7 SSW, keine Fruchthöhle, niedriger HCG

Hallo Zusammen,
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen weil ich Gerade gar nicht weiß was ich denken soll.
Ich habe am letzte Woche Mittwoch positiv getestet, meine Mens hätte am 12.10 eintrudeln sollen. Nun hatte ich am Samstag leichte Blutungen, weshalb ich ins Krankenhaus gefahren bin. Dort konnte leider keine Fruchthöhle entdeckt werden, was wohl für die 7 Ssw (bin bei 6+3) ziemlich untypisch ist. Auch mein hcg wert ist mit 538 viel zu niedrig. Ich habe keine Schmerzen und auch keine Flüssigkeit im Bauch, daher gehen die Ärzte auch nicht von einer eilterschwangerschaft aus.
Heute war ich wieder beim Frauenarzt um den zweiten HCG wert bestimmen zu lassen, im Ultraschall kann man aber leider immernoch keine Fruchthöhle erkennen. Die Werte bekomme ich leider morgen erst, aber die Ärztin hat mir nicht viele Hoffnungen gemacht.
Hat jemand Vlt so etwas Ähnliches erlebt bzw kann erklären, wie das HCG zustande kommt und man dann nicht mal eine Fruchthöhle sieht?
Ich bin gerade einfach nur sehr traurig, hoffe auf ein positives Ende, was aber wahrscheinlich nicht passieren wird. :(

1

Das tut mir total leid. Mir ging es im Januar ahnlich und mein HCG war in er 7.SSW nur bei knapp 800. Man konnte eine Fruchthöhle sehen, die war aber viel zu klein und ein par Tage später setzten die Blutungen ein.

Wie sicher hast Du denn Deinen Eisprung bestimmt?

2

Hast du letzte Woche Mittwoch das erste Mal überhaupt getestet oder hast du davor schon getestet und der SST war negativ? Theoretisch könnte es sein, dass dein ES später war als gedacht, oder hast du diesen genauer bestimmt?

3
Thumbnail

Ich habe meine Basaltemperatur gemessen, die App hat mir den Eispring für den 29.09. ausgerechnet. Habe aber leider nicht weiter gemessen, da ich dann in Urlaub gefahren bin.
Das erste mal getestet habe ich letzte Woche Mittwoch, vorher habe ich nicht getestet weil ich halt im Urlaub war.

Was passiert denn wenn morgen herauskommt das der wert nicht gestiegen ist? Es kann ja nichts ausgeschabt werden, wenn nichts zu sehen ist.
Habe aktuell auch keine Blutungen mehr, bin total verwirrt :(

6

Ich denke wenn dem so ist würden wieder Blutungen einsetzen.
Es kann sein, dass es eine SS war die sehr früh wieder abgegangen ist. Vielleicht waren es auch schon die Blutungen wegen denen du ins KH gefahren bist?
Fehlerhafte Anlagen "sortiert" der Körper meistens in Woche 5-6 selbst wieder aus. :(

Drücke dir die Daumen, wenn's diesmal nicht klappt dann bestimmt beim nächsten Versuch.

weitere Kommentare laden
4

Hey,

hast du deinen Eisprung denn sicher bestimmt? Wenn nicht, bist du ja vielleicht noch gar nicht so weit wie du denkst? Ich meine hier gelesen zu haben, dass erst ab einem HCG von 1000 etwas zu sehen wäre.

Ich selbst dachte übrigens auch, dass ich in der 8. SSW das erste mal beim Gyn war. Außer einer leeren Fruchthöhle war nichts zu sehen. Ich wurde zweimal für insgesamt 2,5 Wochen zurück datiert, nun passt auch alles und der Krümel entwickelt sich zeitgerecht.

Alles Liebe für dich.

5

Müsste eigentlich relativ sicher sein, habe meine Temperatur gemessen, die App hat meinen ES für den 29.09 errechnet...

Von Samstag auf heute hätte sich mein HCG ja auch eigentlich von 538 auf mind. 1000 verdoppeln müssen, wenn sich alles richtig Entwicklet :( daher hätte man heute ja eigentlich etwas erkennen müssen, aber nichts. Nur eine gut aufgebaute schleimhaut...

12

Spätestens ab einem Wert von 1.000 sollte man etwas sehen. Der sollte aber in der 7. SSW schon erreicht sein. LG

weiteren Kommentar laden
7

Liebes kann es sein das du dich in der SSW vertan hast!
Mein ES war nämlich auch am 29-30.09 und ich bin erst in der 6SSW.

8

Bin ca bei 6+3. Das ist doch dann in der siebten Woche oder nicht...?

11

Das stimmt, das man bei 6+3 in der 7SSW ist
6 vollendete Wochen und 3 angefangene Tage in der 7ten
Mich wundert's nur, da unser Eisprung am selben Tag war +- 1Tag und ich aber in der 6SSW bin bei 5+2 mit einem 31Tage Zyklus gerechnet
Wann war der 1 Tag deiner letzten Periode?
Und wie lang ist im Durchschnitt dein Zykus

LG Hannifee88

weitere Kommentare laden
10

Halöo,
Bei meinem 6 FG war es immer so: leichte Blutungen am Anfang, niedriger HCG (aber zunächst steigend ) und keine oder nur kleine Fruchthöhle. Irgendwann kam dann die richtige Blutung. Bei meinem zwei erfolgreichen SS passzen HCG und Entwicklung Fruchthöhle immer gut.
Viel Glück und LG

16

Es tut mir wirklich der leid, dass du das 6 mal durchmachen musstest. Das muss wirklich sehr nervenaufreibend sein da so oft mitzumachen. Ich wünsche dir alles gute!

18

Danke. Ich habe mir immer gesagt: ich kann also schwanger werden! Und das Baby nun nsch drn 6 FG sollte es eibfach sein .
Nimmst du Progesteron?
Vob Herzen viel Glück für dich!

19

Und nochwas
Die Frauenärzte rechnen (leider) immer mit einem Vorzeigezyklus von 28Tagen!
Dann wärst du tatsächlich bei 6+3SSW
Aber da du deinen Eisprung bestimmt hast, und dieser erst an ca. ZT 21 stattfand und nicht wie im Vorzeigezyklus an ZT 14, haut die Rechnung vorn und hinten bei dir nicht hin!
Ich würde mir an deiner Stelle nicht den Kopf zerbrechen und 1-2Wochen nochmal zum US.

20

Ich danke Dir für deine aufbauenden Worte :)
Ich hoffe jetzt einfach mal auf morgen, dann erfahre ich wie sich das HCG entwickelt hat.

Habe der Ärztin extra gesagt, dass mein Zyklus ca. 35 Tage lang, da habe ich mich einfach drauf verlassen, dass sie die ssw korrekt bestimmt, aber jetzt wo du es sagst macht es Sinn.

Ich wünsche dir alles Gute!