Schwanger nach Mirena Spirale ?

Hallo, ich habe mir gestern den 25.10.2018 die Mirena Spirale ziehen lassen, ich hatte sie jetzt gut 1 Jahr und 6 Monate drinnen. Nun zu meiner Frage können wir direkt anfangen mit der Baby Planung und wenn ja treten Probleme in der Schwangerschaft auf oder passiert da irgendwas wenn man direkt danach schwanger wird ?
Wäre schön jemanden zu haben der solche Erfahrungen bereits gemacht hat und mir eine Antwort geben könnte.

1

Ich habe meine spirale nach 3 Jahren am 24.7 ziehen lassen
Ich hatte keine mens und bin nun in der 12. SsWoch. Es hat also gleich geklappt.
Es ist alles in bester Ordnung und hat schneller geklappt als geplant

3

Das ist schön wenn es direkt geklappt hat. Das freut mich für dich. Also meinst du wir können anfangen die Baby Planung zu planen ? Hast du 8 Wochen vorher auch die fohlsäure genommen ?

5

Ja und ich drücke euch alle Daumen die wir haben.
Habe mit dem Tag an dem die spirale gezogen wurde angefangen Folsäure zu nehmen

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Sasi. Ich habe meine Mirena nach knapp 3 Jahren im September ziehen lassen. Bin nun im 2. ÜZ und hoffe bald positiv testen zu können. 😉

4

Hallo, dann wünsche ich viel Glück und drücke die Daumen das du bald positiv testen kannst. ☺️

6

Nächste Woche bin ich schlauer.
Bei meiner Freundin hat es auch gleich nach dem ziehen der Mirena geklappt.
Aber jeder ist anders.
Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht lange warten musst.

weitere Kommentare laden
10

Ich habe mir Ende April nach ca 1,5 Jahren die Mirena entfernen lassen und hatte am 16.8. einen positiven Schwangerschaftstest.. wir hatten sofort mit der Babyplanung begonnen 👌

11

Dann wünsche ich viel Glück☺️ Danke für die Antwort das freut mich sehr

12

Hallo, ich bin direkt nach ziehen der Mirena schwanger geworden und bin jetzt in der 14 SSW mit Zwillis.
Der Babyplanung steht nichts entgegen, nach dem Ziehen.
Viel Erfolg

16

Hallo, ich habe ja am 25.10.2018 mir die Mirena ziehen lassen habe allerdings jetzt Blutungen eben bekommen ist das die Periode oder sind das einfach Blutungen dadurch das die Mirena nun raus ist? ☺️

Dann wünsche ich viel viel Glück weiterhin☺️
Danke 🌹

13

Huhu, ich habe mir im Juli die Mirena ziehen lassen und konnte Mitte Srptember positiv testen. Hatte eine Regelblutung dazwischen und doch einen sehr kurzen Zyklus. Habe auch nicht meinen Eisprung berechnen können. Desshalb war ich doppelt verwundert das es geklappt hat, zumal ich auch schon 36 bin😉
Meinem würmchen geht es bestens und die Schwangerschaft verläuft ohne Probleme.
Wünsche euch viel Glück👍

17

Das ist doch schön wenn es klappt wobei man nicht damit rechnet weil man den Eisprung nicht berechnen konnte. ☺️ Dann wünsche ich weiterhin alles Glück der Welt und vielen lieben Dank☺️

18

Ich wollte meinem Körper erstmal Zeit geben, sich von den Hormonen zu erholen und hatte dann eigentlich den Plan, wenn sich der Zyklus richtig einstellt hat etwas genauer zu beobachten. Aber daraus wurde nix. Wir haben es einfach so, ohne alles einfach nur aus Liebe geschafft...

Euch auch ganz viel Glück und dankeschön😘

14

Sorry, vergessen.... Hatte sie 3 1/2 Jahre liegen

15

Ich habe meine Mirena Spirale nach 9,5 Jahre Ende August raus machen lassen und habe vor einer Woche positiv testen können. Aber seit Donnerstag habe ich immer Blut auf dem Toilettenpapier. War gestern bei meinem FA, wurde untersucht und meinte es sei alles entsprechend der Zeit (Fruchthöhle und Dottersack bei 4+5 ssw). Es heißt abwarten bis zum nächsten Termin am 06.11. Sie meinte es ist " alles oder nichts". 😐

19

Ich bin sogar TROTZ Mirena schwanger geworden und jetzt in der 19. SSW 😜
Hatte sie 2,5 Jahre liegen...

Das ist nicht mal ein Witz... aber inzwischen erhärtet sich die Vermutung, dass ich sie tatsächlich unbemerkt verloren habe. So richtig werde ich es aber auch erst erfahren, wenn das Kind da ist.

Viel Erfolg für deine Kinderplanung! Klappt bestimmt fix! 🍀