SSW 6+2 fruchthöhle leer normal?

Hallo.. ich denke es untypisch, dass sich hier ein Mann meldet.. aber meine Frau ist letzte Woche zum FA wegen starken Unterleibsschmerzen (keine Blutung)..

Die FA meinte, dass man noch nichts sehen kann..deswegen musste meine Frau gestern (4 tage später) wieder hin. Die FA meinte die Fruchthöhle ist leer und hat ihr direkt ein Termin zum AS gegeben..😔

Wir sind beide voll am Boden und hoffe um euren Rat, ob man warten soll oder was auch immer.. vielen Dank euch 🙏🏻

1

Bei mir war an 6+0 auch nur eine Fruchthöhle und ein kleiner Dottersack zu sehen.
Also würde ich schon sagen, dass das sein kann.
Andere sehen da schon einen Herzschlag ... das ist ganz unterschiedlich.
Ich würde mir bei so einer Situation glaube ich eine 2. Meinung einholen.
Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut geht und da doch noch ein kleiner Krümel irgendwo in der Ecke hockt 🍀✊

2

Ich würde an eurer Stelle eine zweite Meinung einholen bzw. ins KH zum Untersuchen.

Drücke Euch die Daumen, dass doch noch was zu sehen ist. Viel Glück und alles Gute.

3

Ich würde euch auch raten wartet noch ne Woche und dann zu einem anderen Arzt. Ihr habt keinen Stress mit ner as. Das muss nicht sofort gemacht werden. Dann gibt es noch die Möglichkeit auf einen natürlichen Abgang zu warten oder mit cytotec nachzuhelfen. Also ganz ruhig eventuell hat sich der ES verschoben und man sieht deshalb noch nichts.

Lg und viel 🍀 Glück

4

In der 7.ssw war bei mir schon das Herz zu sehen. Ich würde mich darauf einstellen dass es womöglich nichts mehr wird, aber auf jeden Fall noch abwarten!!!

7

Bei mir war an 6+0 auch noch nichts zu sehen. Und wegen solcher Aussagen habe ich mich verrückt gemacht, könnte kaum schlafen und war voller Angst. Ich würde mich mit solchen Aussagen ein wenig zurück nehmen. Jedes Baby entwickelt sich unterschiedlich schnell und beim nächsten Termin kann das alles schon ganz anders aussehen.
Schönen Tag dir noch 😊

5

Die Frage ist, ob 6+2 das tatsächliche Schwangerschaftsalter ist oder ob sich der Eisprung verschoben hat und die Einnistung später war. Sollte das der Fall sein könnte deine Frau ja auch erst in der 5. SSW sein, da wäre der Befund normal. Ich finde 4 Tage allerdings zu wenig Zeit, um eine klare Aussage treffen zu können. Ich würde in 7 Tagen nochmal einen Ultraschall machen lassen, dort sollte man dann aber deutlich einen Dottersack und einen Embryo sehen können. Erst dann würde ich zur Ausschabung gehen.

6

Bei mir sah man bei 6+3 auch nichts außer eine Fruchthöhle und nach laaaangem Suchen einen Hauch von Dottersack. Erst bei 7+5, also mehr als eine Woche später, sah man den kleinen Eckenhocker.
Ich würde also auf jeden Fall noch warten!

Alles Gute euch!

8

Vielen Dank euch 😊 ja es ist definitiv 6+2 da meine Frau Presona seit Jahren benutzt..

9

Wartet nochmal ne Woche ab und nicht kirre machen lasse.

weitere Kommentare laden
19

Ich war auch laut letzter Periode 6+x (weiß es nicht mehr genau) beim Doc und außer einer leeren Fruchthöhle war nichts zu sehen. Mir sagte die Ärztin ebenfalls, entweder mein ES hat sich diesmal nach hinten verschoben und ich bin nicht im errechneten SS Alter oder es wäre ein Windei und ich könnte mich auf einen Abgang oder eine AS einstellen. War da auch total fertig. Fand die Aussage meiner FA sehr unsensibel aber solche Neuigkeiten verkündet sie wohl jeden Tag anderen Frauen. Nach 1 1/2 Wochen sah es dann schon anders aus! Im US war ein Embryo mit Herzschlag zu sehen. Ich war echt geplättet weil ich mich zu dem Zeitpunkt schon auf eine AS eingestellt hatte.
Ich würde auf jeden Fall noch etwas warten...ich empfinde das noch zu früh um alle Segel zu setzen.

23

Hallo

Ivh möchte mich kurz informieren, ob es schon was neues gab? Hättet ihr nochmals einen US-Termin??
Alles gut geworden?