Geschenk für den Papa

Hallo ihr Lieben,

Zunächst einmal muss ich zugeben, dass ich keine einfache Schwangere bin 😂 ich leide schon sehr unter den ganzen Wehwehchen, mehr als kuscheln gibt's auch schon lange nicht mehr.
Mein Mann ist der größte Traum auf Erden. Er tut alles, damit es mir besser geht, ist super verständnisvoll und freut sich natürlich unendlich auf seinen Sohn. Es ist wirklich wie im Bilderbuch.
Ich würde ihm gern etwas nach der Geburt schenken, um ihm zu zeigen, dass ich ihm wirklich unendlich dankbar bin für seine Unterstützung und ich dieses Maß an Fürsorge keinesfalls als selbstverständlich ansehe.

Habt ihr vielleicht Ideen bzw. habt vielleicht selbst was geplant? Oder gibt es eventuell eine Tradition/einen Brauch?

1

Einen Brauch kenne ich nicht, aber Du schenkst Ihm ein Baby 🤷‍♀️

4

Natürlich schenke ich ihm ein Baby. Aber so gesehen würde ich das ja auch tun egal wie er sich in der Schwangerschaft verhalten hätte.
Mir geht es hier eher um Wertschätzung eines wirklich tollen Verhaltens. Ich denke jeder freut sich darüber, wenn sein Engagement auch gesehen wird

2

Vielleicht bastelst du ihm etwas 😊
Mit Bildern die ihr Zusammen in der Schwangerschaft gemacht habt :) wäre ja ein schönes Andenken 😊

18

Dabei fällt mir ein, dass wir vielleicht mal dran denken sollten noch das ein oder andere Bild zu machen 🙈 mein Mann ist leider sehr fotoscheu

19

Ok 🙈

3

Den Gedanken finde ich super, nur die Umsetzung ist schwierig. Sonst hätte ich Wellness-Ausflug mit tollen Dessous vorgeschlagen. Ich denke, dass ihr beide es gut gebrauchen könnt. Aber nach der Schwangerschaft wird das wohl nichts die ersten Wochen. Vielleicht kannst du noch während der Schwangerschaft etwas organisieren? Ich hab heute gedacht, ein super Parfum was mein Mann liebt, aber ich kanns sowieso nicht riechen, also wird er es nicht benutzen. Ansonsten sind Autos immer ein Thema, oder Action-Ausflug mit einem Kollegen.

5

Haha, von dessous bin ich glaub ich noch 15 Kilo und 12 Monate entfernt 😂 zumindest bis ich mich wieder wohlfühle 😅

7

Dann eben ein Bademantel😋 aber so etwas Zweisamkeit, auch wenns nur kuscheln ist, ferab der klassischen Umgebung ist schon toll. Für dich und deinen Mann. Viel Spass beim Überraschen🍀

weitere Kommentare laden
6

Liegt wohl daran dass ich schwanger bin, aber ich finde es so süß, dass du dir Gedanken machst dass ich heule 😂 Mein Partner ist genauso perfekt und ich habe auch schon überlegt was ich ihm Gutes tun kann.
Letztes Jahr habe ich ihm das Buch „was ich an Dir liebe“ geschenkt. Da trägst du die schönsten Momente und Gedanken von euch ein. Vielleicht wäre das etwas?

8

Oh nein, du bist ja süß!
Das Buch habe ich ihm tatsächlich Anfang des Jahres schon zum Geburtstag geschenkt 😂

11

Schön wenn man so verliebt ist ❤️❤️😂😂

10

Ich würde ihm das genauso in einem Brief schreiben und ihm einen Tagesausflug in einem tollen Auto schenken oder Lego oder einen Männertrip oder was auch immer er gerne mag.

15

Einen Brief werde ich wohl wirklich mal in den nächsten Wochen schreiben :)
Die anderen Ideen sind auch sehr schön, aber doch etwas "zu groß", bzw. einfach nicht so die Richtung die ich angepeilt hätte.

12

Ich würd ein Strampler machen lassen, den der kleine Knirps anbekommt wenn ihr das Krankenhaus verlasst.
Ein flotter Spruch nach dem Motto „Mama hat den perfekten Ehemann und ich den besten Papa“ oder „das Beste der Welt musste sich einfach fortpflanzen“ oder irgendwas in dieser Richtung 😊

16

Das ist doch eine ganz süße Idee. Mal gucken, was mir da so einfällt.
Lieben Dank :)

13

Also bei uns gab es bei beiden Geburten nix für den Mann und ich hab auch ein super tolles Exemplar ,wie du beschreibst,abbekommen .Ich finde wenn „verdient „ die Frau ein Geschenk ,sie hat die Schmerzen ,sie nimmt zu ,sie hat die Lasten,auch beruflich ist man meist diejenige die zurücksteckt,unser Körper ist danach ruiniert etc .ich finde das was unsere Männer tun selbstverständlich und würde ich andersrum ganz genauso selbstverständlich machen und sehen ,sodass ich das nicht extra hervorheben/betonen würde .Für mich ist es das mindeste ,dass ein Mann in so einer Situation hilfsbereit ,liebevoll und fürsorglich ist .wichtiger als mich in der Schwangerschaft zu umsorgen ,war für mich immer ,dass ein Mann dann ein Mann ist wenn das Kind da ist .Dann ändert sich nämlich alles und man lernt sich noch einmal neu kennen,wenn für Zweisamkeit, Betüddeln etc. keine Zeit mehr bleibt und der nicht einfache ,unromantische,stressige Alltag mit Kind Realität ist und nicht mehr das abendliche auf dem Sofa liegen und den Bauch massiert bekommen .ich habe nun schon das zweite Kind bekommen ,auch das läuft bei uns gut,jedoch käme mir nicht in den Sinn mich dabei mit Geschenken zu bedanken ,denn die Frau hat genauso viel zu geben und hängt sich rein ,eher noch mehr als der Mann ,denn ihr Körper wird belastet und als Frau ist man oftmals diejenige die zu Kindern und Haushalt auch noch den Beruf unter den Hut bekommen muss .Nicht falsch verstehen ,man kann sich ja mal etwas liebes schenken ,aber ich find den Grund etwas komisch .das ist für mich selbstverständlich und ich finde nicht ,dass man da „dankbar“ sein muss ,heutzutage haben die Männer Gott sei dank die gleichen Rechte und Pflichten wie eine Frau und können sich genauso mit einbringen .

14

Ich verstehe was du meinst. Nichtsdestotrotz finde ich es immer nett, wenn auch Selbstverständlichkeiten mal gewürdigt werden. Ich freue mich ja auch mal über einen Strauß Blumen, weil ich vielleicht in einer besonders stressigen beruflichen Phase für ihn da war o. ä.
Für eine Aufmerksamkeit muss man ja nicht immer Berge versetzt haben, sonst könnte man sich wohl auch fragen mit welcher "Leistung" man sich überhaupt ein Geburtstagsgeschenk o.ä. verdient hat.

Wie gesagt, ich verstehe was du meinst. Wir handhaben es halt seit über 13 Jahren augenscheinlich anders und das ist meiner Meinung nach auch total ok. Deine Meinung aber am Ende mit der Emanzipation zu begründen schießt meiner Meinung nach aber doch etwas übers Ziel hinaus. Die Tatsache, dass ich meinem Mann eine kleine Freude machen möchte ist wohl kaum ein Zeichen dafür, dass wir in unserer Beziehung nicht gleichberechtigt wären.