Schlaflos.... blöde Erkältung:-(

Hallo Ihr Lieben,

liege seit 2 Stunden wach und kriege kein Auge zu weil ich andauernd einen Hustenanfall kriege :-(
Leidet irgendwer mit mir? Blöde Erkältungszeit....
Kann man in der SS einen Hustenstiller einnehmen?? Befürchte ich muss nachher zum Arzt:-(

Liebe Grüße

1

Bin auch noch Wach 👋🏻 habe noch gar nicht Schlafen können,
allerdings weil ich mich nicht hinlegen kann, haben Bauchweh, der Bauch ist so aufgebläht 🙄

2

Oh je... :-(
Wünsche dir gute Besserung!!

17

Danke, Wünsche ich Dir auch 🍀

3

Ich leide mit Dir! 27. SSW Halsschmerzen, Kopfschmerzen, verstopfte Nase und deshalb die halbe Nacht wach :-(.

5

Hallo Leidensgenossin :-)
So geht es mir auch... :-( werde heute definitiv auf dem Sofa bleiben und mich nicht zur Arbeit quälen :-(
Gute Besserung!!

13

Ich bin eh im BV, arbeiten müsste ich ohnehin nicht, nervig ist es aber trotzdem.
Hab den ersten Liter fencheltee schon weg....und die Fernbedienung ist heute meine.
Gute Besserung.

4

Bin auch dabei.... seit 4 Uhr wach - mal wieder. Seit 2 Tagen hab ich Kopfweh und unterschwellige Übelkeit.... bin ab heute in der 35ssw und stecke mitten im Umzug! Perfektes Timing mal wieder. Die letzten 2 Monate haben wir renoviert - jetzt zeigt sich wohl, das es langsam reicht. Obwohl noch ein paar Kleinigkeiten gemacht werden müssen. Hab heute wieder Arzttermin, mal sehen was der sagt....

6

So kurz vor dem Ende braucht man das ja nicht mehr.... Ich bin in der 21 SSW.
Krank und schwanger ist immer doof.... :-(
Ich denke auch, dass es bei dir durch den Stress der letzten Wochen jetzt rausgekommen ist, unser Immunsystem ist ja eh schon schwächer....
Hoffe du überstehst den Umzug gut, hast viele fleißige Helfer und kannst dich schnell ausruhen.
Gute Besserung!!!

7

Ich habe es zum Glück erstmal hinter mir. Fast 5 Wochen Husten schnupfen etc. War eine Woche komplett zu Hause um mich zu erholen. Und habe dann leider Antibiotika nehmen müssen, da sich die Lunge schon gemeldet hat. Aber manchmal geht's einfach nicht anders.
Hustenanfall in der nacht war immer fies. Habe teilweise nen Liter Wasser getrunken nachts. Bonbons gelutscht und Honig-Zwiebel-sud getrunken, der hat wenigstens etwas geholfen.

Schnelle Genesung wünsche ich

10

Dankeschön!! :-)

8

Ich hab die Empfehlung von meinen Arzt bekommen Prospan für Kinder. Hab aber einen reinen Reizhusten

11

Gehe gleich zum Arzt mal sehen was er dazu sagt.
Danke dir!!

9

Mir hilft am besten selbstgemachter Zwiebelhustensaft und warme Brustwickel mit Lavendelöl bei Husten.
Eine Zwiebel grob hacken, in ein Schraubglas geben, 3 EL Honig dazu und mind. 4 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen. Vom entstehenden Saft alle 1-2 Stunden einen Esslöffel voll nehmen. Wenn's besser wird entsprechend weniger. Ist schleimlösend, antibakteriell und antibiotisch auf natürliche Weise.
Für Brustwickel auf ein kleines Handtuch 10 Tropfen reines Lavendelöl geben, in einen Gefrierbeutel stecken und auf Heizung oder Wärmflasche gut anwärmen. Vor dem Zubettgehen auf die Brust legen und am besten ein enges Shirt drüber damit es an Ort und Stelle bleibt. Entkrampft die Bronchien, lindert den Hustenreiz.
Ansonsten allgemein viel viel Trinken, am besten Warmes. Hühnersuppe. Nasenspülung oder Meerwassernasenspray und zum Schlafen kann man auch mal normales Nasenspray nehmen.

Gute Besserung

12

Vielen Lieben Dank für die tollen Tipps!!
Zwiebelsagt klingt richtig ekelig... ich hasse Zwiebeln:-( aber wenn es hilft werde ich es ausprobieren.... man hat ja nicht sehr viele Alternativen in der SS.
Dankeschön!!! :-)

16

Bitteschön! :-)
Der Zwiebelhustensaft riecht richtig eklig, schmeckt aber nur halb so schlimm und unglaublich süß. Aber er hilft echt gut!

Gute Besserung

weiteren Kommentar laden
14

Habe auch seit Samstag mit ekelhaftem Reizhusten zu kämpfen☹️ Bin dann Sonntag zur Apotheke weil es beim Husten schon arg weh tat im Rücken und auf der Brust🙄 Die Apothekerin meinte, es gäbe keine Hustensäfte für Schwangere und hat mir Lutschtabletten „Gelo Revoice“ mitgegeben, hat schon etwas geholfen und ansonsten trinke ich Husten-und Bronchialtee ohne Ende...aber weg ist es bis heut nicht 🙄

15

Oh je das macht mir keinen Mut auf schnelle Besserung :-(
Mein Arzt hat auch gesagt dass ich nicht wirklich was einnehmen kann was er mir bedenkenlos empfehlen kann :-(
Ich sollte viel trinken vor allem Tee, das mache ich jetzt auch.
Gute Besserung und hoffentlich eine baldige Genesung!!