Nach „Schreck“ ziehen Unterleib!

Hallo ihr lieben,

Kennt das jemand, dass man nach einem „Schreck“ in der Frühschwangerschaft (4.ssw) unterleibziehen bekommen kann?
Wir waren gestern auf einem Konzert, als die Pyrotechnik und der Knall kam, habe ich mich so erschrocken, dass ich danach ca ne halbe Stunde wieder solch ein ziehen im Unterleib hatte..... ich bin noch nicht sicher ob ich schwanger bin, vermute es aber... Lg Jenny

1

Und jetzt?

Ich versteh deinen Beitrag ehrlich gesagt nicht. 🤔

Unterleibsziehen ist normal, sowohl wenn die Mens im Anmarsch ist, als auch wenn man Schwanger ist 🤷‍♀️

Denke nicht das es was mit dem erschrecken zutun hat, kam ja auch erst 30min später.

Da du nicht weißt ob du schwanger bist, würd ich dir raten einen Test zu machen.

Vg Skyler

2

Nee, das Ziehen kam mit dem „Schreck“ und hielt dann ne halbe Stunde an.....
Meine Gebärmutter hat sich richtig zusammengezogen..

3

Ja und jetzt? Also hast du jetzt angst oder was möchtest du wissen?

weitere Kommentare laden
6

Hey Liebes, mach dir nichts draus. Hier gibt es einige super Mamis, die manche Fragen als unsinnig befinden. Und dann blöde Kommentare ablassen. Jede Frau ist anders jede Angst ist anders und jedes Anliegen sollte man ernst nehmen!!!!
Und zu deiner Frage, in der Früh ss, wenn ich Stress etc. hatte, hatte ich das auch.
Solange keine Blutungen dazu kommen, mach dir keinen Kopf.

LG Sari mit Babyboy 28. ssw❤️

7

Ich betitel mich weder als super Mami noch hab ich ihren Beitrag als unsinnig hingestellt!

Ich wollte ja gern helfen, hab aber nicht verstanden worauf sie hinaus wollte 🤷‍♀️

Hab ja gefragt ob sie angst hast oder was sie wissen möchte 🤷‍♀️

8

Um eine Frage sinnvoll beantworten zu können, muss man sie aber erst einmal verstehen können. Deshalb die Nachfragen der Userin...

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,
durch einfaches Erschrecken habe ich noch nie aus dem Nichts Unterleibsziehen bekommen, sondern bloß schnelleres Herzklopfen.

Ich kenne Unterleibsziehen sowohl von den Tagen als auch mal in der Schwangerschaft. Da du keinen Test gemacht hast, stehen also vermutlich deine Tage bevor oder - falls der Sex gefruchtet hat - eine mögliche Schwangerschaft. Da zu dem Zeitpunkt (4.Ssw) nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut und ggf. ein winziges befruchtetes Ei vorliegen bzw. vermutlich noch nicht mal die Einnistung abgeschlossen ist, dürfte so ein einfaches Erschrecken keine Auswirkungen haben.

11

Mir ist am Mittwoch (bei 7+0) bei 100kmh ein Reifen am Auto geplatzt. Ordentlich durchgeschüttelt, Unterleib ziehen ohne Ende und das große zittern. Den Rest des Tages entspannt und alles hat sich wieder beruhigt. So lange keine Blutungen auftreten alles im grünen Bereich. In der 4. Und 5. Ssw hatte ununterbrochen Krämpfe und Schmerzen in Unterleib. Das ist normal, der Körper baut sich um.

Entspann dich und gönne dir etwas Ruhe.

LG Steffi

12

Hallo,
Gestern zb ist meine Tochter auf dem Spielplatz hingefallen und ich hatte nach dem Schreck auch Unterleibsschmerzen. Ich denke das kann es geben je nachdem wie „schreckhaft“ man ist. Und ich bin in der 17 ssw.
Alles gute 🍀

13
Thumbnail Zoom

Wow- Danke für eure doch so netten Nachrichten.

Und ich wollte nicht patzig werden, sorry.
Ich wollte wissen ob das jemand aus der Frühschwangerschaft kennt - also insgeheim ob es ein Zeichen einer Schwangerschaft sein kann- und ob es Auswirkungen haben kann.....

Aber Mädels, siehe da..... es hat gefruchtet!❤️❤️❤️ Danke Danke für euren netten Worte!

14

Herzlichen Glückwunsch 🌸

Für mich war aus deinen Beiträgen nicht ersichtlich, was du wissen wolltest, deswegen hatte ich extra nochmal gefragt.
War von mir auch keineswegs böse gemeint 😉

Das ziehen wird eher davon kommen, dass dein Körper gerade auf hochtouren arbeitet.
Da muss platz geschaffen werden und das zieht dann schonmal. Auch kann das sehr fies ziehen, wenn du dich ruckartig bewegst oder nießen musst, also nicht erschrecken 😊 Wenn du ziehen im UL hast, dann leg wenn möglich die Beine etwas hoch und entspann dich, meist hilft das schon 😋

Das du dich von dem Knall erschreckt hast, das schadet dem Krümeln nicht, sonst wären in Kriegszeiten keine Kinder gebohren. Die sind so gut geschützt, da brauchst du dir keine Sorgen machen 😉

Vg Skyler mit Bauchzwerg 19+3 inside ❤

Top Diskussionen anzeigen