Was esst ihr an aufschnitt?

Halloooo
Heute vom frauenarzt bestätigt das schwanger bin. Aber salami darf nicht essen...alaska seelachs nicht essen.... leberwurst nicht.... frag mich was man dann essen darf auf brot

1

Hi! Ich hab hier grad gestern dieselbe Frage gestellt und viele gute Antworten bekommen. Müsstest du leicht finden.
Liebe Grüße!

2

Kannst zum Beispiel Geflügel Leberwurst von Pommersche essen :) steht sogar auf den ihrer Seite 😊 klar, gibt's auch Salami die du Essen kannst ;)

3

Aber nicht jede salami oder

4

Da gibt's sicher auch Ausnahmen die du nicht Essen solltest, aber sonst kann da eigentlich nichts passieren 😊 aber die Industriell hergestellte Salami kannst du essen :) kaufe viel von Rügenwald :)

weitere Kommentare laden
8

Alles was durchgegart ist, ist ok.
Leberwurst ist durchgegart, warum soll die verboten sein?
Und fast alle verbotenen Dinge kann man in Form von Pizza gut durchgegart futtern. Pizza ist eine tolle Erfindung! 😂

10

Laut arzt keine leberwurst

11

Bei der Leberwurst geht es nicht darum, dass sie roh ist, sondern um Vitamin A.

Aber in Maßen ist Leberwurst vollkommen ok und ich finde es unmöglich, dass dein Arzt da so dermaßen "streng" ist. Da macht man sich doch als Schwangere ganz verrückt...

weitere Kommentare laden
18

Ich esse Käse, gekochten Schinken, Frischkäse in allen Variant meist ergänzt durch Gurke uder Salat. Wenn es süß sein soll Quark mit Marmelade.

Bei Wurst und Käse sehe ich mir an ob sie wärme behandelt, pastoriert oder gekocht sind.

20

So mache ich das auch..Kochschinken. Puten- oder hähnchenbrust, Frischkäse, Käse der nicht aus Rohmilch ist, gekochtes ei auf Brot mit Frischkäse drunter, Marmelade, quark, Kräuterquark, ab und zu Leberwurst, Schweinebraten in Scheiben, mortadella, bierschinken

21

Es gibt eine unglaubliche Auswahl an Möglicheiten. Man muss einfach mal die Zubereitung und Zutatenliste lesen. Dann kann man entspannt und abwechslungsreich essen.

22

Du darfst alle Käse aus pasteurisierter Milch außer Camembert/Brie und Schimmelkäse. Außerdem z. B. Kochschinken, Mortadella, Jagdwurst...alles, was richtig gegart wurde und nicht nur geräuchert. Da findet man schon was 😉

23

Bin zwar Veganerin, aber vielleicht schmeckt Dir von meinen Vorschlägen auch was 😜
Ich ess auf dem Brot geschnittene Radieschen, Tomaten und Gurke. Am liebsten Avocado und von z.B Alnatura oder Kaufland veggie etc. gibt es extrem leckere Aufstriche mit Pilzen oder Paprika 😍👍🏻

Alles Liebe,
Erbse mit Babyboy 💙 (38+0)

24

Hey
Ich esse alles außer was roh ist . Alles was abgepackt ist wie Seelachs Salat zum Beispiel kannst du essen .
Zumindest hat mein Arzt mir das so gesagt 😬

Alles gute 🤗
Lg Bienchen noch 18 Tage 💕😀

27

Wenn du Leberwurst und Salami einfrierst und wieder auftaust darfst die Essen ;).

28

Alles durchgegarte- von Bratenaufschnitt über Kochschinken bis Geflügel.

Keine Rohprodukte, sonst alles.