Pantoprazol in der ss? 33 ssw

Hallo ihr lieben. Meine hebamme hat mir die tabletten empfohlen und die helfen mir auch wirklich sehr gut da ich die tage so höllische magenschmerzen hatte. In der apotheke meinten die aber dass die nicht für sie ss geeignet wären. Habe dann meine FÄ angerufen sie meinte auch das ich sie nehmen kann. Was meint ihr? Benutzt die jemand von euch? Lg

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/pantoprazol/

Ich hab die auch genommen in der SS, da mein Mäuschen mir den Magen eingequetscht hat durch ihre BEL und es zu einer Magenschleimhautentzündung gekommen ist...
Mir haben sie gut geholfen und meiner Bauchbewohnerin geht es blendend.
Du kannst auch Omeprazol nehmen, das ist besser getestet bei Schwangeren, aber letztlich das gleiche.
Wenn du zu ängstlich bist, dann nimm Gastrovegetalin 225, das ist rein pflanzlich und hilft auch wirklich gut.
Ich hab sehr viel Probleme mit dem Magen in dieser SS gehabt und das war so das was mein Gynokologe mir geraten hat.
Sprich es aber am besten mit deinem Gyn nochmal individuell ab.

Gute Besserung :)

Ich würde auch auf Omeprazol umsteigen. Nehme ich auch aufgrund meiner massiven Beschwerden wegen eines Zwerchfellbruchs.
Helfen auch in ziemlich geringer Dosierung echt gut!

Hallo,

ich nehme auch Pantoprazol seit der 8/9 ssw, da ich furchtbare Magenschmerzen hatte und Pantoprazol schon vor der SS genommen habe, ich habe damals meinen Gyn gefragt,er sagte ich kann es problemlos nehmen.
LG

Hallo,

ich musste vor der Schwangerschaft Pantoprazol nehmen, hatte es jetzt aber erstmal nicht mehr gebraucht, aber meine Ärztin meinte sofort, sollte ich es nochmal benötigen dann würde sie mir nur Omeprazol in der Schwangerschaft verschreiben.

LG

Top Diskussionen anzeigen