Utrogest ? Erfahrung

Wenn du es so bekommst zur Unterstützung = selbst zahlen. Wenn was vorliegt wie GK-Schwäche = Kasse. Sprich deinen Arzt an. LG

Huhu, ich hab es vom Kh angeordnet und von meiner Ärztin dann verschrieben bekommen. Gebühren frei wg Schwangerschaft.
Ruf sie nochmal an.

Liebe Grüße

Ja, mach das. Sie kann es dir definitv auf Rezept geben! LG

Achso, ich weiß natürlich nicht ob es da Unterschiede gibt, warum man das Medikament verschrieben bekommt. Mein Gebärmutterhals ist verkürzt.

Meiner ist auch verkürzt, trotzdem musste ich es selber zahlen..komisch

Ich hab's selber gezahlt. 30 Euro für ca 14 Tage

Hallo,

ich musste es auch selber zahlen. Bin auch wegen Blutungen zur Ärztin und jetzt soll ich es auch 45 Tage nehmen. Habe auch 58,- € bezahlt.

LG Kids0508 mit Krümel im Bauch (8+0)

Okay komisch wie verschieden das ist bei der AOK haben sie mir aufjedenfall gesagt das ich einen Anspruch darauf hätte es bezahlt zu bekommen da es notwendig ist und die nicht verstehen weshalb die Ärztin das nicht direkt so austellt

Ich bin auch bei der AOK. Bei uns in der AOK Plus ist das so, das man in der Schwangerschaft am Ende bis zu 500,00 € abrechnen kann, daher werde ich dann dort die Quittung mit einreichen. Weiß aber nicht ob das überall so ist.

Ich musste es immer selbst zahlen.
Aber ich dachte bisher auch, dass es offiziell nicht als Medikament für die Schwangerschaft zugelassen ist, sondern bei Wechseljahren, weshalb man es selbst zahlen muss.

Nein. Bei GK-Schwäche o.ä. geht es auf Rezept. Musste es nie zahlen. LG

Top Diskussionen anzeigen