Grippe Impfung in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

Grippe Impfung Ja oder Nein?

Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit der Grippe Impfung während der Schwangerschaft?

Meine Frauenärztin ist Dafür, mein Hausarzt dagegen, bin mir jetzt nicht sicher 😕
Ob ich es machen soll, oder nicht..

Grippe Impfung in der Schwangerschaft

1

Ich bin persönlich dagegen, weil ich so schon nicht gut vertrage.

LG 🍀

2

Ich habe mich in der 36. SSW extra impfen lassen, damit die Immunität auf das Baby übergeht (Oktoberbaby).

Ansonsten in der Schwangerschaft immer, seit ich einmal gesehen habe, wie die "echte" Grippe verläuft.

Außerhalb der Schwangerschaft würde ich mich nur impfen lassen, solange ich noch Kinder im Hause habe.

3

Hallöchen
Mein Professor vertritt die Meinung, dass eine Impfung gegen das Influenza Virus während der Schwangerschaft nicht geeignet ist... Der Meinung bin ich auch... Die Impfung ist generell nicht für jeden sinnvoll, dann ist es jetzt sowieso schon zu spät und dann auch noch einer Schwangerschaft etwas zusetzen... Soll aber jeder so machen wie er mag, Obst dann sinnig ist oder nicht, ist wiederum die andere Frage...

Alles liebe

5

*obs
Nicht Obst

4

Hallo du.

Ich hatte dieses Jahr zum ersten Mal eine echte Grippe.
Das ist nicht zu vergleichen mit einem normalen grippalen Infekt.

Aktuell bin ich etwas erkältet, deshalb muss die Impfung noch ein bisschen warten, aber wenn ich wieder fit bin, werde ich mir einen Termin bei meinem Hausarzt holen und das mit ihm besprechen, wenn er das befürwortet, werde ich mich impfen lassen.

Lg waldfee

6

Bei mir ist es genau anders rum. Meine Hausärztin wollte gern impfen aber Frauenärztin sagt Nein. Und ich sage auch - Nein

7

Die Impfung während der Ss ist nicht gut genug überprüft.Ich würde die Finger von lassen....

8

Ich habe mich impfen lassen,mach es aber auch jedes Jahr,da ich einer besonderen Risikogruppe angehöre.Ich habe schweres Asthma und arbeite als Erzieherin.Da ich dazu neige schnell Lungenentzündungen zu entwickeln,rät mein Arzt mir jedes Jahr dazu.Dieses Jahr sollte in dem Serum auch die Pneumokokkenimpfung enthalten sein,so wie er sagte.
Wäre ich allerdings nicht krank,würde ich mich nicht impfen lassen.Habe ich früher auch nicht,als es nicht schwerwiegend war.

Glg pipi86

9

Habe mich Impfen lassen, der Schutz bringt uns ja beiden etwas. Ich bin absolut dafür, mit einer echten Grippe ist nicht zu Spaßen!

Umsonst wird es ja auch nicht empfohlen von der STIKO - Robert-Koch-Institut, da gibt es genug Studien zu!

Aber die Verantwortung für sich und sein Baby muss jeder selbst tragen, genauso wie das spätere Impfen seines Kindes.

10

Grippe Impfung ja aber bei der Frauenärztin. Die hat einen speziellen Impfstoff für Schwangere. Der ist nicht so hoch dosiert und verträglicher als der andere Impfstoff vom z. B. Hausarzt. Außerdem bekommt das Baby gleich Antikörper mit. Wenn es geboren ist und da gleich die echte Grippe bekommen würde könnte das ohne Impfung sehr gefährlich sogar lebensbedrohlich sein. Aber das steht alles in der Infobroschüre die man vor der Impfung lesen sollte. Und dann entscheiden ob Impfung oder halt nicht. Aber wenn es dann zu Spät ist, nicht beschweren.
Schönen Abend

13

Selbst die Hausärzte impfen schwangere nur mit dem Impfstoff für Schwangere, so ist meine Erfahrung.