Antibiotika, was meint ihr dazu?

Am Samstag habe ich mir einen Abszess öffnen lassen. Dann mit Zugsalbe nachbehandelt. Bei der Nachkontrolle heute, meinte die Ärztin: es hat einen entzündlichen Knubbel drin. Kann nochmal ausbrechen, muss aber nicht. Dazu Streptococcen Typ B, sei nicht gut. Ich solle Antibiotika Co Amoxi nehmen. Nur zur Vorsorge..

bin 13+6 und absolut nicht in der Stimmung, vorsorglich Antibiotika zu nehmen. Am Montag ruf ich meinen Gyn an zur Zweitmeinung. Was haltet ihr davon?

Dazu steht auf der Packungsbeilage:
Während der Schwangerschaft sollte Co-Amoxi-Mepha deshalb nicht angewendet werden, es sei denn, dies sei eindeutig erforderlich.

1

Ab der 14. Ssw darf dieses Antibiotika, zu so einer Infektions Behandlung, wohl in der Schwangerschaft eingesetzt werden.
Soll dem Kind wohl ab der Ssw 14 nicht mehr schaden.

3

Am liebsten möchte ich es noch etwas hinaus zögern.. dann geh ich eben nochmal aufschneiden. Sie meinte, solange die Kapsel noch durchlässig ist, kann das Antibiotikum wirken. Sobald die Kapsel dicht ist, geht nichts mehr rein. Da nun aber mit Zugsalbe nichts mehr raus kommt, denke ich, diese Runde Antibiotika wäre so oder so ein Schuss ins Leere.. kein Plan..

7

Ich würde es Versuchen mit dem Antibiotika. Schnell wie möglich.
Das ist definitiv weniger riskant.
Als das was die Infektion alles an Schaden machen kann. Bzw. auslösen kann.

weiteren Kommentar laden
2

Lieber Antibiotikatherapie als eine Sepsis oder eine andere Infektion, die dem Fötus schadet.

4

Die Ärztin meinte, von diesen Streptococcen Typ B bekomme ich keine Wehen oder Fehlgeburt.. bei Frauen bei der Geburt gibt man das Intravenös.. dann ist das Baby aber schon 3-4kg. Es ist noch so klein jetzt. Und schon Antibiotika. Das schafft mich..

5

Die Ärztin meinte, von diesen Streptococcen Typ B bekomme ich keine Wehen oder Fehlgeburt.. bei Frauen bei der Geburt gibt man das Intravenös.. dann ist das Baby aber schon 3-4kg. Es ist noch so klein jetzt. Und schon Antibiotika. Das schafft mich..

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen