Schmerzen unterer Rücken/ Übergang zum Po 12+6

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern wie aus dem Nichts Schmerzen im unteren Rückenbereich (direkt überm Po) bei Bewegung jeglicher Art. Kann das damit zusammenhängen dass die Gebährmutter langsam nach oben wamdert und auf Nerven drückt oder so ähnlich?

Habe mir schon für morgen einen Termin beim Orthopäden gemacht, aber vieleicht hat hier jemand ja das gleiche Schicksal?

1

Ich hab das seit 2 Jahren immer mal mehr und mal weniger schlimm. Seit der Schwangerschaft hatte ich gar keine Schmerzen mehr.. bis gestern.. Da ging es wieder los :-( bei mir drückt die Bandscheibe auf die nervenwurzel.

Ich hoffe der Orthopäde kann dir Linderung verschaffen.

2

Auch ziehen in den Po?
Könnte der Ischias sein.

3

Gestern gar nicht, da war es eher im unteren Rücken, aber seit heute strahlt es auch in den Po #schwitz

4

Ja dann wahrscheinlich der Ischias, haben leider viele viele Schwangere.
Mit hat das Tapen geholfen und diverse Übungen, die man im Internet findet.

5

Hallo,
ich tippe auch auf Ischias oder Iliosakralgelenk. Damit hatte ich schon ganz oft zu tun, auch abseits der Schwangerschaften.
Es kann aber auch sein, dass es einfach durch die Lockerung der Bänder und des Gewebes kommt. Das verursacht in der Schwangerschaft oft Probleme.

Der Orthopäde ist meiner Meinung nach ein guter Ansprechpartner. Je nachdem, was es ist, wird er dir auch gute Übungen zeigen können, um die Schmerzen zu lindern. Zumindest war das bei mir der Fall und ich wende sie noch heute an, wenn ich merke, dass da wieder was falsch läuft.
Gute Besserung!

6

Ganz lieben Dank! Ich hoffe er kann mi etwas Linderung verschaffen :-)