Ist der Progesteronwert zu niedrig??

Hallo, ich habe mir an ES+14 Blut abnehmen lassen und heute an ES+18 das Ergebnis bekommen. Hatte einen Progesteronwert von 27 bei ES+14.
Hab nun gelesen dass der Wert im Normbereich liegt, der Normbereich ist im 1. Trimester bei 11-90.
Ist das schlimm wenn ich sozusagen im unteren Bereich bin? 😓

Oder ist das normal dass der Wert bei ES+14 im unteren Bereich ist und dann täglich steigt?

Mein HCG lag bei 157, müsste aber mittlerweile mehr sein, da mein SST sehr viel stärker war heute als vergangene Woche.

1

Hallo rica333,

bei PU+14 hatte ich einen Progesteronwert von nur 18 (trotz 3+1 Lutinustabletten).
Muss seitdem jeden Tag noch 25mg Prolutex spritzen.
Meine KiWu-Ärztin sagte mir, dass der Wert ab unter 10 kritisch wird.

Dein Progesteronwert ist also noch im Rahmen.

LG :-)

2

Ok, die Empfangsdame am Telefon hat mir Angst gemacht. Dass der Wert niedrig sei. Aber dann bin ich beruhigt wenn es erst ab unter 10 kritisch ist.

3

Hallo ich hatte an es+12 einen progesteronwert von 22 und an es+21 lag der Wert bei nur 14.. Ich hatte natürlich totale Panik, aber der Arzt meinte erst ab unter 11 würde er mir etwas verschreiben.
Bei mir alles gut gegangen bin aktuell in der 39. SSW mit meinem Mädchen angekommen. Also dein Wert ist nicht bedenklich.

Alles Liebe

4

Ich bin mit einem anfänglichen Progesteronwert von 7 schwanger geblieben und aktuell in der 30.woche. Hat also nicht immer was zu bedeuten. 14 ist aber nicht so niedrig, alles im grünen Bereich würde ich sagen.

5

Ok danke :)