Wehen? Nicht auf CTG?

Huhu liebe Mamas und bald Mamas 😊
Ich bin wieder einmal auf eure Erfahrung abgewiesen.. ich habe seit 2 tagen Wehen, sie waren immer unregelmäßig mal mehr mal weniger und mal.konnte ich schlafen und mal wurde ich durch die schmerzen wach. Die Wehen kommen in Art von Mensschmerzen. Paar mal hatte ich auch rosanen Ausfluss am Klo Papier.
Heute wurden die schmerzen "Wehen" mehr und ich habe im Kreißsaal angerufen. Ich sollte mal vorbei kommen wegen dem rosanen Ausfluss, es könne Fruchtwasser sein.
Im Kreißsaal wurde ich ersteinmal ans CTG geschlossen und es waren keine Wehen erkennbar, aber ich hatte diese wellen artigen schmerzen die kamen und wieder gingen 🙄😑
Mumu fingerdurchlässig und gebärmutterhals ungefähr noch 1 cm.. ich könne nach Hause und soll kommen wenn ich einen Blasensprung habe oder die wehen noch stärker werden oder vermehrter rosaner Ausfluss auftritt und ich nicht weiss was es ist.
Nun ja meine "Wehen" die nicht auf dem CTG zu sehen waren sind stärker geworden aber sind das denn jetzt wehen auch wenn man sie auf dem CTG nicht sieht? Wie viel stärker müssen sie denn werden? Also die Hebamme sagte, ich würde es merken aber wenn man mich fragt hatte ich ya beteits wehen😅 ich bin nun total durcheinander..
achja wenn die wehe da ist bin ich nicht mehr in der Lage richtig zu laufen, reden oder schreiben.. Momentan habe ich also eine "Pause" 🙄 und auf der Kloschüssel zu sitzen ist auch seehr unangenehm..
Die schmerzen halten ungefähr 1 minute an aber die Abstände sind meist unterschiedlich.. mal 4 minuten mal 7 mal 10.. nie länger als 10 minuten..
Bevor ich ins KH gefahren bin habe ich heiss geduscht aber die schmerzen waren noch da..
KANN es sein, dass ich wehen habe, diese aber auf dem CTG nicht zu sehen sind?

Ich wäre froh, wenn mir jemand weiter helfen könnte 😔 ich bin total durcheinander..

1

achja vlt hätte ich es noch erwähnen sollen
bin 39+3 und mein Würmchen liegt laut FÄ gaaanz tief und fest im Becken

9

Hallo,meine Wehen sah man zwar eindeutig auf dem Ctg,allerdings habe schon sseeeeehr oft davon gelesen,dass dies nicht immer so sein muss. Du wirst schon richtige wehen haben..zumindest tut sich ja was am gbmh und Muttermund🤗 die Abstände sind noch sehr unregelmäßig. Glaub mal, da geht schon noch was an schmerzen😅 du wirst merken wann es zeit ist ins kh zu fahren... entspann dich etwas,geh noch mal baden oder duschen..versuch zu schlafen, trink einen tee und messe weiter die abstände.. kommen die Wehen regelmäßig alle 5-7 min, dann könntest du ins kh fahren! Ich vermute mal es ist dein erstes Kind?! In der Regel zieht sich die erste Geburt.... selten gehts so schnell,dass Frau es nicht mehr rechtzeitig schafft!

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und eine baldige Geburt!❤

LG

12

Danke für deine Antwort.. fülle jetzt erst einmal die Badewanne und versuche zu entspannen wie du es mir auch empfohlen hast. Genau es ist mein erstes Kind und deswegen bin ich total unsicher 😅 bin gespannt was die Nacht so bringt..

2

Hallöööchen :) bei mir hat das ctg bei 9 einhalb cm offen noch immer keine wehen angezeigt ... ich hatte rückenwehen also die Schmerzen nur im rücken die ganze geburt lang das zeigt das ctg nicht an .. wünsch dir alles liebe und dass das würmchen bald kommt und froh und gesund ist :)

Lg nadine mit stevan an der hand (8 monate) unf zwillingen im bauch 14+6

3

Hallööchen danke für deine Antwort 😊 meine wehen sind im Unterleib 🙄 sollte ich jetzt laut deiner Aussage angst haben, dass ich eventuell zu spät ins KH fahre 😅 krass 9.cm ist ya schon fast das Baby da 😊 ich warte gerade nur nocj darauf dass die Abstände regelmäßiger werden.. 🙄

5

Oh .. hmm dann weiss ich leider auch nicht wieso , dachte vielleicht hast du auch rückenwehen .. aber du sicher ist sicher besser 1 mal zu viel als zu wenig hin fahren :) weil so mit normalen wehen die von der Natur beginnen kenn ich mich leider nicht aus. hatte ne einleitung :-/

4

Ich würde sagen ab ins kh. Bei meiner 2. Geburt würde auch keine wehe aufgezeichnet und die wegen kamen such nicht in immer den gleichen Abständen. Könnte dazwischen ganz normal laufen und reden. Die hebamme dachte ich Spinne... hättest mal ihr Augen sehen sollen, als sie merkte dass mein Mutter.und bei 6 cm war... 29 Minuten später wat meine kleine da.
Also geh hin und dann sollen sie abtasten ob die wehen- ob am ctg aufgezeichnet oder nicht - was machen .

Alles Liebe für dich!

6

Sorry für die Tippfehler...
Und wie gesagt, Wehen müssen nicht immer im regelmäßigen Abständen kommen. Jeder Körper ist anders

7

Im Kreißsaal war der Muttermund ya fingerdurchlässig und noch zu.. das ist ya was mich irritiert. Aber die Eröffnung dauert auch bei jedem unterschiedlich stimmts? Ist mein erstes Kind deswegen habe ich garkeine Erfahrung 🙈

8

Ich hatte während der kompletten Geburt nicht eine wehe, wenn ich dem ctg geglaubt hätte. Hab die Hebamme gefragt, was das denn für Schmerz ist, wenn es keine wehe sein soll. Habe gesagt wie ein sehr sehr starkes mensziehen. Sie meinte dann es sei nur ein Vorbote der Wehen, weil eben auch das ctg nichts zeigte. Eine Anderthalbe Stunde später war mein Baby da 🙄 der Schmerz ist noch intensiver geworden, aber "andere" wegen hatte ich nicht.

Ich würde also an deiner Stelle im Zweifelsfall ins KH fahren, wenn die Abstände regelmäßiger werden.

11

Danke dir für deine Antwort, das werde ich wohl machen..Ich überlege nochmal den Badewannentest zu machen, da die schmerzen jetzt eindeutiger sind als heute nachmittag 🙄

10

Hört sich schon nach richtigen Wehen an!
Bei mir war es immer soweit, dass wir ins Krankenhaus fahren, wenn ich mich im stehen abstützen musste und diese innehaltend verarmen musste.
Eine Regelmäßigkeit ist wichtig und sollte unter fünf Minuten beim ersten Kind liegen, sonst verbringt ihr ewig im Krankenhaus .
Aber wenn du dich nicht mehr wohl fühlst zuhause, dann fahrt lieber los.

Ich drücke die Daumen, dass ihr es bald geschafft habt.

Ach ja, bei meiner letzten Entbindung hatte ich auch am Abend vorher schon Wehen , aber nur so ein ziehen und unangenehm aber ohne Schmerzen, ca zwei Stunden
Dass hatte wohl schon gut vorgearbeitet, weil es dafür bei der eigentlichen Geburt am Tag danach , schneller ging.

13

Danke dir für deine Antwort, mache jetzt mal den Badewannentest und schaue wieder auf die Abstände 😊 mit wohl fühlen hat das grad wenig zutun bin nur irritiert und unsicher, da es auch das erste Kind ist..

14

Das hatte ich bei meiner zweiten Entbindung auch.

Ich hatte relativ starke Wehen alle 3-5 min. Auf ctg ging das Ding immer auf fast 0 runter statt hoch 🤦‍♀️
Wollten mich dann auch nach Hause geschickt aber mir ist beim Ausgang vom Krankenhaus bei einer Wehe die Blase gesprungen 😅
Wenn du dich unsicher fühlst fahr lieber einmal zu viel.
Du musst dich wohl und sicher fühlen egal ob es falsche Alarm ist.

Drück dir die Daumen 🍀🍀

15

ich wünschte mir würde auch die Blase springen, dann könnte ich mir wenigstens sicher sein 😂

16

Wie ist der Wannentest verlaufen??Hab ihn bei 40+2 gemacht und mir ist in der Wanne die Blase geplatzt 🙈
Wünsche dir für die Geburt alles gute und für danach eine schöne Kennenlern-und Kuschelzeit
LG Alina mit Marlon an der Hand

weiteren Kommentar laden
18

Laut ctg hatte ich nicht eine einzige wehe unter der Geburt.

Alles Gute wünsche ich dir und eine schöne Geburt!

19
Thumbnail

Hallo,

ich hatte auch diese Mensartigen Schmerzen und mein CTG zeigte im Liegen keine Wehen an. im Gegenteil das CTG hatte die Frechheit meine Wehen nach Unten aufzuzeichnen also Megawehe =9
als ich es im liegen nicht mehr ausgehalten habe und aufgestanden bin siehe da, da waren meine Wehen. ich häng mal ein Bild an. Hab extra eins gemacht weil ich dachte es glaubt mir mal keiner.
Mein Sohn war übrigens 1h später da.
Ich denke es liegt daran wo der schallknopf sitzt. Rückenwehen hatte ich nicht, aber da klingt es für mich logisch, dass diese nicht aufgezeichnet werden.
Also bloß nicht verunsichern lassen, wenn einer meint es wären keine wehen.
du wirst es wissen, weil es in Wellen kommt...
VG
und falls du noch nicht dein Baby in den armen hältst, wünsche ich eine tolle Geburt.

20

SO war es bei mir auch, statt hoch zu gehen ist das ctg runter gegangen 🤦‍♀️

21

Hat sich was getan über Nacht ? ☺️