Was sieht der Arzt in der 4.ssw

Guten Morgen,

Heute Frage ich für eine Freundin.

Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat mit Ultraschall in der 4ssw.
Meine Freundin war letzten Freitag bei fa, Ultraschall zeigte einen kleinen Punkt, aufgebaute schleimhaut ect.

Unter Vorbehalt sagte die Ärztin "schwanger, aber erst 4.ssw, kann aber noch abgehen."

Beim Arzt hat sich auch ganz schwach positiv getestet. Am Samstag und gestern zu Hause waren die Tests aber negativ (clearblue und yes or no)

Ab wann kann der Arzt denn etwas sehen?
Ist es möglich das sie erst z.b in der 3+x war?

Sie hat nicht selten Zyklen von 2-3 monaten, daher hat sie keinen Anhaltspunkt wann der es gewesen sein könnte. Letzte Periode war Ende Juli.

1

Was will sie denn da?

Bloß nicht dem Körper mal arbeiten lassen und Zeit geben.
Klar ist eine Schwangerschaft aufregend aber vor 7/8 ssw wollen die meisten Ärzte gar kein US machen.

Mehr als minini Punkt und Schleimhaut sieht man nicht.

3

Was sollte sie denn da wollen?
3 Monate ohne Periode... Da ist sie halt mal zum Arzt...
Wenn man so darüber nachdenkt genug Zeit um mal nachschauen zu lassen. Meine Meinung.

Sie ist einfach verunsichert und deshalb wollte ich mal fragen.

2

Guten morgen.
Also in der 4SSw würde ich fast behaupten ,das man garnichts sehen kann.
Da ist ja man Grad die Einnistung abgeschlossen.
Also in der Regel sieht man in der 6SSw eine fh , selten eher.
Ich denke deine freundin wird wohl weiter gewesen sein .
Tut mir leid.😔

LG Christina mit Zwillingen an der Hand,
🌟🌟🌟🌟fest im Herzen und wunder bei 27+0

5

Guten Morgen,

So war auch meine Meinung...

Es ist ein kleiner Punkt auf dem us Bild. Aber sonst nichts.

Dir Ärztin sagte 4. Woche also 3+x, hat sogar einen mutterpass ausgefüllt den sie beim nächsten Termin bekommen soll, wenn dann alles gut ist.

Wäre sie aber weiter, müsste der Test ja etwas anzeigen. Der yes or no ist ein 10er Test gewesen.

4

In der 4.ten Woche sieht ka absolut gar nichts...da ist man doch noch nicht . Am fällig...wen Oberhaupt hat die einnistung Grad erst statt gefunden...
Vor Ende 5.ten Anfang 6.Re Woche sieht man nichts.. und dann auch nur mir Glück ..

Und wenn die Tests gestern negativ waren sieht das nicht gut aus .. sofern sie vorher positiv waren..
Ansonsten einfach mal abwarten...

Der Körper braucht wenn auch erstmal Zeit km alles zu verarbeiten .

Also eine Woche warten dann erneuert testen und wenn positiv in 3 Wochen zum Arzt.

LG Melli mit Leo im Herzen #herzlich und Kämpfer Mukel im Bauch #verliebt

6

Also ich würde sagen, da sieht man nichts außer einer gut aufgebauten Schleimhaut. Bei mir konnte man bei 6+1 eine Fruchthöhle und Dottersack sehen. Und zwei Wochen später war der Herzschlag da. Deiner Freundin bleibt leider nichts anderes übrig, als abzuwarten. Ich drück ihr die Daumen.