Warum lasst ihr euch NICHT gegen Grippe impfen?

Hallo Ihr Lieben,

bin auf eure Antworten gespannt.

Lg 💗

1

Hallöchen.

..... weil ich einmal im Jahr krank werde, meist im Winter, mit ner leichten Erkältung und das wars dann. Da lass ich mir ungern ins Immunsystem pfuschen.

Das selbe gilt beim Zahnarzt mit der professionellen zahnreinigung. Ich hatte noch nie Probleme mit den Zähnen. Warum sollte ich prophylaktisch einen Eingriff machen lassen wenn ich nichts habe. Damit fangen die Probleme oftmals erst an.

Lasse mir ja auch nicht den Blinddarm oder die Mandeln raus nehmen nur so zur Sicherheit. 🙃

Joa. Das ist meine Einstellung dazu.

3

Guten Morgen,

Weil ich einfach kein gutes Gefühl dabei habe! Mein Gefühl hat mich selten getäuscht, daher höre ich darauf.

Wir (Kinder, Mann und ich) sind alle -von der Grippeimpfung abgesehen- nach StiKo durchgeimpft und absolut pro impfen eingestellt.

Die Grippeschutzimpfung haben mein Mann und ich uns früher mal machen lassen und lagen danach beide eine komplette Woche mit hohem Fieber flach.

Wir haben beide noch nie die echte Virusgrippe gehabt (toitoitoi), lediglich grippale Infekte und die auch immer nur harmlos.

Für mich fühlt sich eine Impfung in der Schwangerschaft einfach falsch an und daher habe ich mich in allen drei Schwangerschaften dagegen entschieden.

LG

7

Sorry, sollte an die TE

weitere Kommentare laden
2

Das interessiert mich auch. Bin so hin und her gerissen.
Ich hänge mich hier mal an.
🙃

4

Bei mir ist es ganz einfach: Weil ich mich noch nie gegen Grippe habe impfen lassen :-)

5

Ich lasse mich nie Grippeimpfen. Ich hatte bisher 1 Mal eine richtige Grippe gehabt. Das war vor vielen vielen Jahren, als ich noch mit Bus und Bahn unterwegs war. Also in richtigen Bakterienschleudern. Die Grippe war zwar etwas schmerzhafter (Kopfschmerzen), aber nicht so schlimm, dass ich sagen muss, dass ich mir jedes Jahr irgendwelches Zeug in die Venen rammeln lassen muss.

Ich finde, wenn man jung, fit und dynamisch ist, auf Hygiene achtet (Hände waschen) und nicht unbedingt jeden Tag mit den Öffentlichen fährt oder sich direkt anhusten lassen muss, muss man sich nicht impfen lassen. Außerdem gilt die Impfung nur für DEN Erreger. Mutiert der weiter, dann bringt auch die Impfung nichts mehr.

6

Vorab, ich bin kein Impfgegner, meine Kinder sind alle durchgeimpft.
Ich hab mich aber gegen die Grippe Impfung entschieden, zum einem weil der richtige Grippe Erreger sich viel zu schnell verändert , somit die Impfung sinnlos ist zum anderen gibt es soooo viele verschiedene Grippe Erreger, da müsste man schon 100 Impfungen bekommen.
Desweiteren kenne ich einige im Verwandten Kreis die sich gegen die Grippe haben impfen lassen und sind danach krank geworden, ob es ein Zusammenhang gibt, kann ich nicht sagen, finde es dennoch auffällig.
Ich hab auch ohne Impfung noch keine ECHTE Grippe gehabt, darum habe ich gerade in der ss auch darauf verzichtet.
Lg

9

Ich kann es nur andersrum beantworten - ich lasse mich jetzt (40. oche) zum ersten Mal gegen grippe impfen. Drei befreundete Gynäkologinnen haben es mir unabhängig voneinader empfohlen. Gerade weil wir ein Winterkind bekommen und die Behandlungsmöglichkeiten fü mich bei einer Infektion gering sind.

Vor der Scwangerschaft habe ich mich jedes Jahr gegen eine Impfung entschieden. Die Argumentation u.a. zum Nestschutz leuchtet mir ein. Mein nächstes Umfeld hat zudem Jobs mit enorm viel Menschenkontakt (Ärzte, Zugebgleiter, Richter, Lehrer). Für dieses Jahr ist daher eine vernünftige Entscheidung.

10

Weil ich das noch nie gemacht habe und trotzdem nie Grippe hatte.
Außerdem gibt es so viele verschiedene Grippestämme und immer wieder neue, da hilft die Impfung eh nicht unbedingt.

13

Weil es so viele diffizile Influenzastämme gibt, das die Wahrscheinlichkeit das man den aktuell kursierenden erwischt quasi bei 0 liegt. Zusätzlich mutieren die H Stämme auch ständig. Macht also keinen Sinn, höchstens noch wenn man 65+ ist und ein sehr schwaches Immunsystem hat. Lg aus der Apotheke

26

Genau das ist für mich auch ein Grund, mich nicht gegen Grippe impfen zu lassen, obwohl ich sonst wirklich pro Impfung eingestellt bin.

In der Schwangerschaft würde ich mich aber grundsätzlich auch nur sehr ungern impfen lassen.

15

...weil ich die Impfung noch nie gebraucht habe. Ich habe bisher mit gesunder Ernährung, viel Zeit an der frischen Luft und in der Natur, gesundem Schlaf und immunsystem-stärkenden Ab-undan-Erkältungen immer gut durch den Winter gefunden und glaube dass es das gesündeste und natürlichste der Welt ist dem Körper und Immunsystem seinen Lauf zu lassen. Ich sehe das ähnlich wie bei Schmerzmedikamenten. Paracetamol ist super wenn man starke Schmerzen hat. Aber warum habe ich diese? Genauso bei der Impfung. Direkr mal pauschal den Körper schützen statt zu Fragen warum mich die Grippe erwischt? Hab ich mich in den letzten Wochen schlecht ernährt? Hab ich zu viel Stress? Odef „musste das mal wieder sein“?