Sport in der SS

Hi
Ich befinde mich in der 12. SSW
Wer von euch macht Sport . Bzw geht schon jemand zur Beckenbodengymnastik ? Würde mich über einen Austausch freuen :)

1

Ich mache PreKanga :)

2

Was genau ist das und wie weit bist du ? ;)

12

Ein Fitness Kurs speziell für Schwangere. Kommt ursprünglich vom Fitness Kurs für Mütter mit Baby (kanga). Musst einfach mal googeln, gibt’s mittlerweile in fast jeder größeren Kleinstadt 😉
Ich bin in der 28. Woche

3

Hallo

Ich gehe 1x pro Woche zum Schwangerenyoga
1x pro Woche zum aquafitness für Schwangere

Und 2-3 mal ganz normal uns Fitnessstudio ( vor der Schwangerscjaft war ich 6 mal die Woche dort )

LG

7

Danke :) also hier gibt es kein SS-yoga ..könnte ich auch normales Yoga machen ? War vorher auch regelmäßig im Studio...was genau machst du da in der SS ?

11

Ich hab keine Ahnung von Yoga... bin jetzt in der 28ssw und würde sagen, normales Yoga könnte schwierig werden.

Mein Training ist für andere schwangere nicht geeignet.
Ich habe vorher exzessives Krafttraining gemacht. Habe jetzt alle Gewichte reduziert.
Beinpresse wird langsam schwer mit dem Bauch, ich mache viele geführte Übungen, also bin mehr an der Maschine als im freihantel... Aber bankdrücken, kniebeugen, lunches und Klimmzüge immer noch.

4

Hi, ich bin in der 13ssw und hab seit letzter Woche mit SS-Yoga gestartet und erhöhe die Dauer meiner Spaziergänge, bis ich wieder wandern kann.
SS-Pilates darf man erst ab der 16ssw, hab ich gesehen. Fürs Aqua-Yoga bin ich auch schon angemeldet ab der 17ssw, die Kurse sind bis dann leider ausgebucht.. dann hab ich noch gesehen, dass es Kreislauftrainings gibt, 30Min-Workouts.. versuche ich sicher auch mal, sobald die Übelkeit komplett verschwindet. Krafttraining mach ich keines mehr. Beckenboden, Rückbildung nach der Schwangerschaft fix..

5