiweiß +, mit Wassereinlagerungen in Händen und Füßen.

12

Ist der Kaiserschnitt dein Wunsch oder wurde dir das auf Grund deiner Werte ans Herz gelegt? Mein Blutdruck ist abends immer in gutem Bereich. Tagsüber liegt er teilweise bei 153/93 oder 139/103. Morgen bekomme ich auch den Befund von der heutigen Blutuntersuchung, mal sehen was dabei rauskommt.

13

Meine Ärztin meinte es wäre besser, da wir Angst haben das ich einen Schlaganfall bekommen könnte. Sie macht den KS selbst, da sie nebenher noch in der Klinik arbeitet. Ich kann sie zum Glück auch am Wochenende anrufen oder per sms anschreiben.
Mein Blutdruck ist morgens immer besser und abends trotz Tabletten (8 Stück Presinol täglich) schlecht, hatte schon vor der Schwangerschaft einen hohen Blutdruck. Wird bei dir auch der sFlt1/PlGF-Quotienten berechnet?
Ich drück die Daumen, dass bei dir alles gut ist.

weitere Kommentare laden
17

Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft eine schwere Präeklampsie und meine Tochter musste früher per Kaiserschnitt geholt werden. Ich hatte damals schon länger das Gefühl, dass etwas nicht stimmt aber meine Ärztin hat immer gesagt, dass alles super wäre. Ich war die letzten 10 Tage vor der Geburt im Krankenhaus und meine Tochter kam bei 31+2 zur Welt.
In meiner jetzigen Schwangerschaft werde ich genau überwacht und nehme von Beginn an ASS 100. Dieser Bluttest, von dem hier die Rede ist, ist ein Präeklampsie Screening. Dabei ist der Ratio, der ganz unten steht wichtig. Ich bin jetzt bei 32+3 und habe wieder Anzeichen einer Präeklampsie. Deshalb bekomme ich seit 2 Wochen Presinol wegen des hohen Blutdrucks. Außerdem soll Magnesium auch helfen.
Wenn dein Kind jetzt zur Welt kommt ist es überlebensfähig und hat bereits ein sehr gutes Startgewicht. Frühchen müssen zum Beispiel ca. 2500g wiegen damit sie nach Hause dürfen und das habt ihr ja schon fast geschafft. Der Rest wird sich zeigen. Schon dich und leg die Beine hoch. Du hast es schon weit geschafft und so kleine Mäuse sind Kämpfer.

19

Wie viel ass nimmst du denn? Mir ist dieses mal empfohlen worden 150 mg. Vor 2 Jahren war die Empfehlungnoch 75 mg.

22

Hallo,
Ich klinke mich mal ein.
Ich hab in 2 meiner 3 Schwangerschaften 100mg ASS genommen.
LG

weitere Kommentare laden
20

Ich hatte ein, in der ersten ss.
Bei 34+3 blasenriss festgestellt, und mir einem Blutdruck von 160/110 in die Klinik.
Hab dort Beta Blocker bekommen und die Blase würde komplett geöffnet.
Da mein Körper sofort von allein mit wehen loslegte durfte ich normal entbinden.
Mein Sohn kam mit 2400gr zur Welt. Dauerte nur 4 Std.
Alles super, nur bisschen leichter.
Lg Jenny mit Dominik an der Hand und Krümmel im Bauch