Zuckertest erhöht lt Ärztin 141

Hallo Mamis

Meine Frauenärztin hat mich heute angerufen da ich am Mittwoch den kleinen zuckertest hatte und die Werte bei 141 waren . Jetzt muss ich den großen Test diese Woche machen 😔

Ich bin besorgt ich kenne mich mit dem Ergebnis absolut nicht aus ist es den sehr hoch?


Zu mir ich habe erst 3.5kg zugenommen und es ist meine zweiter Schwangerschaft.
Ich bin jetzt nicht dick aber auch nicht schlank ich bin normal.


Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich gar keine Probleme

Liebe Grüße
Meloni

Mit Prinz an der Hand 11 Monate und Prinz inside 25ssw

1

Dito! Hatte einen Wert von 143.
Den großen Test kann ich erst am 5.11 machen. Der kleine war vor 2 Wochen. Finde die Zeit dazwischen echt lang. Bin dann in der 31ssw. Aber gut. Ich habe den regulären Termin erst dann und vorher konnte mir kein anderer angeboten werden.

Meine Hebamme ist da sehr entspannt. Ich habe ebenfalls erst normal bis wenig zugenommen. 5,5 Kilo bis jetzt. 29te Woche.

Das Baby ist laut Tastbefund nicht sonderlich schwer bzw dick.

2

Also normal ist bis 135, also nur leicht erhöht.

Der Kleine ist bei vielen auffällig, der Große dann wiederum vollkommen in Ordnung. So wars bei mir auch.

3

Huhu meine Liebe 😊

Nicht den Kopf hängen lassen.

Hatte genau den gleichen Wert beim kleinen Test, bei mir viel leider der große noch schlechter aus und ich war so geschockt und hatte Angst (mich hatte aber beim Frauenarzt leider auch niemand beruhigt oder aufgeklärt)
Naja, jedenfalls ist wirklich alles halb so wild. Musste zum Diabetologen, dort habe ich ein Messgerät bekommen und musste mich anfangs echt oft piecken und Blutzuckerwerte messen (das war auch echt ne riesen Überwindung)
Mittlerweile messe ich nur noch sporadisch alle paar Tage.

Die Diabetologin hat mir gesagt, dass die Tests bei vielen schwangeren schlecht ausfallen, weil durch die Schwangerschaft der Zucker einfach nicht so gut abgebaut wird.
Also erstmal keine Panik, nur weil das Ergebnis ein bisschen schlechter ist, heißt das noch nicht dass man Zucker hat
Und wer weiß, vielleicht fällt der große Test bei dir ja gut aus, wie bei vielen anderen auch😘👍
Drücke dir die Daumen

Alles gute!🍀

LG Lubara mit Prinzessin inside (34+3)

4

Danke liebes

Leider habe ich so große Angst vor diesem Finger piecksen ich weis lächerlich aber nicht mal der Kaiserschnitt macht mir so große Angst wie das 😔

Ich wurde in der ersten Schwangerschaft immer mal wieder gepieckst und könnte manchmal Tage meine Fingerspitzen nicht bewegen
Das hat mich traumatisiert😔

Ich hoffe einfach das ich das nicht muss

Vielen Dank und alles gute bei dir ist es ja bald soweit