Thrombose

Hallo ihr Lieben :)
Gestern hatte ich hin und wieder Schmerzen in meiner linken Wade und am Abend hatte ich fürchterliche Atemnot. Ich versuchte ruhig zu atmen und an die frische Luft. Nach gut 2 Stunden hörte es dann endlich auf und ich konnte schlafen. Ich beschloss heute früh doch meine Gynäkologin anzurufen. Sie gab mir den Rat ins Krankenhaus zu gehen ob eine eventuelle Thrombose ausgeschlossen werden kann. Mein Puls war auch bei 115 in Kombination mit der Atemnot. Ich bin heute dann ins Krankenhaus und habe ihnen das geschildert. Der Oberarzt der Gefäßstation hat mir lange bei beiden Beinen Ultraschall gemacht und gesagt er würde lieber ganz genau schauen. Er hat nichts gefunden und gesagt zur Sicherheit schauen wir noch auf das Herz mittels Ultraschall. Blut wollte er keines Abnehmen weil der d dimere ( heisst das so :)) bei schwangeren generell erhöht wäre. Ultraschall war auch unfallig. Ich habe ihn auf die Atmenot hingewiesen und meinte das eine CT Untersuchung nur gemacht wird bei anhaltenden Symptomen. Was ist wenn es jetzt doch eine lungenembolie zustande kommt? Hättet ihr auf weitere Untersuchungen bestanden? Ich bin ein bisschen verzweifelt. Könnt ihr mir helfen

1

Hey, ich war mal im Krankenhaus wegen Verdächtigen auf eine Lungenembolie.
Wenn im Bein etwas wäre, hätte er es beim Ultraschall sehen müssen.

Es kann auch unbewusst kommen, durch die Schmerzen, unbewusst kommt Angst, dadurch das Herzrasen.

Ich hatte es genau soo, auch mit der Atmennot und dem Herzrasen, bei mir konnte auch nichts festgestellt werden. Auch die Organe. Alles in Ordnung.

Wenn die Symptome anhalten, würde ich mir allerdings, nochmal von einem andere Arzt eine Meinung einholen 😊

Gute Besserung 🍀

2

ich denke wenn da etwas gewesen wäre, dann hätte der arzt es im ultraschall gesehen. ich kam auch mit verdacht auf thrombose ins kh & nach 5min ultraschall wurde diese auch direkt in der wade gefunden.
also keine sorge, ich bin sicher dass da nichts übersehen wurde ;-)
lg & alles gute #klee

3

Danke das du mir geschrieben hast. Was hat man bei dir noch für Untersuchungen gemacht? War dein Bein geschwollen oder gerötet

4

bei mir wurde blut abgenommen (was ja aufgrund der schwangerschaft eigentl keine aussage hatte, klar waren die d-dimere erhöht... ) und ultraschall.
bei mir war die thrombose ganz unten in der wade, darum hatte ich die sympthome eher im fußgelenk. das war sehr geschwollen (man hat das gelenk nicht mehr erkannt), hat geschmerzt und war warm.
meine wade war "nur" geschwollen.

weitere Kommentare laden
11

Für mich klingt das nach einer Panikattacke.
..

13

Ja das habe ich schon länger aber in Verbindung mit DEN Bein hatte ich Sorgen. Aber das spricht wohl weniger dafür das es kommt und geht

14

Dann muss ich jeder Woche ins Krh🙈🙈habe sehr oft Luftnot und Herzrasen,oft kommt es durch Bws Blockaden und jetzt auch wegen dem Bauch. Wie weit bist du?
Mach keine Ct Untersuchung...wenn es wirklich ein Verdacht besteht,kann man Lungenszintigraphie machen(aber auch sehr ungern),da ist die Strahlungbelastung geringer.aber wenn bei der Us nichts rauskamm,würde ich nichts machen.

17

Hallo :) ich bin in der 34 ssw. Der Arzt meinte auch das würde er mir nicht raten

18

Ich bin auch in der 34.ssw.Schmerzen in den Beinen hsbe ich auch oft...das hat meistens auch mit dem Rücken zu tun..z.B.Isg Blockaden...

weitere Kommentare laden
15

Aus Erfahrung kann ich dir sagen,dass die Schmerzen sicher nicht in Folge einer Panikattacke sind. Aber während oder vor einer PA nimmt man vermeintliche Warnzeichen viel stärker wahr. Das zeichnet leider eine PA, unter anderem aus. :(

Aber wenn die Schmerzen komm und gehen könnte vielleicht Magnesium oder Calciummangel sein...

16

Hast du auch Panikattacken? Lg

22

Wenn es eine Thrombose WAR, sprich ein Gerinsel hat sich gelöst und ist abgewandert zur Lunge oder Herzen, dann kann man es jetzt (wo die Symptome weg sind) nicht mehr nachweisen. Auch nicht im CT, weil es weg ist und zum Glück nicht "stecken" geblieben ist.
Ich hatte auch mal so eine Verdachtsdiagnise und ein CT. Und da sagten mir die Ärzte eben genau das.

23

Und was ist dir dann passiert? Ich habe diese Symptome bald 8 Monate und das mit der Atemnot wird immer schlimmer. Kommt und geht aber. Bein tut nicht mehr weh und es war auch nichts geschwollen. Puls ist auch wieder normal. Es kommt und geht

24

Ich hatte dann nix mehr...
Hast du mal ein Langzeit EKG machen lassen um tachykardien oder andere herzrhythmusstörungen auszuschliessen? Atemnot kann ein Symptom sein

weitere Kommentare laden