Schon wieder zum Arzt?

Huhu!

Ich bin unentschlossen was ich machen soll - mich plagen seit 5+0 immer mal wieder SB zwischendurch.
Heute bin ich 12+0 und bisher war es jedes Mal das gleiche - ich bin zum Arzt gefahren (zuletzt in der 11ten Woche mit einer frischen Blutung), hatte richtig Panik und dachte "das wars" , und am Ende war alles gut, Kind wohlauf und gut entwickelt.
Zuletzt meinte die FÄ die Blutung käme von einem Polypen am Gebärmutterhals. Es könne sein, dass deswegen mal wieder was sei, aber es wäre harmlos, man müsse ihn nicht entfernen und es würde sich mit der Zeit von selbst erledigen. Im selben Termin sagte sie aber auch, dass ich alles richtig gemacht hätte und man jede frische Blutung in der Früh-SS besser untersuchen lässt.

Den blutig verfärbten Zervix nach GV ignoriere ich mittlerweile so gut ich kann (es stresst mich doch immer ein bisschen wenn's vorkommt) und nehme an es kommt vom Polypen oder weil alles gut durchblutet ist.

Jetzt heute Mittag schon wieder rötlich verfärbter Zervix. Ich würde nicht wirklich "Blutung" dazu sagen wollen, dafür ist es einfach zu wenig Blut. Aber es ist auch zu viel um so zu tun als hätte ich es nicht gesehen.
Ist es normal, dass mich das so stresst?

Ein Teil von mir denkt "Die Ärztin hat gesagt alles abklären lassen, geh einfach hin" , der andere Teil denkt "Das ist doch Unsinn da schon wieder aufzutauchen, jedes Mal ist am Ende sowieso alles in Ordnung".

Was würdet ihr machen? #zitter

1

Stell dir vor es wäre nun doch was und du bist nicht hingegangen? Wäre schlimmer wie jetzt einfach doch nochmal nachzufragen, auch wenn du dir doof dabei vorkommt 😉
Ich würde nachfragen weil die Situation belastend ist so wie sie jetzt ist.

2

Hab ein ähnliches Problem...

Hatte auch am Anfang über Wochen braunen Schleim am Toiöettenpapier und auch mal in der Hose. Laut Arzt kams vom Gebärmutterhals. Hab ein paar Mal Utrogest genommen.