6+2, Herzschlag, zu kleine Fruchthöhle, wann darf ich endlich aufatmen? :(

Hallo ihr Lieben,
dies ist mein 1. Eintrag hier bei euch,daher sende ich euch liebe Grüße. Ich bin 29J.alt und nach 2,5 Jahre vergeblichen versuchens ( 5 negative IUI's, nun 1. ICSI, 2. Blastos TF Tag 5) das erste Mal positiv! Und es ist nur ein auf und ab. Ich muss sagen inzwischen macht mich das ganze ziemlich fertig. Vielleicht könnt ihr mir wieder Mut geben...
Kurz und knapp:
TF+10 : Urintest beim Arzt negativ -> Info Arzt hat sich erledigt, Medis absetzen, BT
Ein Tag später: Info Labor HCG 70!! Medis wieder nehmen!!!
TF+16 : nichts im US zu sehen, Arzt wieder negativ, da müsste schon was sein, BT
Ein Tag später: Info Labor HCG 740!!
TF+20 : Fruchthöhle im US zu sehen mit angedeutetem Dottersack, Arzt sagt wir müssen weiter abwarten man könnte noch nichts sagen....
Heute : TF+26 / 6+2: Herzschlag sichtbar, ABER zu kleine Fruchthöhle und demnach zu wenig Fruchtwasser und der Dottersack wäre nicht klar abgrenzbar, Arzt sehr skeptisch und negativ eingestellt , nächste Woche wieder kommen...

Ganz ehrlich? Das macht mich gerade fix und fertig, ich habe mir nichts sehnlicher gewünscht als heute das Herzchen schlagen zu sehen. Und nun kann ich mich nun freuen, weil er wieder Bedenken äußert und sitze weiterhin auf heißen Kohlen... Ich weiss überhaupt nicht mehr was ich denken soll. Hattet ihr sowas ähnliches? Wie ist es bei euch ausgegangen?? Sieht es wirklich so schlecht aus?
Ich dachte ich darf nun endlich mal ein wenig aufatmen. Aber jedes mal findest er was anderes und schiebt mich ne Woche weiter... :(
Habe mir nun aus Verzweiflung und weil es mir inzwischen echt schwer fällt vertrauen noch zu haben nen Termin in der KiWu geben lassen für Montag, damit ich eine zweite Meinung bekomme.
(Bei mir arbeiten KiWu und FA sehr eng zusammen, daher lief nun viel über den FA)

Ich wäre euch für eure Meinungen und Erfahrungen sehr dankbar!!! Liebe Grüße.

1

Hallo #winke

als erstes fühl dich #liebdrueck und Gratulation zur Schwangerschaft :-D
Den ersten Tipp den ich dir gebe ist, hör auf oder fang gar nicht erst an zu googeln und auch hier im Forum bitte die Beiträge sorgfältig auswählen die du liest!

Deine Verunsicherung kann ich sehr gut verstehen und das warten macht einen echt wahnsinnig aber das einzige was du tun kannst, ist auf deinen Körper hören und darauf vertrauen das alles gut wird!

Und hey das #herzlich von deinem kleinen schlägt schon, das ist doch Mega #huepf
Ich selbst bin 5 + 5 und war heute bei meiner FÄ und man hat "nur" eine Fruchthöhle gesehen. Jetzt heißt es warten bis 7.11 zur nächsten Untersuchung.

Versuch dich abzulenken. Sprich mit deinem Mann/Partner über deine Ängste. Was machen deine SS-Symptome? Schon welche vorhanden?

Ärzte verstehen manchmal nicht, mit welchen Aussagen sie uns Schwangere fast verrückt machen. Hol dir eine zweite Meinung am Montag und versuch das Wochenende zu genießen!

LG Elisabeth

7

Vielen Dank für deine lieben Worte! Nein ich glaube, das ist dem Arzt auch nicht bewusst. Aber es ist schrecklich was das zurzeit mit mir macht. Jedes mal Versuche ich mich nach dem Arztbesuch wieder aufzurappeln und weiter positiv zu denken, da er mir dies immer wieder aufs neue nimmt.

Mit den SS-anzweichen ist schwierig, durch das progesteron wird ja schon einiges ausgelöst. Mir ist zusätzlich nachm essen nun oft leicht übel und Rückenschmerzen habe ich. Aber naja abwarten. (:

Ich wünsche dir und deinem Krümel ebenfalls alles Gute.🍀 Beim nächsten mal sieht man bestimmt dann das Herzchen schlagen. 💓

2

Hallo liebes, ich hab keine Erfahrungen zu den Therapien, aber bei meiner ersten Schwangerschaft sagte mir der Arzt auch dir fruchthöhle sei sehr klein (aber ich empfand das nicht als negativ oder so, er hat das so in den Raum geworfen und das wars dann) er meinte noch zu mir: viel trinken wäre wichtig!
Meine Tochter ist jetzt 1 Jahr alt und gesund! Also ich denke es gibt gute Hoffnung wenn das Herzchen schon mal schlägt. 😘 ich drück dir und dem Würmchen alle Daumen, das wird sicher
Lg Mina

5

Vielen Dank für den Tipp mit dem vielen Trinken! Das werde ich machen. Das ist ein schönes positives Beispiel, ich hoffe so sehr, dass alles gut wird.

3

Also ich würde den FA wechseln, jmd der mich nach so einer Vorgeschichte so sehr verunsichert und immer negativ spricht, mit dem könnte ich nicht. Warte den Termin in der KiWU Klinik ab. Alles Gute !

4

Er meinte sogar zu mir, dass er bei vielen anderen jetzt Glückwünsche zur ss ausgesprochen hätte, aber da es mir ja schon von Anfang an doof war und jetzt dieses hin und her will er ehrlich zu mir sein. Ich weiss nicht was ich davon halten soll, weil der Arzt mich seit fast drei Wochen fix und fertig macht mit seinem gerede. Und er auch einfach immer negativ ist, da er mir keine falschen Hoffnungen machen will. Aber für mich ist es gerade ziemliches Psychoterror ....auch dieses ständige dort aufschlagen und dann wieder so ne doofe Nachricht :(. Ich bin einfach inzwischen richtig traurig und habe mich noch gar nicht getraut mich über irgendwas zu freuen. :/
Ich hoffe der Arzt Montag ist positiver.... Danke für deine Rückmeldung!

6

Kann ich voll und ganz verstehen, aber gut dass du dir eine 2.Meinung einholst, und wenn .. dann geh einfach mal in Kh. Vertrau auf deinen Körper , Montag hast du dann hoffentlich Gewissheit, vielleicht magst du ja Bescheid geben :) Drücke die Daumen!

weiteren Kommentar laden