Eisenmangel !!!

Thumbnail

Hallöchen zusammen . Eine frage habe ich an euch ?!!
Und zwar müsste ich Eisen einnehmen , weil mein Eisen zu niedrig ist . Habe mir heute diese hier ( siehe Bild ) geholft , allerdings steht nichts drauf ob ich das auch in der SS nehmen darf . Ich weiß eigentlich gibt es das auch für Schwangere , da steht dann Mama oder so drauf . 😕 Kann ich dieses hier denn trotzdem nehmen ? Lg

1

ob das ausreicht? was sagte denn der fa dazu? also ich nehm eisentabletten. und meine werte sind top. glaub durch trinken oder essen geht das nich so dolle.

3

Beim Fa habe ich den Termin erst nächste Woche , aber bis dahin würde ich dieses gern trinken wollen . Nur war meine Frage ob ich das in der Schwangerschaft überhaupt darf . Lg

2

Natürlich darfst du das trinken, warum nicht?!
Wenn du aber echten Eisenmangel hast, wird das wohl kaum ausreichen, es sei denn du trinkst das literweise. Da solltest du dir lieber paar richtige Tabletten verschreiben lassen 👍🏻

4

Danke erstmal für deine Antwort. Ja ich denke schon das ich Tabletten nehmen muss . Den Termin beim Fa habe ich aber erst nächste Woche , dann werde ich mir definitiv die Tabletten verschreiben lassen , nur habe ich dieses jetzt gekauft und wollte nur wissen ob ich das auch überhaupt in der Schwangerschaft trinken darf . Lg

5

darfst du :)

weiteren Kommentar laden
7

Danke euch Ihr lieben . Schönen Abend :*

8

Tip

Nimm doch kräuterblut von flodarix zum trinken. Wirkt sehr schnell und bekommst zb bei dm rossmann

9

Ooo danke :)

10

Ich habe einen Wert von knapp 20, wobei 50 eher der Durchschnitt wäre. Daher muss ich auch Eisen einnehmen. Allerdings hat meine Ärztin mir zu floradix Kräuterblut geraten. Das dürftest du auf jeden Fall nehmen. Aber achte darauf wo du es Holst, da es enorme preisunterschiede gibt.

11

Achso und übrigens gibt es bei Rewe und Kaufland auch einen saft "amecke plus eisen". Ist auch absolut super und für schwangere für geeignet (und schmeckt auch nicht schlecht. Erinnert etwas an Wein, wie ich finde) 😁

12

Hallo,

Hab auch eisenmangel. Über Tabletten geht es nicht. Bekomm Verstopfung. Bekomm es über die Vene.

Ich glaub das kannst auch schwanger nehmen.

LG Sweet

13

Ist ja lustig. Den Saft habe ich von meiner fa heute empfohlen bekommen. Ich will gar nicht erst einen Mangel bekommen, daher habe ich mal gefragt was ich noch außer Tabletten zu mir nehmen kann. Tabletten geben nämlich nen übelst trägen Darm....

14

Hallo,


ich habe den Traubensaft mit Eisen von Edeka getrunken, ist ein wenig günstiger. Habe viele Lebensmittel, die Eisen enthalten, gegessen und viel Kefir getrunken.

15

Mein Wert war in Schwangerschaft 1 und jetzt in der zweiten auch irgendwann nicht mehr so super! Ich habe es aber beide Male ohne Eisentabletten geschafft ihn wieder zu erhöhen. Nehme Floradix Kräuterblut Tabletten. Die machen keine Verstopfung. Diese trinke ich mit Mama Stillsaft von dm oder hohes C plus Eisen. Mit Vitamin C kann der Körper Eisen besser aufnehmen! Und nicht gleichzeitig mit zB Calcium, Koffein etc einnehmen!
Ansonsten hab ich als Tipp noch Zuckerrübensirup, dass esse ich jeden Tag. Habe gehört, dass da viele Vegetarier drauf setzen, da es auch einen hohen Eisengehalt hat.