So verliebt in meine Babys und so ängstlich... Faktor V und zwillingsschwangerschaft

Hallo ihr lieben! Bin heute 27 + 1 ssw mit meinen Zwillingen. Ich habe Faktor V und Spritze seit Anfang der ss 40 ml clexane. Bei der 4-wöchigen D-Dimer Kontrolle wurde festgestellt, dass dieser erhöht ist (2,3). Darauf hin musste ich zum Spezialisten, 4 Tage später war der D-Dimer bei 2,7. clexane wurde erhöht, und nun muss ich am 29.10. wieder hin.

Ich spüre meine Babys und sie sind zeitgerecht entwickelt. Ultraschall wöchentlich immer unauffällig.

Die Spezialistin sagte zu mir „es geht hier bei allem um sie, nicht um die Babys“. Nun habe ich aber zu viel gegoogelt und von Totgeburten gelesen, wegen Thrombosen in der Plazenta... jetzt habe ich solche Angst!!! Hatte gestern ein 3 D Ultraschallbild von meinem kleinen Mann bekommen, er ist so schön ❤️❤️❤️ Ich hab solche Angst!!! Hat auch jemand schon „Faktor V“ Kinder bekommen und ist alles gut gegangen???

1

Hier ich! Sogar homozxgot (50-fach erhöhtes Risiko). Ich habe 2 gesunde Kinder und normale Geburten. 1 Kind sogar komplett ohne Heparin und Thrombose! Es geht hier vor allrm um dich und Faktor V ist meist in der Früh-SS für die Babys gefährlich. Ich hatte 6 sehr frühe FG. Siehe: https://derstandard.at/2000049379443/Faktor-V-Leiden-Wenn-Blut-dicker-ist

Außerdem, da ich es homozygot habe, hat meine Mama es auch und hat 3 Kinder ohne Heoarin und Thrombose bekommen.
LG

2

Ich habe zwar noch kein "Faktor V" Kind (bin 24. SSW), aber ich habe drei Gerinnungsstörungen (u.a. Faktor V heterozygot, welche gemäss meiner Klinik die unproblematiste von den dreien ist, Risiko "nur" m 5-10% erhöht) und meine Klinik kontrolliert sogar nur alle 5-6 Wochen. Die sind da völlig entspannt, ich bekomme deswegen auch nicht häufiger einen Ultraschall.

Also wirst du wirklich engmaschig kontrolliert. Nicht mehr googlen (sonst fang ich auch noch damit an 😉). Es wird alles gut gehen!

3

Ich dank euch, das beruhigt mich schon sehr 😘❤️❤️

Ich habe mir gerade ein googleverbot auferlegt. Jetzt ist Schluss damit! Bin jetzt 28 ssw und hatte mir eigentlich gesagt, ab jetzt wird genossen. (Bis der D-Dimer kam 🙄) und jetzt will ich das auch tun. Ich Versuch es!! Dank euch 😘

4

Ich bin momentan auch schwanger und ich habe das Faktor V Leiden.
Ich spritze mich täglich und muss Trombosestrümpfe tragen.

Das Faktor V Leiden habe ich erst nach meinen beiden Kindern herausgefunden, also sie sind kerngesund, auch ohne Heparin.

Ich hatte zwei frühe Fehlgeburten jeweils vor den ersten beiden Schwangerschaften.
Aber jetzt bei dem dritten Kind und unter Heparin ist alles gut gegangen und die ersten 12 Wochen sind überstanden 😉

Also versuche dich nicht verrückt zu machen und das mit dem Google Verbot ist eine gute Idee 😜