Meinung zur Testreihe, 7.ssw

Thumbnail

Guten Morgen,

nach der 4.Icsi bin ich schwanger geworden. Bin heute 6+0. Gestern hatte ich meinen ersten US, man sah nur eine Fruchthöhle und den Dottersack, was ja für die Zeit noch normal ist.
Jedoch habe ich immer noch keinerlei Anzeichen, sei es Übelkeit, Brustziehen etc.
Daher habe ich heute nochmal getestet und habe gesehen, dass mein Test schwächer wird (letzte Reihe von unten ist von heute).
Mein Morgen-Urin war auch konzentriert.

Leider hatte ich letztes Jahr eine MA in der 6.Woche und eine nicht entdeckte ELSS, daher bin ich etwas vorgeschädigt :-)

Meint ihr die Intensität macht viel aus bei diesen billigtests?
Mich beunruhigt, dass ich jetzt einmal den stärkeren Strich gesehen habe, und der von heute halt schwächer ist..

Würde natürlich morgen auch nochmal testen.
Mein nächster Termin ist erst wieder in einer Woche :-(

1

Guten Morgen Liebes,
deine Angst kann ich verstehen,aber lass das Testen sein!
Es macht dich nur verrückt und ändern kannst du damit eh nichts. Die Stärke des Strichs sagt nichts darüber aus, ob die Schwangerschaft intakt ist! Versuch dich zu freuen und denke ans Positive. Ich wünsche dir alles Liebe und drücke die Daumen. LG Chepet mit Babyboy (ET in 19 Tagen)

2

Ich hatte das in beiden Schwangerschaften, dass die Striche mal schwächer waren als am Vortag oder über Tage nicht stärker wurden. Das darf man nicht überbewerten.

3

Mach dir keine Sorgen!
Ich bin auch mit icsi schwanger und ich merke absolut garnichts davon. Bin bereits in ssw 17+2 und hatte seit Anfang an keine penetrante Übelkeit, nur hin und wieder mal, die bin ich auch mit kleinen Mahlzeiten losgeworden. Meine brüste fangen erst seit gut 3 Wochen an sich mal spürbar zu melden, das muss also auch nicht sein. Und auch die mutterbänder waren lediglich um nmt herum am stärksten spürbar.

Wir haben einfach das Glück, dass es uns gut gehen und müssen auf das kleine Lebewesen vertrauen :)
Manchmal denke ich, durch die ganzen Kb mit hcg auslösespritze hat der Körper einfach nicht so ein problem mit der Schwangerschaft...
Andererseits hab ich von Frauen gelesen, die erst etwas später "ihr Fett weg bekommen haben" als die Übelkeit und andere Symptome kamen... Ist halt jeder anders :)

Versuche deine Schwangerschaft zu genießen, aktiv zu genießen!
Weg mit den Tests...

Alles Gute!!! :)

4

Huhu! Also, ich hatte auch keine Anzeichen. Bin Ssw 11+1. Ich bin nur schlecht gelaunt (obwohl die Freude groß ist), schlafe schlecht. Das war das einzige. Meine Brüste taten ab der 8.ssw tierisch weh, dass wird jetzt etwas besser. Mach dir keine Sorgen. Das ist bei jedem anders und kann sich täglich ändern. Ich drücke dir die Daumen!!!

5

Ich danke euch herzlich für Eure Meinungen :-)
Ich finde es immer wieder toll, wie schnell man hier Antworten bekommt, die einen auch beruhigen können.
Natürlich macht man sich mit dem testen nur noch mehr verrückt, jedoch hatte ich letztes Jahr den Fall, wo ich auf dem Clearblue einmal die 2-3 gesehen habe und nach ein paar tagen ist es auf 1-2 runtergegangen. Leider Gottes hatte sich dann meine Befürchtung bewahrheitet und hatte eine MA. Daher habe ich dieses Mal dieselben Ängste..

Mir ist auch bewusst, dass man im Moment nichts beeinflussen kann und abwarten muss. Aber das ist sooooooo schwer :-)

6

Hallo

Mir ging es wie dir, bei 6+0 keine übelkeit und ich machte mir tierisch sorgen, 4 Tage später lag ich für 7 Wochen flach mit 2 Infusionstherapien zwecks übelkeit.

Freue dich so lange es dir gut geht.

Alles liebe zur Schwangerschaft

7

Hallo du.

Ich kann dich wirklich gut verstehen, ich hatte auch zwei fg und in dieser Schwangerschaft hätte ich am Anfang auch am liebsten jeden Tag getestet, um sicher zu gehen, dass ich noch schwanger bin.

Aber ich habe es mir selbst verboten.

Die Frage vom Strich sagt nichts über eine intakte Schwangerschaft aus.
Besonders bei diesen billigtests ist der Gehalt von diesem Farbstoff der drin ist oft sehr unterschiedlich, dann hast du mit dem gleichen Urin, in du drei Tests hältst drei unterschiedliche farbintensitäten. (selbst getestet in meiner 2. Ss, es waren noch so viele da, die mussten weg! 😂🤦‍♀️)

Also zu dir selbst einen gefallen und hör auf zu testen, du machst dich nur noch mehr verrückt.

Ich weiß, es ist verdammt schwer, nach einer oder mehreren fg wieder vertrauen in den eigenen Körper und eine neue Schwangerschaft zu fassen (ich bin mittlerweile in der 20. Ssw und mir fällt das teilweise immer noch schwer)aber was anderes bleibt uns einfach nicht übrig, wenn wir nicht den Verstand verlieren und uns selbst das Leben unnötig schwer machen wollen.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute für die Schwangerschaft, dass sich dein Baby gut einkuschelt und du eine Sorgen-und komplkationslose Schwangerschaft hast!

Lg waldfee

8

Hallo liebe waldfee87,

danke für deinen liebevollen Text :-)
Mich beruhigen solche Nachrichten wirklich sehr enorm.

Ich drücke mir jetzt selbst natürlich weiterhin die Daumen und bis Donnerstag (2.US) ist es ja schließlich nicht mehr lang. Da habe ich dann wieder Gewissheit. Bis dahin werde ich die Finger vom testen lassen.

DANKE nochmal an ALLE :-)

9

Hallo, ich bin auch durch ISCI schwanger geworden. Habe auch keine Anzeichen gehabt zu dem Zeitpunkt. Die stärke des SST sagt nichts aus ob die Ss intakt ist oder nicht. Entspann dich etwas und höre auf zu testen, dass macht dich verrückt. Und das erzeugt Stress der schlecht ist. Mein Rat an dich, den ich von meinem Kiwu Arzt habe "googeln sie nicht, freuen und entspannen sie sich, leben sie weiter wie bisher und solange sie keine Blutungen haben ist alles in Ordnung"

Du kannst zurzeit nichts machen außer auf den nächsten US zu warten. Dein Würmchen ist Zeitgerecht nur das zählt und kein Urintest.

LG Steffi