Neu im Schwangerschaftsforum

Guten morgen,
bisher war ich nur im Kinderwunschforum unterwegs. Jetzt habe ich die Bestätigung gestern vom Frauenarzt bekommen(ES+12) das ich tatsächlich schwanger bin.
Das ist alles noch total neu für mich und irgendwie nicht zu realisieren. Es ist meine erste Schwangerschaft.
Ich wollte mal fragen, wie die Raucherinnen unter euch es geschafft haben aufzuhören. Habe gestern morgen meine letzte geraucht, dann den ganzen Tag nicht und heute morgen dann dummerweise doch wieder😟😤(wütend auf mich selbst)
Ich weiß rauchen ist mist und man sollte generell aufhören,aber gerade jetzt wo ich ein kleines Wunder in mir trage wäre es ja noch wichtiger. Dieser blöde "Schweinehund" schaltet aber irgendwie mein Gehirn aus.
Wie habt ihr es geschafft?

1

Hört sich doof an . Aber ich hab es sofort gelassen..
Wir haben Jahre gebraucht um scbwsbher zu werden da war das das grösste Geschenk ...
Zu überlegen das da ein lebe Wesen in mir reift und ich an Zigarette denke da drehte es mir den Magen um...
Also Finger weg davon ..da wächst ein Leben in die heran..

Glückwunsch

LG Melli mit Leo im Herzen #herzlich und Kämpfer Mukel im Bauch #verliebt

2

Huhu :)
Ich bin auch neu und mir geht es gleich... Ich würd sagen stress dich nicht weil wenn du dich stresst ist das für das Würmchen noch schlechter. Im moment ist es ja eh noch in " seiner eigenen blase" und viele Mütter bemerken es oft auch gar nicht so früh das sie schwanger sind. Versuche es zu lassen aber mach dich nicht verrückt :)

3

guten morgen,
ich habe früher auch geraucht aber sofort mit dem kinderwunsch auch aufgehört.
es gibt ein video welches zeigt, was mit deinem baby im bauch beim einatmen von nikotin passiert. es zuckt und windet sich, da nach hatte ich nie wieder das bedürfnis auch nur zu ziehen. das ist jetzt 3 jahre her.
lg

6

Hi, ich bin auch frisch schwanger und mir geht es ähnlich... bei meiner ersten ss war es kein Problem. Konnte sofort aufhören... jetzt kämpfe ich mit großem Widerstand dagegen.

Was ich dir empfehlen kann, ist die Dokumentation Jehnkes Experiment über das Aufhören zu rauchen.

Nachdem ich die Doku geschaut hatte, konnte ich keine mehr rauchen, obwohl ich damals noch nicht schwanger war und nicht vor hatte aufzuhören.

Grüße :)

4

Hey du,

ich hab glücklicherweise schon direkt beim Eisprung aufgehört zu rauchen. Selbst wenn es nicht geklappt hätte: auch für meinen 2-jährigen Sohn will ich ein Vorbild sein! Dass ich mit dem Mist nach der 1. Schwangerschaft und Stillzeit überhaupt wieder angefangen habe, hat mich tierisch geärgert!!

Vielleicht hilft dir ja die Vorstellung, dass du deinem Baby mit jeder Zigarette für ein paar Minuten die Sauerstoffzufuhr einschränkst und dass nachweislich die Plazenta verkalkt und dein Baby unterversorgt wird. Egal, ob es nur eine Kippe am Tag ist - auch die ist schon scheiße!!

Das ist übrigens wissenschaftlich erwiesen. Jede rauchende Mutter, die etwas anderes behauptet, will nur nicht wahrhaben, dass sie ihrem Kind schadet. ;)

Ich wünsche dir deinem Kind zu Liebe, dass du es ab jetzt lässt.

Viel Glück!🍀

5

Zigaretten in Müll, Feuerzeuge alle weg. So hat es mir geholfen. Ich hätte mir kaufen müssen wenn ich Rauchen wollen, das hat mich gehindert. Ist doch mal die Lust auf eine Zigarette gekommen habe ich Kaugummi gekaut oder Zähne geputzt.

7

Hallo!
Ich kann es dir nur aus der anderen Perspektive raten, aufzuhören.
Meine Mama hat während der SS mit mir und bis zu meinem 3 LJ geraucht, jedoch weil sie es erst in der 12 ssw gemerkt hat und weil ihr FA ihr damals gesagt hat, dass sie nicht aufhören soll, weil ich sonst Entzugserscheinungen habe.

Nun, ich bin mit Untergewicht zur Welt gekommen und leide an einigen Allergien.
Du tust deinem Baby damit keinen Gefallen.

Werf sie in die Tonne. Hat meine Mama dann schließlich gemacht und hat nie wieder an einer Zigarette gezogen.

LG 🍀❤️

8

Da fällt mir noch zu ein:

Meine Schwiegermutter hat in der Schwangerschaft mit meinem Mann auf noch 3 Zigaretten täglich geraucht, weil ihr Arzt damals auch was von Entzug faselte. 1989 waren die Menschen leider noch nicht so schlau...

Der Arzt im Krankenhaus, der die Geburt betreut hatte (eine jüngere, besser informierte Generation...), sagte ihr, sie habe Glück gehabt. Mein Mann kam blau, zu klein und mit Untergewicht auf die Welt. Er hat sehr schlechte Augen und eine starke Lern- und Konzentrationsschwäche. Von Kindestagen an.

Heute bereut meine Schwiegermutter, dass sie damals nicht aufgehört hat...

9

Danke für eure lieben Antworten und das ich nicht verurteilt werde. Weiß ja selbst das rauchen kacke ist. Ich lenke mich gerade mit putzen ab😂

weitere Kommentare laden
13

Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich habe zum Glück schon deutlich vor der Schwangerschaft aufgehört zu rauchen, lag aber dann nach der Geburt mit einer Mutter auf dem Zimmer, die während der gesamten Schwangerschaft geraucht hatte (sie erzählte auch jedem noch ganz stolz, dass sie pro Tag „nur“ 10 Zigaretten in der Schwangerschaft geraucht habe) und sich einen Tag nach ihrem Kaiserschnitt aus dem Zimmer schlich, um vor‘m Krankenhaus mit ihrem Partner erstmal eine Zigarette zu qualmen während ihr Sohn in seinem Bettchen gerade einen heftigen Entzug durchmachte. Ich werde dieses Bild nie vergessen. Das Kind war echt winzig, hatte eine ungesunde Hautfarbe und hat fast 24 Stunden am Tag geschrien, da er kein Nikotin mehr bekam. Ich kann echt nur raten: hör so schnell auf, wie es nur geht. Es zerreißt einem das Herz, wenn man so einen hilflosen kleinen Menschen sieht.

14

Oh Gott,der arme Wurm.
Ich weiß um die Folgen und deswegen versuche ich auch echt alles. Ich bin auf keinen Fall stolz das ich "nur" weniger geraucht habe. Für jede Zigarette könnte ich mir so in den Hintern treten. Seit meinem Ausrutscher heute morgen habe ich auch keine mehr angefasst. Ich hoffe ich bleib weiter standhaft.

Danke für eure Antworten. Das hilft mir sehr😊