21ssw baby bewegt sich nicht

Ist das normal das seit man mal 2 Tage das baby nicht spuhrt. Vorgestern hatte ich shcon gemerkt das die Bewegung weniger wurde aber gestern und heute hat es sich nicht bewegt.

Dann geh bitte zum Arzt und lass das abklären. Wir können hier nur raten.

Alles Liebe 🍀❤️

Huhu, schon das Baby geärgert und ordentlich am Bauch gerüttelt?

LG🍀

Darüber sollte man sich schon Gedanken machen. Meine Hebi meinte, man soll das Baby schon mindestens 10mal täglich spüren. Ich würde es wohl abklären lassen.

Also nach meiner Info muss man erst ab der 23.-24. Woche das Kind regelmäßig spüren.

Wobei diese Regel mit 10x am Tag wohl auch veraltet ist. ( Habe es letzte Woche noch gelesen und meine FÄ sagt das auch).

Wenn das Baby Wachstumsschübe hat, dann wird es wohl etwas ruhiger.

Wenn du so beunruhigt bist und sich das Kind über mehrere Tage 0 meldet, dann kannst du ja wirklich zum Arzt gehen.

Aber ich denke dass die Intensität pro Woche langsam aber stetig zunimmt.

Bin in der 20. SSW und es gibt Tage, da ist der kleine Mann mal aktiver und mal ruhiger.

Für mich klang es halt so das sie Baby schon länger gespürt. Ich hab Meins erst ab der 21. Woche gespürt. Dann ist wohl schon was anderes. Aber wenn ich mein Baby 2 Tage nicht spüren würde würde ich mir wohl schon Gedanken machen.

Atme mal ganz tief ein und aus dann wird er die schon antworten.. klappt immer wenn es nicht Antwortet ab zum Arzt !!!

Mir persönlich erscheint das nicht alarmierend. Ich kenne das von beiden Kindern nur so, dass ich sie in der Zeit noch nicht so regelmäßig gespürt habe und sie auch später noch Pausen von manchmal mehreren Tagen gemacht haben, bzw. ich einfach mal länger nichts gespürt habe. Habe mir nie was dabei gedacht.
Trinkst Du denn genug?

Ich spüre das Baby auch noch nicht soo regelmäßig in der 22. Woche.
Versuch mal ein Glas Orangensaft zu trinken, dann müsste eigentlich was zu spüren sein 😊
Das hat mir mal eine Hebamme empfohlen

Top Diskussionen anzeigen